Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Biarritz von Stefan Jo Fuchs

Biarritz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.11.2010 um 7:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am Abend vom Leuchtturm im Norden der Stadt aus gesehen.

Die Stadt glänzt auch aus der Ferne zum Teil mit historischen Prachtbauten, zum Teil mit unschönen Bausünden der vergangenen Jahrzehnte. Dennoch eine insgesamt sehenswerte Stadt, die ihre Reize hat!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





TinaEA, 6.11.2010 um 7:34 Uhr

Tolles Licht, klasse Aufnahme!
lg



Suze, 6.11.2010 um 7:41 Uhr

so schön hätte ich es mir dort nicht vorgestellt, aber in diesem warmen Abendlicht wirkt es ganz besonders freundlich und man guckt zuerst auf die Landschaft und sucht danach erst die Bausünden....vG Suze


Doris H, 6.11.2010 um 8:05 Uhr

Da möchte ich nicht abgemalt sein, Fürchterlich diese Bauwerke, die die schöne Landschaft zerstören. Das habe ich scchon vor 30 Jahren als ich mit Martin dort war festgestellt. Das hat aber nichts mit deinem Bild zu tun. Herrlich in diesem sanften Abendlich und der FEls ist ein Hingucker.

LG Doris



Stefan Jo Fuchs, 6.11.2010 um 8:11 Uhr

@doris: das kann oder muss man vielleicht relativ sehen, denn gerade auf der anderen seite frankreichs, am mittelmeer, oder in spanien, da gibt es viel, viel schlimmer verschandelte städte. durch biarritz zu schlendern macht durchaus noch spaß, es es gibt dort noch viele schöne, altherrschaftliche gebäude und angenehme plätze. ist also "nur" mittelschlimm dort! :-)


britt-marie, 6.11.2010 um 8:14 Uhr

absolut wunderschönes licht!
der blickwinkel auf die stadt, ob sie dann schön ist oder nicht, ist sehr gut
lg beba



rossiphotographer, 6.11.2010 um 9:15 Uhr

Feine Aufnahme in einem wunderbaren sanften Licht. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Dif.



Jürgen H, 6.11.2010 um 9:23 Uhr

Das Licht ist gut und die Quali top! Einzig das grüne Gewusel unten stört mich etwas...
Sonnige Grüße
Jürgen



Angela .M., 6.11.2010 um 9:25 Uhr

ganz tolles Licht und ein schönes Motiv!
lg Angela



Roland Brunn, 6.11.2010 um 9:28 Uhr

Deinen Standort hast du dir wieder mal bestens ausgesucht, Stefan ! Toller Blick auf die Stadt im stimmungsvollem Licht !
VG Roland



Günter K., 6.11.2010 um 9:31 Uhr

der gewiefte wal tummelt sich im flachen wasser und tausende von kehlen rufen "zugabe...., zugabe........" ;-) der frühe morgen kündigt den wueseligen tourialltag an...
lg günter



Stefan Jo Fuchs, 6.11.2010 um 9:45 Uhr

@günter: der wal gab hier eine abendvorstellung!
:-)



Günter K., 6.11.2010 um 9:47 Uhr

@stefan, er ist unheimlich flexibel, hat drei show's am tag ;-) stimmt aber schon, wer lesen kann, ist klar im vorteil................


jean françois biancamaria, 6.11.2010 um 9:47 Uhr

excellente photo de très bonne qualité, la lumière est splendide, les couleurs TOP
amitiés
JF



Dirk Steinis, 6.11.2010 um 10:09 Uhr

da denk ich schon, na schau, wenigstens einen Tag hat Stefan auch mal ausgeschlafen und musste auf das warme Abendlicht warten... :-) aber weit gefehlt, mit Bedacht und kluger Vorausschau hast du das so gemacht, denn nur abends spiegelt sich die Sonne so fein in den Fenstern der Stadt. und dabei sind alle Fenster, ob Prachtbau vergangener Zeit oder Verschandelung der 70er Jahre gleich... :-) sehr gefällt mir die auslaufende Brandung und der Spiegel in den Prielen. Ein Bild zum Flanieren und Entdecken.
liebe Grüße
dirk



Judith Lay-Golly, 6.11.2010 um 10:42 Uhr

Auf jeden Fall hattest du schönes Licht und die Kombination von Stadt und Strand hab ich so auch noch nicht oft gesehen.
Liebe Grüße, Judith



Petra-Maria Oechsner, 6.11.2010 um 10:46 Uhr

in biarritz war ich auch mal vor einigen jahren...
in der stadt ist es wirklich recht schön...
dein bild hier besticht durch diese wunderbare warme abendstimmung..das leuchten auf dem felsen und den häusern...da drückt man gerne ein auge zu, um die "bausünden" nicht zu sehen...
und der kleine wal dort scheint sich angeregt mit den bausünden zu unterhalten...-))
lg petra



Peter Mertz, 6.11.2010 um 11:12 Uhr

Das muss eine wunderschöne Stadt sein, man kann es auf Deinem Bild erahnen. Das Licht hat Dir auch wieder gut mitgespielt, eine rundum gelungene Komposition !


Klaus. Schmitt, 6.11.2010 um 12:36 Uhr

Ein schöner Bildaufbau, bei feinstem Licht - klasse.

