1.361 27

Monika 1605


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Aurorafalter....

......der mich einiges an Nerven gekostet hat.

Hier zunächst die technischen Daten:
Sony Alpha 200, Tamron 90 mm 1/3 sek.. F14, manuelle Belichtung, Stativ und Fernauslöser.

Die Geschichte zum Bild:

4:30 Uhr aufgestanden
5:15 Uhr vor Ort
5:30 Uhr.......kein Falter
5:45 Uhr......kein Falter
6:00 Uhr ......kein Falter
6:15 Uhr kein Falter, dafür Frust und ich frage mich
"Warum stehst Du so früh auf??"
7:00 Uhr kein Falter, dafür nasse Füße, eine dreckige Hose und Hunger
7:30 Uhr kein Falter und der Wind kommt auf.....

2.Tag

5:15 Uhr aufgestanden
6:00 Uhr vor Ort
6:15 Uhr.......kein Falter
6:30 Uhr......kein Falter
Standortwechsel
7:00 Uhr, da sitzt er klein und unschuldig.
Der Wind ist schon wieder nicht mein Freund, aber mit ganz viel Glück habe ich es dann doch geschafft diesen Falter zu erwischen.

Mein Dank geht an Rafael Kowatz , der einmal mehr seine Geduld mit mir bewiesen hat......;-))))

Kommentare 27

  • Dave Augustin 12. August 2010, 10:50

    Ich finde super dass du nicht aufgegeben hast und uns hier dieses wunderbare Makro präsentieren kannst.
    Ich finde trotz der Bedingungen ,ist eine großartige Aufnahme entstanden. Die Muster und Farbdarstellung und Schärfe über den gesamten Falter einfach klasse.FAV+++
    LG
    Dave
  • Chris.M 27. Mai 2010, 9:52

    na das hat sich doch wirklich gelohnt...dein makro ist megaklasse geworden
    lg chris
  • Sascha-Koch 25. Mai 2010, 23:18

    tolles Makro!
    wirklich gelungen!
    da hat sich die Mühe doch gelohnt!

    LG
    Sascha
  • Markus Mehringer 24. Mai 2010, 19:59

    Geht´s noch schärfer ??......ich glaube nicht :-))
    Astrein und superschön !!
    LG, Markus
  • Ingrid und Gunter 24. Mai 2010, 16:19

    Das ist eine super Makroaufnahme - Schärfe und Details stimmen einfach. Auch ich versuche mich mit dem Fotografieren von Schmetterlingen. Bei fehlt immer noch etwas Schärfe. Viele Faktoren müssen stimmen. Muss es auch einmal mit Stativ versuchen.
    LG Gunter
  • Sylvie Meier 24. Mai 2010, 13:53

    Liebe Monika, das alles hat sich mehr als gelohnt für dieses herrliche Makro, gratuliere!
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Helga O. 23. Mai 2010, 14:44

    SUPER schön abgelichtet. LG Helga O.
  • Penny Deckel 23. Mai 2010, 13:56

    Den hast Du wirklich top erwischt und sehr schön präsentiert. Mir ist leider noch keiner vor die Linse gekommen.
    LG Penny
  • Dagmar Hommes 23. Mai 2010, 10:00

    Geduld macht sich bezahlt...
    und wie sagt man?..der frühe Vogel, fängt den Wurm:-))
    ich bin Heute auch (rein zum fotografieren),
    ab 5.30 Uhr unterwegs...gewesen..
    war auch auf meiner Schmetterlingswiese..
    war noch nüscht am flattern..seufzt..
    aber dafür habe ich einen *wunderschönen* Sonnenaufgang fotografiert...



    und so sind wir Beide belohnt worden
    Du mit einem herrlichen Falter....den Du wunderbar fotografiert hast..
    und ich als Ersatz..mit einem wunderschönen Sonnenaufgang..
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein rundum
    schönes Pfingstfest
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • JeannyL 23. Mai 2010, 8:54

    Ein klasse Macro
    LG Jeanny
  • Günter Has. 22. Mai 2010, 23:39

    Mo ist Frühaufsteher, das ist jetzt deutlich....:-))
    das Bild hier tröstet dich hoffentlich über die Unannehmlichkeiten zur Entstehung hinweg...
    Ich finde es ganz toll....
    LG Günter
  • die Munnes 22. Mai 2010, 22:37

    *** tolle Aufnahme
    lg munni
  • Heiko Deckel 22. Mai 2010, 20:29

    Gut gemacht! .......und Rafaels Geduld ist ja schließlich "weltberühmt" ! .....ich kenn das.

    LG Heiko
  • Harrishawk1986 22. Mai 2010, 18:59

    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Einfach super TOLL
    LG Bianca
  • Axel Sand 22. Mai 2010, 18:53

    Ein tolles Foto und eine sehr schöne Reportage. Ich musste schmunzeln.
    Mir ging es gestern auch so. Ebenso früh aufgestanden, dreckig, nasse Füße und bis 12.00 Uhr genau 12 Fotos gemacht, die später alle in die Tonne wanderten...
    Schöne Pfingsten für Euch
    Gruß
    Axel