Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Industriepark Hoechst HDRI von Winfried Wrede

Industriepark Hoechst HDRI


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.12.2005 um 17:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier nochmal ein größerer Ausschnitt der ersten Version!
Welche gefällt Euch besser?

EOS 350D, 70-200L, 200mm, F/4, ISO 100, Manfred, Kabelfernauslöser
HDRI aus 11 Bildern: 1/160 - 1/80 - 1/40 - 1/20 - 1/10 - 1/5 - 1/3 - 1 - 1,6 - 3,2 - 6 [s]

Hier ein Ausschnitt davon in kühl blauer Tonung:

-----

Am gleichen Abend entstanden:
HOECHST interessant von Winfried Wrede
HOECHST interessant
Von
17.12.05, 18:51
35 Anmerkungen

Kran in Flammen [reload] von Winfried Wrede
Kran in Flammen [reload] 
Von
22.11.05, 22:00
107 Anmerkungen

Industriepark Hoechst DRI von Winfried Wrede
Industriepark Hoechst DRI
Von
26.11.05, 4:20
24 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anja Goschow, 11.12.2005 um 17:22 Uhr

Also..in "buntig" ist es aber auch klasse.
Wirklich gelungen deine DRI Bilder.
Ich muss mir auch mal bessere Motive suchen,
damit das besser klappt. Mal sehen, wo ich welche finde.
LG
und schönen Restsonntag noch
Anja



RiKeMa, 11.12.2005 um 17:24 Uhr

Wow............gelungen!!!

grüßle von Rike



Adrian Sonka, 11.12.2005 um 17:36 Uhr

Eine wirklich schöne Aufnahme, gute Belichtung, saubere EBV. Mir persönlich gefällts in bunt besser, da Farbe doch ein wichtiger Bestandteil der Nachtfotografie ist. Durch den größeren Ausschnitt wirkt alles viel detaillierter.
Gruß
Adrian



Winfried Wrede, 11.12.2005 um 18:09 Uhr

@Anja: Wir könnten ja mal eine kleine Nightsession organisieren! :-B Würde mich interessieren - von dem Abend beim Industriepark habe ich höchstens noch Stoff für ein oder zwei DRIs! *schluchz* :,-) Dir auch noch einen schönen Abend!
@Rike: Wow... freut mich! :-B
@Adrian: Vielen Dank!! Irgendwie hat die blaue Version für mich aber auch noch einen besonderen Reiz - vielleicht, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist?! :-)
@Horst: War klar! *gg* ;o) Danke, mein Lieber!!
LG, Winni



Simone R., 11.12.2005 um 18:10 Uhr

das ist dir super gelungen !

lg simone



Daniel Heid, 11.12.2005 um 18:12 Uhr

mir hat das blaue besser gefallen. finde hier die tonung zu bunt. da ich selbst in der chemischen industrie arbeite weiß ich das es so sicher nicht aussieht dort :-)


Winfried Wrede, 11.12.2005 um 18:15 Uhr

@Simone: Danke schön!
@Daniel: Fahr mal hin - Du wirst staunen! :-)) Aber wenn Du selbst in so einer Anlage arbeitest, wäre es Dir doch sicher möglich, dort auch Fotos bzw. DRI-Reihen zu machen, oder gar anderen den Zugang dafür zu ermöglichen, oder? *sabber* :-}
LG, Winni



Sandra Hemp, 11.12.2005 um 18:34 Uhr

Das ja klasse buntig :o)!!
Gefallen tuen mir alle. Jedes einzelne hat seinen Reiz.
An diesem gefällt mir diese vielen unterschiedlichen Farbtöne und es wirkt alles so "verschachtelt" überall Röhren, dick, dünn, klein, groß...und dann wieder die Eckigen Elemente vom Gebäude..gibt so viel zu entdecken.



Gabi GT, 11.12.2005 um 18:42 Uhr

jepp...buntig ist auch voll cool ;o)))
gefallen tun mir alle,aber dies hier find ich doch am besten !
LG
gabi



Ralph Budke, 11.12.2005 um 19:07 Uhr

....SUPER....