LG Klaus



Markus Zielke, 6.11.2010 um 13:04 Uhr

Warme Abendstimmung.
Gefällt mir sehr.
Gruß Markus



Harald Köster, 6.11.2010 um 13:16 Uhr


Wenn ich mir vorstelle, die Bausünden seien fort, ist es umwerfend! Aber auch so ist es schön. Und Du hast mal wieder ein herrliches Licht abgepasst und es in Dein Foto gekonnt einbezogen!
Es ist wunderschön!

LG Harald



Holger Pfiffi, 6.11.2010 um 13:38 Uhr

Hallo Stefan,
tolles Licht liegt auf der Stadt. Dazu die Stimmung des Meeres - Schönes stimmungsvolles Foto
Viele Grüße
Holger



Onkel Achim, 6.11.2010 um 15:23 Uhr

oh da war ich mal mit dem Motorrad 1987 oder so
war ne tolle Tour damals, danke für die Erinnerung



Ingrid Vetter, 6.11.2010 um 15:29 Uhr

Eine klasse Abendstimmung, der links angestrahlte Felsen und die Stadt bilden mit ihrer kräftigen Goldtönung einen tollen Kontrast zum pastellfarbenen Himmel.
LG Ingrid



Eifelpixel, 6.11.2010 um 17:33 Uhr

Schön die Stadt im warmen Licht zu sehen.
Schöne Perspektive hast du gewählt.
LG Joachim



Jola Bartnik-Milz, 6.11.2010 um 18:24 Uhr

Die Perspektive + diese Landschaft = super Aufnahme
Gruß Jola



Jo Kurz, 6.11.2010 um 18:41 Uhr

wundervoll, diese beleuchtung...
sehr einladend! und insgesamt scheint mir die mischung zwischen alter und neuerer architektur doch eine recht gelungene - zumindest was auf deinem bild davon erkennbar ist.
gruss jo



Sylvia Schulz, 6.11.2010 um 19:30 Uhr

Insgesamt in einem wunderbaren Licht fotografiert, da stören nicht einmal die Bausünden...., dazu auch noch sehr schön der leichte Wellengang des Meeres
lg Sylvia



K.-H.Schulz, 6.11.2010 um 20:56 Uhr

Sehr stimmiges Licht und eine gelungene Aufnahme.
LG:karl-Heinz



Der Westzipfler, 7.11.2010 um 9:20 Uhr

Die Stadt macht architektonisch in der Tat einen ein wenig "buntscheckigen" Eindruck. ,.-)))
Einen guten Standort hast Du da für Deine Aufnahme gewählt. Das "warme" Licht war bestens zum Zeitpunt Deiner Aufnahme.
In Biarritz war ich leider noch nie . . . naja, kann ja irgendwann noch werden ,-)))

LG aus Aachen und Dir einen besonders schönen Sonntag,

Markus



Detlef Hilser, 7.11.2010 um 10:18 Uhr

... das wunderbare Licht macht ein paar Sünden wieder wett :-)


Ingolf Wagner, 7.11.2010 um 12:00 Uhr

Herrliches Licht. Hier gefällt mir der Eingriff des Menschen in der letzten Zeit überhaupt nicht. Aber dafür kannst Du ja nichts.
Foto ist stimmig.
LG Ingolf



Lichtbilder - Holger Sauer, 7.11.2010 um 12:13 Uhr

tja - die bausünden findet man überall auf der welt... aber dein bild ist mal wieder absolut gelungen!
lg holger



MarlenD., 7.11.2010 um 13:51 Uhr

dieser sanfte Farbübergang am Horizont...das ist doch eine Wucht...
dann der fast golden warme Farbton des großen Felsens und dieser lichtverwöhnte Sandstrand.....der sich alle Mühe gibt, dem abendlichen Farbmärchen ein herrliches Altrosa hinzuzufügen...
schön...Stefan
und wer dort ganz oben wohnt auf der "güldenen Landzunge"...der muss ja einen sagenhaften Blick haben

sei lieb gegrüßt
Marlen



Manuel Gloger, 7.11.2010 um 13:56 Uhr

Ein paar Bausünden sind zwar zu sehen, aber insgesamt gesehen gibt es ganz bestimmt Schlimmeres. Ich glaube schon, dass es sich dort auf der Strandpromenade gemütlich flanieren läßt. Der Blick vom Leuchturm auf die, im abendlichem warmen Licht daliegende Stadt gefällt mir gut. Gibt es auch noch Bilder vom Turm?
LG Manuel



Uwe M..., 7.11.2010 um 15:56 Uhr

Herrlich Farben und schönes Licht und ein klasse Bildaufbau
Gruß Uwe



Wolfgang H. Schäfer, 7.11.2010 um 16:38 Uhr

Fantastisches Licht und ein sehr guter Bildaufbau!
LG Wolfgang



N. Nescio, 7.11.2010 um 23:43 Uhr

man sonnt sich im besten licht dort.
lg gusti



Juergen Graf, 9.11.2010 um 15:59 Uhr

schöner Blick auf eine nicht so schöne Stadt; das Licht ist einfach klasse! Gruß Jürgen


Madame EIFEL, 14.11.2010 um 16:42 Uhr

Oh, ich freue mich über dieses Bild. In drei Tagen bin ich dort. So hätte ich mir Biarritz garnicht vorgestellt. Ja, viele Bausünden - aber trotzdem sch¨nes Bild.
LG aus dem Périgord
Gerti



stef1967, 9.11.2013 um 9:09 Uhr

superbes photos de france !! merci


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.137 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (122/121)