Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kleine Naturwunder.... von Ulrike Sobick

Kleine Naturwunder....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.07.2012 um 23:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...sind die Katapulte der Storchschnäbel! Links schon abgeschossen, rechts kurz davor.
Die Früchte der Storchschnäbel sind sehr raffiniert gebaut!
Sie können ihre Samen bis zu 3 Metern abschießen. In den löffelartigen Ausbuchtungen saß jeweils ein einzelner Same. Als diese noch drin waren, waren die Klappen unten fest zu (rechter Schnabel)
Die Fruchtklappen werden trocken und schnellen alle gleichzeitig und plötzlich nach oben, wobei die Samen herausgeschleudert werden. Übrig bleiben die schönen "Räder" und der Kelch der Blüten.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





TammiHH, 14.07.2012 um 23:25 Uhr

klasse Bild,und beschreibung,wußte ich gar nicht,das mit dem schießen,ja die Natur ist uns weit vorraus
lg Tammi



Johannes Kurzawa, 15.07.2012 um 0:20 Uhr

Sehr schöne Aufnahme und eine sehr gute Beschreibung.
LG Johannes



Tobias Städtler, 15.07.2012 um 0:25 Uhr

Wunderschön wirkt das im Gegenlicht und bei der ausgezeichneten Schärfe und Freistellung! Auch die Farbwirkung ist ganz harmonisch. Gefällt mir sehr, das kleine Wunder der Natur, an dem man wohl meistens achtlos vorbeigeht. Schön auch die lehrreiche Beschreibung dazu.
Dir einen schönen Sonntag
Tobias



ullika, 15.07.2012 um 0:29 Uhr

und du zeigst sie in bester schärfe und wunderbarem licht! vg von ullika


Huetteberg, 15.07.2012 um 8:08 Uhr

ein erstklassiges MAkro
LG Bernd



werner thuleweit, 15.07.2012 um 8:57 Uhr

Toll erläutert, traumhaft fotografiert!!
Einen schönen Sonntag
Werner



Bernd Nelles, 15.07.2012 um 9:32 Uhr

Klasse Makro, sehr schöne weiche, stimmungsvolle Farben, perfekte Schärfe.
LG Bernd



Adrianus Aarts, 15.07.2012 um 10:46 Uhr

KOMPLIMENT Ulrike, dies ist wirklich TOP.
Sehr fein und so wunderschön
LG AD



ingeborg m., 15.07.2012 um 13:13 Uhr

klasse Bild und Beschreibung.
seltsam, dass ich es noch nicht beobachtet habe, wo wir so viel Storchenschnabel im Garten haben. Oder gilt es nur für die Wildform?
LG Ingeborg



Maier Ute, 21.07.2012 um 9:54 Uhr

rechts der Herr, links die Dame im Röckchen !

LG Ute



romann, 21.07.2012 um 12:55 Uhr

Wirkt sehr schön im Gegenlicht. In den wenigen Farben werden die Formen nochmals betont

LG Roger



Rolbinie347, 1.08.2012 um 22:33 Uhr

Wow!!! Klasse!!

LG Brigitte



Mariko noh-Buntaro, 1.08.2012 um 22:54 Uhr

Die Natur ist sehr einfallsreich und hat fast unendlich viele Tricks auf Lager ;-)))

LG Mariko



Christa D., 1.08.2012 um 22:57 Uhr

das ist ja interessant und wunderschön anzusehen! lg Christa


Volkmar Nix, 3.08.2012 um 11:24 Uhr

Das ist ja Toll - habe ich noch nie beachtet. Du machst ein Kunstwerk daraus!

LG Volkmar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 278 Klicks
  • 16 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (188/346)naechstes