Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Abschiedsfoto vom Winter von bzART

Abschiedsfoto vom Winter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.03.2008 um 9:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hoffnung

Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß d o c h Frühling werden.

Und drängen die Nebel noch so dicht
Sich vor den Blick der Sonne,
Sie wecket doch mit ihrem Licht
Einmal die Welt zur Wonne.

Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,
Mir soll darob nicht bangen,
Auf leisen Sohlen über Nacht
Kommt doch der Lenz gegangen.

Da wacht die Erde grünend auf,
Weiß nicht, wie ihr geschehen,
Und lacht in den sonnigen Himmel hinauf,
Und möchte vor Lust vergehen.

Sie flicht sich blühende Kränze ins Haar
Und schmückt sich mit Rosen und Ähren,
Und läßt die Brünnlein rieseln klar,
Als wären es Freudenzähren.

Drum still! Und wie es frieren mag,
O Herz, gib dich zufrieden;
Es ist ein großer Maientag
Der ganzen Welt beschieden.

Und wenn dir oft auch bangt und graut,
Als sei die Höll' auf Erden,
Nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muß d o c h Frühling werden..

Emanuel Geibel (1815-1884)


Mit diesem Bild und Gedicht verabschiede ich mich vom Winter, halte Ausschau nach dem Frühling und löse gleichzeitig meine unkreative Phase ab und Hoffe? - nein - vertraue auf bessere Zeiten!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andre Kreitlein, 14.03.2008 um 10:12 Uhr

Gefällt mir sehr gut ... die Tonung und der Schärfentiefenverlauf sind genau meine Sache. Schick


Else Alert, 11.03.2009 um 8:06 Uhr

alles gute! feines makro und hier laß ich mir das grau mit grau gern nochmal gefallen. lg


sushisu, 11.03.2009 um 8:35 Uhr

Gerade auf der Startseite entdeckt. Ein ganz wunderbarer Schärfeverlauf. Vom Bildaufbau fände ich es besser, wenn es weniger mittig wäre. Mehr nach rechts so daß links das kleine Schirmchen noch mit drauf gewesen wäre...
Viele Grüße Silke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.737 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (57/56)