Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Stilles Leuchten von Ulrike Sobick

Stilles Leuchten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.07.2012 um 13:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der ganz unverzweigte Winterschachtelhalm ist nicht so häufig!
Eine Stelle gibt es bei uns in der Nähe, so wird diese auch immer von Lernenden heimgesucht.
In gutem Licht leuchten die sonst ganz einfachen Sprosse.
Sie sind mehr als 1,50m hoch!
Der Winter-Schachtelhalm wächst in Auwäldern,Gebüschen, Mooren und an Waldrändern.I
m weiteren Sinne gehören Schachtelhalme zu den Farnen.
Zum - meinem - "Leucht-Effekt": Ich hatte ein ganz schwaches Gegenlicht. An den "Knoten" der Halme oberhalb der schwarzen Zipfelchen ist ja weniger dunkelgrünes Chlorophyll und außerdem ist da die Wand des hohlen Halmes etwas dünner (dort kann man ja auch die Segmente auseinanderschachteln). Daher das Durchscheinen. Dann etwas mehr Kontrast und der Leucht-Effekt ist da!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Adrianus Aarts, 10.07.2012 um 14:00 Uhr

Herrliche, wunderschöne und erstklassige "FOTOKUNST" Ulrike.
LG Ad



fws, 10.07.2012 um 14:15 Uhr

Großartig!


Johannes Kurzawa, 10.07.2012 um 15:11 Uhr

Klasse gemacht Ulrike, so große Schachtelhalme habe ich auch noch nicht gesehen.
LG Johannes



Huetteberg, 10.07.2012 um 16:40 Uhr

wunderbare Fotoarbeit
LG Bernd



Maier Ute, 10.07.2012 um 18:25 Uhr

Das sieht aus, wie im Bambuswald !
Deine Aufnahme inspiriert mich mal wieder die Schachtelhalme, die bei uns wachsen, mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
(sofern meine EOS 40 D aus der Reparatur zurück ist ).

LG Ute



monashee, 10.07.2012 um 20:37 Uhr

sehr, sehr schön - ich mag Schachtelhalm in allen Varianten.
LG Bruni



ingeborg m., 11.07.2012 um 8:37 Uhr

die sehen wirklich toll aus in dem Licht.
Hier sind sie so selten zu finden.
LG Ingeborg



Regine Bo, 13.07.2012 um 20:14 Uhr

Es ist wieder eines Deiner Fotos, die faszinieren. Ich werde es mal wieder in meine Malvorlagen speichern! LG Regine


Christel Baude, 14.07.2012 um 8:41 Uhr

das Licht hat hier ein abstraktes Bild geschaffen.
wunderbar präsentiert
Gruß Christel



Werner Künzel, 19.07.2012 um 12:30 Uhr

Klasse passender Bildtitel. Wunderschöne Aufnahme.
LG Werner



Ina Tschernucha, 3.08.2012 um 23:35 Uhr

und wie die leuchten!!

+++super+++

Lg Ina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (191/347)naechstes