Zurück zur Liste
QUANTUM of the SEAS ... was für ein Drama ?

QUANTUM of the SEAS ... was für ein Drama ?

6.093 13

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

QUANTUM of the SEAS ... was für ein Drama ?

Es ist wohl doch nicht so einfach , so ein Riesenschiff durch die Ems zu bringen .
Wind und Wetter brachten so etliche Überführungspläne durcheineinander .
In dieser Nacht passierte es endlich !
Ich war dabei , mein Foto zur nächtlichen Geisterstunde ,
im Schritttempo ging es über die Ems ... warten und nochmals warten ,
es hat sich wieder gelohnt ... das Erlebnis zählt , das Foto gibt es dazu !

Kommentare 13

  • Eifelpixel 24. September 2014, 5:48

    Sieht schön prächtig aus diese Nachtaufnahme von dieser schwimmenden Stadt. Ist bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Heidemarie 23. September 2014, 22:23

    Ich bin ganz neidisch. Habe dolle an Dich gedacht, vor allem als sie ihr "Hupkonzert" gab, Gänsehaut pur. Eine Meisterleistung. Toll, daß Du so hautnahe dran sein konntest. K l a s s e Foto. Man fühlt sich ja noch mehr verbunden, da wir sie ja im Zusammenbau bewundern konnten in der Meyerwerft - einfach grandios. LG Heidemarie
  • Brigitte Kosch 23. September 2014, 19:57

    Klasse Nachtaufnahme
    LG Brigitte
  • Kiyan Nassiri 23. September 2014, 13:42

    Jou, irgendwann ist halt mal schluss, was die Größe angeht.
    Sehr gelungene Nachtaufnahme, ist gar nicht so einfach, wenn der Hobel sich bewegt.
  • Ingeborg 23. September 2014, 11:40

    Und du warst wieder dabei!!!
    Die "Quantum..." soll zurzeit
    das drittgrößte Passagierschiff der Welt
    sein - und dann die Ausschiffung über die Ems:
    Wohnen am Wasser
    Wohnen am Wasser
    Ingeborg
    beschauliche Ems-Grüße von Ingeborg
  • Irene T. 23. September 2014, 10:48

    sehr schön sieht es aus ...Fiddi ..du hast es super ins Bild gebracht dieses riesen Ungestümm..
    eine ganz tolle Nacht- Aufnahme von dir ...
    schade das wir nicht dabei waren ....wir haben es uns aber noch in Papenburg angesehen ...bevor wir heimgefahren sind ...
    meine Bilder folgen noch ...:-))

    Danke nochmal für alles
    lg.Irene
  • Manfred Blochwitz 23. September 2014, 8:05

    Na, da hast du ja eine schöne Erlebnistour hinter dir und eine schöne Nachtaufnahme mitgebracht. Es war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Lg Manfred
  • Rüdiger Kautz 23. September 2014, 7:23

    Bisschen eng im Schnitt, fototechnisch eine gute Leistung vom Kameramann und der Kamera (ISO 4000).
    ... manchmal zählt aber das Ergebnis, das Erlebnis ist nur eine vergängliche Beigabe ----
    Gruß in den kalten Morgen - halt astronomischer Herbstanfang um 4:26 Uhr
    Damals war´s auch schon ein bissel eng:
    19 / 2010
    19 / 2010
    Rüdiger Kautz

  • Woesty 23. September 2014, 5:57

    Vielen Dank für dein Warten und deine Geduld und
    das Zeigen des Bildes.
    Hat sich aber gelohnt! Sieht sehr gut!
    Vg
    Woesty
  • Sanne - HH 23. September 2014, 5:31

    das ist ja richtig schade....doch so spät...aber deine Aufnahme ist gut geworden....Sanne
  • Martin Koerner 23. September 2014, 4:34

    Beeindruckendes Bild!
    Gruß, Martin
  • † smokeybaer 23. September 2014, 2:15

    Klasse Nachtaufnahme gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 6.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 4000