2.977 25

Thomas Epting


kostenloses Benutzerkonto

4 | 0

Starring: Wanderer Continental

E-1, 1/6 sec, F4.0, 100 mm (KB), ISO 100
Nur Schnitt und Rahmen

Weitere Bilder aus der 5:2 Serie:

White Rose
White Rose
Thomas Epting

The Flute Player
The Flute Player
Thomas Epting

Spanish Train
Spanish Train
Thomas Epting

Slideway from Heaven
Slideway from Heaven
Thomas Epting

Kommentare 25

  • Sigurd B. 29. Januar 2005, 0:52

    Das ideale Geburtstagskartenbild für alle 40jährigen. :-))

    Feiner Schärfenverlauf, passendes Format.
    Interessant mit dem wärmenden/ belebenden Hintergrund.
    Dadurch wirkt das Bild nicht so statisch.

    Nächtliche Grüße
    Sigurd

  • Simone Engels 2. Dezember 2004, 9:09

    :)))) ich bin ein fan von kanpper schärfe, die diagnonal noch dazu

    klasse

    LG Simone
  • Ivy Ó Donóghúe 1. Dezember 2004, 20:08

    Klasse !!! Einfach top das Bild ....
  • Thomas Epting 1. Dezember 2004, 10:59

    @ Hans: Danke Dir! Aber bald ist das Dutzend voll und diese Serie beendet...

    @ Manfred: Stimmt haargenau, scharf beobachtet und kombiniert! Mein Kompliment! Ich habe an dem Abend noch mehr Bilder von der Maschine gemacht - die könnte ich auch mal bringen. Mal sehen...
  • Manfred-Dieter Kretschmer 1. Dezember 2004, 9:52

    Hallo Thomas,
    es ist doch natürlich deine alte Reiseschreibmaschine, was sonst. ;o)))))
    Stimmts?
    Es ist die Stange die das Papier an die Walze drückt, bestückt mit 2 Kunstoffrollen.
    Das dunkele ist glaube ich die Gummiwalze für den Papiervorschub. Aber da kann ich jetzt auch ganz daneben liegen.;o))
    Schönen Gruß
    Manfred
    PS: Ich hoffe Dir gehen die Ideen nie aus.
    Nachtrag:
    Klassische Textverarbeitung
    Klassische Textverarbeitung
    Thomas Epting
  • I arkadas I 30. November 2004, 23:56

    die serie schlägt neue wege ein, und wird noch besser!!
    lg hans
  • Thomas Epting 30. November 2004, 20:49

    Zuallererst ein herzliches "Danke!" für die vielen Anmerkungen zu diesem Bild!

    Es ist, wie die meisten Bilder dieser Serie, unterschiedlich aufgenommen worden - was aber durchaus so beabsichtigt war. Ich habe mir bei dieser Serie selbst ein paar Regeln gesetzt und versucht, im Rahmen dieser Regeln möglichst viele unterschiedliche Ideen einzubringen. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen geglückt...

    @ Carsten: Wer weiss, vielleicht gehen mir die Ideen schneller aus, als mir lieb ist... ;-)

    @ Rip: Das freut mich jetzt ehrlich, dass Dir das Bild so gut gefällt! Zumal es, abgesehen vom Schnitt, "out-of-the-box" ist.

    @ Ralf: Auch bei Dir freut es mich, dass Dir die Serie gefällt!

    @ Christian: Richtig, 5:2 ist das Bildformat. Es ist ziemlich "breit", eigentlich hätte ich gesagt, es taugt für nicht viel mehr als für Landschaften und andere Panoramen. Dann habe ich mir überlegt, dass ja auch Kinofilme mit einem solchen Format umgehen können und wollte es selbst mal probieren.

    @ Uwe: Ich hab' etliche Versuche mit unterschiedlichen Blenden und Entfernungen gemacht und mir diese Variante schließlich ausgesucht...

    @ Manfred: Was denkst Du denn, um was handelt es sich dabei? Erkennst Du es wieder? War nämlich schon mal auf einem Bild von mir zu sehen...

    @ Stin: Stimmt, diesmal fällt's nicht aus dem Rahmen. Also fällt es im Rahmen dieser Serie doch wieder aus dem Rahmen - wenn Du mir dieses kleine Wortspiel gestattest... ;-))

    @ Abby: Im Gegenteil, das Motiv ist sogar sehr spannend! Es spannt nämlich das Papier auf die Walze... ;-))

    @ Denise: Hmm... Für was könnte ich wohl werben? Für Waschbärbauchbinden vielleicht? ;-)))

    @ Alle: Danke nochmals für alle (alle!) Anmerkungen!
  • Ingo Albrecht 30. November 2004, 20:13

    Das ist ein Bild nach meinen Geschmack Thomas, saubere Arbeit mit der Schärfe von dir.

    LG Ingo
  • Manu K. 30. November 2004, 19:16

    aussergewöhnliches Bildformat, welches sich bei dir in letzter Zeit wiederholt.

    FInd ich aber gut!

    Schärfe liegt punktgenau!

    LG
    Manu
  • Michael Reinold 30. November 2004, 18:54

    Deine Serie ist Klasse! Der Schärfeverlauf ist hier natürlich der Knaller.

    Gruß Michael
  • Rainer Switala 30. November 2004, 18:47

    ein klasse schärfespiel
    hier wird es durch das format erst richtig spannend
    perfekt präsentiert
    ganz starke arbeit
    gruß rainer
  • Wolfgang Weninger 30. November 2004, 16:48

    toll gesehen, die Maschine gibt ordentlich was her :-)
    lg Wolfgang
  • Denise Hackmann 30. November 2004, 16:32

    Hi Thomas,
    wie Carsten schon schreibt, du hast aber auch immer Ideen :-) Wieso biste eigentlich nicht in der Werbung?
    Da würdeste wohl groß rauskommen :-)
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Denise
  • Abby Z. 30. November 2004, 13:31

    Ist zwar interessant und gut aufgenommen, aber vom Motiv her finde ich es nicht wirklich spannend...;-))
    Gruß Abby
  • Any Won 30. November 2004, 10:45

    sehr ansprechend der knappe schärfeverlauf und die warmen farben!