Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

4 | 0 von Thomas Epting

4 | 0


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.11.2004 um 8:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Starring: Wanderer Continental

E-1, 1/6 sec, F4.0, 100 mm (KB), ISO 100
Nur Schnitt und Rahmen

Weitere Bilder aus der 5:2 Serie:

White Rose von Thomas Epting
White Rose
Von
29.11.04, 9:09
27 Anmerkungen

The Flute Player von Thomas Epting
The Flute Player
Von
27.11.04, 13:55
19 Anmerkungen

Spanish Train von Thomas Epting
Spanish Train
Von
26.11.04, 11:11
26 Anmerkungen

Slideway from Heaven von Thomas Epting
Slideway from Heaven
Von
25.11.04, 13:06
14 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Carsten [S], 30.11.2004 um 8:59 Uhr

Dir gehen die Ideen wohl nie aus. Das hat was. Besonders diese knappe Schärfe kommt sehr gut. Klasse.
Gruß
Carsten



Ralf [S], 30.11.2004 um 9:11 Uhr

komme erst jetzt in den Genuss deiner Serie, die Bilder gefallen mir aber alle sehr gut, wobei dieses hier mein Favorit ist !
grüße Ralf



Christian Fürst, 30.11.2004 um 9:13 Uhr

5:2 ist das Format, nehm ich mal an? technische Aufnahmen attraktiv zu gestalten ist immer schwierig. hier ists gelungen.

cf



Wolf [S], 30.11.2004 um 9:24 Uhr

klasse.Thomas.


Ellen L, 30.11.2004 um 9:27 Uhr

Möchte mich dem allgemeinen Lob hier anschließen - auch für mich sehr beeindruckend und stark, das Du es mal mit dem Format so probierst. Gefällt mir ausnehmend gut - alle - aber auch für mich ist das hier der Favorit! Kann nur wie Rip auf den Vorschlag hoffen, ich darf auch grad nicht.
lg ellen



Uwe Bachmann, 30.11.2004 um 9:27 Uhr

sehr gelungen...wie die ganze serie eigentlich. klasse, wie du das mit der schärfe hier zauberst....

vg, uwe



Anne L, 30.11.2004 um 9:33 Uhr

klasse!!!! ein tolles detail!!! lg anette


Qingwei Chen, 30.11.2004 um 9:51 Uhr

schöne grafik und beispielhaft für den ansatz der geringer schärfentiefe.

lg qingwei



Manfred K., 30.11.2004 um 10:17 Uhr

Einfach gut auch wenn ich erst in die falsche Richtung gedacht habe was du da abgelichtet hast bin ich doch drauf gekommen. ;o)
Minimalistisch mit der Schärfe gespielt, klasse Farben und einwandfrei die Perspektive sowie immer die Gestaltung.
Schönen Gruß
Manfred



Stin [N], 30.11.2004 um 10:19 Uhr

es fällt (nicht) aus dem rahmen!
ganz ganz ganz ganz stark! das spiel mit der schärfe und die farben - sagenhaft gelungen!!!!
lg stin



Anja Reichelt, 30.11.2004 um 10:45 Uhr

sehr ansprechend der knappe schärfeverlauf und die warmen farben!


Uta R., 30.11.2004 um 12:42 Uhr

klasse Idee und prima Schärfeverlauf!
VG Uta



Abby Z, 30.11.2004 um 13:31 Uhr

Ist zwar interessant und gut aufgenommen, aber vom Motiv her finde ich es nicht wirklich spannend...;-))
Gruß Abby



Denise [Q.], 30.11.2004 um 16:32 Uhr

Hi Thomas,
wie Carsten schon schreibt, du hast aber auch immer Ideen :-) Wieso biste eigentlich nicht in der Werbung?
Da würdeste wohl groß rauskommen :-)
Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Denise



Wolfgang Weninger, 30.11.2004 um 16:48 Uhr

toll gesehen, die Maschine gibt ordentlich was her :-)
lg Wolfgang



Rainer Switala, 30.11.2004 um 18:47 Uhr

ein klasse schärfespiel
hier wird es durch das format erst richtig spannend
perfekt präsentiert
ganz starke arbeit
gruß rainer



Michael Reinold, 30.11.2004 um 18:54 Uhr

Deine Serie ist Klasse! Der Schärfeverlauf ist hier natürlich der Knaller.

Gruß Michael



Manu K., 30.11.2004 um 19:16 Uhr

aussergewöhnliches Bildformat, welches sich bei dir in letzter Zeit wiederholt.

