3.209 9

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Imperator

Es hatte lange gedauert, bis ich diesen Winzling (ca.3mm lang) auf der Seegurke entdeckt hatte.
Ich dachte immer die sind größer!
Auch die Schnelligkeit hat mich überrascht. Ich hatte noch nicht fokussiert, da wer sie schon wieder weg.

Kommentare 9

  • Thomas Tetzner 6. März 2015, 17:42

    Aber dafür toll auf Augenhöhe. Gefällt mir. Ich kenne aber auch Imperatorgarnelen die recht groß sind. Hatte auf Seegurken schon welche die gut und gerne 2 cm hatten.
    LG
    Thomas
  • Elisabeth Verhuven 5. März 2015, 22:06

    Tolle Aufnahme, sehr schön freigestellt. HG Elisabeth
  • Hans J. Mast 2. März 2015, 14:44

    Ja, diese flinken Winzlinge sind nicht einfach zu fotografieren. Die frontale Ansicht auf Augenhöhe ist dir aber sehr gut gelungen.
    LG
    Hans
    Imperator
    Imperator
    Hans J. Mast
  • Sven Hewecker 2. März 2015, 7:09

    Stimmige Darstellung des kleinen Rackers, und die geschilderten Schwierigkeiten kennen sicherlich alle, die sich schon an diesem Motiv versucht haben. Mir kommt es in einigen Bereichen ( Augen und linke Schere ) etwas überschärft vor.
    LG aus HH
    SVEN
  • Grufti57 1. März 2015, 18:48

    Hübsch der kleine!
    Die gibt es aber schon auch etwas grösser so ca. 2 - 2,5cm werden die schon. Aber alle fangen mal klein an!
    Grufti57
  • scubaluna 1. März 2015, 18:37

    Ja diese Biester sind echt klein und äusserst flink und lichtscheu. Super gut mit dieser frontalen Ansicht auf Augenhöhe. Und die Seegurke gibt einen farbenfrohen Untergrund her.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 1. März 2015, 15:28

    Die Probleme kenne ich gut :)
    Dennoch hast Du in Augenhöhe genau den richtigen Moment abgepasst!
    LG Ortwin
  • L.O. Michaelis 1. März 2015, 13:56

    Auge in Auge. Eine sehr feine Perspektive und schöne Nähe!
    Mir kommt es manchmal so vor, als würden sie auf der feinen Haut der Seegurken hin und her rutschen. Ein kleiner Beinschlag und sie "gleiten" förmlich weg.
    Dass sie mal ruhig sitzen, kommt fast nicht vor.
    Daher Hut ab für diese Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Urs Scheidegger 1. März 2015, 9:58

    Grins....Ja die Schwierigkeiten kenne ich auch.
    Trotzdem eine schöne Frontale erwischt.
    Dazu der tiefe Kamerastandpunkt der eine schöne Spannung erzeugt.
    Kommt gut.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Views 3.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 160