Zurück zur Liste
P I T I G L I A N O

P I T I G L I A N O

1.175 4

myart


kostenloses Benutzerkonto, Rhein&Sieg

P I T I G L I A N O

.
.
.
................................................................................................................................

Rund um Pitigliano gibt es noch Unmengen von Gräbern aus dieser Zeit, tief in den Tuff geschnittene Höhlen, die vielfach heute noch als Keller oder Ställe genutzt werden.
Später wurde Pitigliano dann römisch, aber aus dieser Zeit ist über der Erde nur noch wenig zu sehen.
Unter den Häusern der Stadt werden aber heute noch Kellerräume mit vielen kleinen Nischen benutzt,
in denen vor 2000 Jahren die Totenurnen standen.


........................................................................................................................................
.
.
.
hier wer Zeit hat Innenansichten von Pitigliano:
http://www.youtube.com/watch?v=HTjoH47Oo7g

Kommentare 4