534 6

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Eyecatcher

Echte Eyecatcher sind die grell orangen Getreidewagen der Gattung " Tagnpps " von Wascosa.

In Hegyeshalom hatte ich das Glück einen Neuwagen-Ganzzug zu erwischen. Die Wagen waren

zu diesem Zeitpunkt erst 4 Tage alt und wurden am 31.07.2015 vom rumänischen Güterwagen

Hersteller " Astra Rail " in Arad ausgeliefert. Diese Firma ist der grösste Güterwagen Produzent

in Europa, und verfügt in Rumänien über drei Werke. Von VTG gibt es die Wagen auch in Blau ...


https://www.flickr.com/search/?text=wascosa%20tagnpps&path=&nsid=128767441%40N03&page=&details=1&view_all=1

http://www.astrarail.com/de/produkte/schuettgutwagen/tagnpps-130-m3/

Kommentare 6

  • Nix NEX 8. August 2015, 14:42

    Da kann das DB-Einheitsrot nicht mithalten und wenn dann der Rest auch noch farblich passend abgestimmt ist, was will man mehr.
    Gruß Bernd
  • Mayr Johann 7. August 2015, 19:47

    Tja, was so alles über die Grenze kommt.
    Solche Farbenprächtige Wagen/Züge beleben den Alltag eines Fotografen ungemein.
    Gefällt mir, gut gesehen.
    Lg Hans
  • Insel.NOK 6. August 2015, 22:49

    Sieht schon klasse aus, dieser Waggon, hast ihn schön in voller Breitseite erwischt. Orange ist halt eine Warnfarbe und fällt auf.

    VG
    Ingo

  • Lutz68 6. August 2015, 22:04

    Bei uns gibts nur Eas ....
  • FrankFrankfurter 6. August 2015, 18:12

    In der Tat ein echter Hingucker!
    LG Frank
  • makna 6. August 2015, 17:48


    Ein herrlich langes Gefährt, schön signalfarben im Outfit !!!
    Und mit dieser Darstellung perfekt präsentiert !!!

    Dann die "LOCON"-189 davor, und der ganze Zug
    ist ein Traum in Orange !!!

    Im Märzen ... (7)
    Im Märzen ... (7)
    makna
    BG Manfred