FInd ich aber gut!

Schärfe liegt punktgenau!

LG
Manu



Ingo Albrecht, 30.11.2004 um 20:13 Uhr

Das ist ein Bild nach meinen Geschmack Thomas, saubere Arbeit mit der Schärfe von dir.

LG Ingo



Thomas Epting, 30.11.2004 um 20:49 Uhr

Zuallererst ein herzliches "Danke!" für die vielen Anmerkungen zu diesem Bild!

Es ist, wie die meisten Bilder dieser Serie, unterschiedlich aufgenommen worden - was aber durchaus so beabsichtigt war. Ich habe mir bei dieser Serie selbst ein paar Regeln gesetzt und versucht, im Rahmen dieser Regeln möglichst viele unterschiedliche Ideen einzubringen. Ich hoffe, das ist mir einigermaßen geglückt...

@ Carsten: Wer weiss, vielleicht gehen mir die Ideen schneller aus, als mir lieb ist... ;-)

@ Rip: Das freut mich jetzt ehrlich, dass Dir das Bild so gut gefällt! Zumal es, abgesehen vom Schnitt, "out-of-the-box" ist.

@ Ralf: Auch bei Dir freut es mich, dass Dir die Serie gefällt!

@ Christian: Richtig, 5:2 ist das Bildformat. Es ist ziemlich "breit", eigentlich hätte ich gesagt, es taugt für nicht viel mehr als für Landschaften und andere Panoramen. Dann habe ich mir überlegt, dass ja auch Kinofilme mit einem solchen Format umgehen können und wollte es selbst mal probieren.

@ Uwe: Ich hab' etliche Versuche mit unterschiedlichen Blenden und Entfernungen gemacht und mir diese Variante schließlich ausgesucht...

@ Manfred: Was denkst Du denn, um was handelt es sich dabei? Erkennst Du es wieder? War nämlich schon mal auf einem Bild von mir zu sehen...

@ Stin: Stimmt, diesmal fällt's nicht aus dem Rahmen. Also fällt es im Rahmen dieser Serie doch wieder aus dem Rahmen - wenn Du mir dieses kleine Wortspiel gestattest... ;-))

@ Abby: Im Gegenteil, das Motiv ist sogar sehr spannend! Es spannt nämlich das Papier auf die Walze... ;-))

@ Denise: Hmm... Für was könnte ich wohl werben? Für Waschbärbauchbinden vielleicht? ;-)))

@ Alle: Danke nochmals für alle (alle!) Anmerkungen!



I arkadas I, 30.11.2004 um 23:56 Uhr

die serie schlägt neue wege ein, und wird noch besser!!
lg hans



Manfred K., 1.12.2004 um 9:52 Uhr

Hallo Thomas,
es ist doch natürlich deine alte Reiseschreibmaschine, was sonst. ;o)))))
Stimmts?
Es ist die Stange die das Papier an die Walze drückt, bestückt mit 2 Kunstoffrollen.
Das dunkele ist glaube ich die Gummiwalze für den Papiervorschub. Aber da kann ich jetzt auch ganz daneben liegen.;o))
Schönen Gruß
Manfred
PS: Ich hoffe Dir gehen die Ideen nie aus.
Nachtrag:
Klassische Textverarbeitung von Thomas Epting
Klassische Textverarbeitung
Von
21.10.04, 8:41
41 Anmerkungen



Thomas Epting, 1.12.2004 um 10:59 Uhr

@ Hans: Danke Dir! Aber bald ist das Dutzend voll und diese Serie beendet...

@ Manfred: Stimmt haargenau, scharf beobachtet und kombiniert! Mein Kompliment! Ich habe an dem Abend noch mehr Bilder von der Maschine gemacht - die könnte ich auch mal bringen. Mal sehen...



Ivy Ó Donóghúe, 1.12.2004 um 20:08 Uhr

Klasse !!! Einfach top das Bild ....


Simone Selle, 2.12.2004 um 9:09 Uhr

:)))) ich bin ein fan von kanpper schärfe, die diagnonal noch dazu

klasse

LG Simone



Sigurd B., 29.01.2005 um 0:52 Uhr

Das ideale Geburtstagskartenbild für alle 40jährigen. :-))

Feiner Schärfenverlauf, passendes Format.
Interessant mit dem wärmenden/ belebenden Hintergrund.
Dadurch wirkt das Bild nicht so statisch.

Nächtliche Grüße
Sigurd




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.160 Klicks
  • 30 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (180/179)