L.G Ralph



Wolfgang Weninger, 11.12.2005 um 19:41 Uhr

mir persönlich gefällt die bunte Version deutlich besser, denn das Auge hat einfach mehr zu sehen, irgendwie wie ein Adventkalender der Technik :-)
lg Wolfgang



Ingolf Gania, 11.12.2005 um 19:42 Uhr

Klasse DRI Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Ingolf



Winfried Wrede, 11.12.2005 um 20:03 Uhr

@Sandra: :-)) Stimmt, die vielen Details mag ich hier auch besonders! Schade nur, daß durch die Verkleinerung für die FC schon so viele Details verloren gehen! Vielleicht lasse ich das noch mal in groß ausbelichten! :-B Dank Dir!
@Gabi: Danke schön! Hm, meinst Du, die bunte Version hätte bessere Chancen? *grübel*
@Ralph: Danke!! :-)
@Wolfgang: Gut gesagt - hat was! Dank Dir! :-)
@Ingolf: Freut mich, Danke schön!
LG, Winni



Usch Schnell, 11.12.2005 um 20:26 Uhr

beide photos haben ihre wirkung!
ich persönlich mag dieses in den warmen
tönen und dem grösseren ausschnitt!
sehr klasse bearbeitet...

richtig gross und gut beleutet als objekt würde
ich das blaue photo nehmen.

lg usch



Nina Modell, 11.12.2005 um 22:25 Uhr

Dieses gefällt mir besser, es sieht jetzt ein bisschen so aus wie die Rohre von meinem Bildschirmschoner, die zu hunderten am ende rumgelaufen sind und ein riesiges netz gebildet haben....

Lg Nina



Henning B., 12.12.2005 um 22:16 Uhr

Ah, ja Chlor-Süd. Sag mal von wo hast du das Bild aufgenommen?


Winfried Wrede, 12.12.2005 um 22:33 Uhr

@Usch: Gefällt mir, was Du schreibst - das mit der blauen Tonung würde ich mir auch sofort als Poster an die Wand hängen, das müßte richtig gut wirken in groß! Vielleicht teste ich das mal! :-)
@Nina: *g* Stimmt - jetzt, wo Du's sagst! :-B Freut mich, daß es Dir gefällt, obwohl es mit Portraits ja nicht so viel zu tun hat!! :-)) Dank Dir!
@Henning: Von der Brücke! Heißt die Hoechst-Süd oder so? Kann mich nicht mehr genau erinnern. Das Bild "Kran in Flammen" ist von der gleichen Brücke aus aufgenommen! Chlor-Süd? Macht Sinn - bei der unverkleinerten Version dieses Bildes ist rechts oben die Aufschrift "Naßchlorgebläse" zu lesen, und etwas darunter "Chlorkühlturm". :-)
LG, Winni



Jens O. H., 12.12.2005 um 23:09 Uhr

1 +


Henning B., 13.12.2005 um 8:05 Uhr

Ah ja.
Es gab früher mal zwei Betriebe die Chlor herstellten.
Einen im Nordwerk und einem im Südwerk. Heute produziert nur noch einer. Eben das modernere Südwerk. Das Chlor ist ein wichtiger Grundstoff in der Chemie. Übrigens als Abfall fällt Wasserstoff an der von uns hier in LKW Trailer gefüllt wird und dann an die Kunden geliefert wird..



Linksdavon steht dein Motiv! Habe die Scheinwerfer mit ihrer unterschiedlichen Farbtemperatur schon oft gesehen und gedacht: " Die musst du auch nochmal knipsen."

Übrigens hier ist auch nochmal dein Kran. Die Nebel stammen von der Salzlöserei. Hier wird Salz gelöst um zusammen mit Salzsäure in der Elektrolyse gespalten zu werden.



Torsten R. B., 14.12.2005 um 23:13 Uhr

Ganz stark !
Sehr pastellig...sehr 3D-ig...sehr scharf...sehr gut DRI't...!!
Ein wunderbares DRI :-) Ich bin auch gerade wieder auf der Suche nach einer "Dunkellocation"...bisher leider ohne Erfolg. Ich habe zwar eines entdeckt, aber da kommst Du irgendwie nicht in günstigem Fotofierwinkel ran...:-(
Naja...weiter suchen *ggg*
LG,TOTO



Anja Goschow, 16.12.2005 um 7:58 Uhr

Also ich wüßte gern,
ob diese Version mehr Glück im Voting hat.
Hat denn niemand nen Vorschlag frei?
Ein Versuch wäre es doch wert, oder nicht?
Ich hab leider keinen frei, sonst würde ich es vorschlagen.



Wolfgang Payer, 24.01.2006 um 17:13 Uhr

Wow, eigentlich schon ein Kunstwerk ;-)


Micha und Niki F., 9.03.2006 um 18:45 Uhr

Sowas Perfekt ausgearbeitet & Umgesetztes begeistert mich schlichtweg! Eine Irre Brillanz, Klarheit & Detailschärfe! Eine klasse Serie der Nachtaufnahmen Hut ab!
-micha&niki-



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.100 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (209/208)