Zurück zur Liste
Zeltdorf Park  Stuttgart K21 15.2.2012+2013 +TEXT

Zeltdorf Park Stuttgart K21 15.2.2012+2013 +TEXT

3.605 4

MTfoto


Premium (World), STGT

Zeltdorf Park Stuttgart K21 15.2.2012+2013 +TEXT

das Zeltdorf im Park wird geräumt

Aktuell Stuttgart K21
Foto vom 15.2.2012 8:45h

vor genau einem Jahr ....

Nr.7113-passig -664Klicks

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
NEU: 15.02.2013
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-baustelle-im-schlossgarten-protest-auf-dem-baugelaende.8bb4c8fc-35fd-4b07-814e-09fb827b691d.html

PARKRÄUMUNG  K21 am 15.02.2012 vor einem Jahr
PARKRÄUMUNG K21 am 15.02.2012 vor einem Jahr
MTfoto
Park, Reload zum Jahrestag
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


ATMEN oder FILMEN  PARK Baumfällen Stuttgart K21
ATMEN oder FILMEN PARK Baumfällen Stuttgart K21
MTfoto
Blick des Videofilmers

PARK wird Abgeperrt 14.2.2021
PARK wird Abgeperrt 14.2.2021
MTfoto
Parksperre

Stgt Lage mit LUTHER im PARK Stgt-14.2.2012
Stgt Lage mit LUTHER im PARK Stgt-14.2.2012
MTfoto
Mit Luther im Park

Stuttgart K21- Plakat:
Stuttgart K21- Plakat:
MTfoto
Modemo 6.2.12

ein Herz für den Park -15.2.12 Stuttgart K21 Parkräumung
ein Herz für den Park -15.2.12 Stuttgart K21 Parkräumung
MTfoto
Herz für den Park 15.2


ein Herz am Suedflügel ....Stuttgart K21 13.1.12
ein Herz am Suedflügel ....Stuttgart K21 13.1.12
MTfoto
ein Herz für den Südflügel

Stuttgart K21 prophetische Rede TURMBAU zu BABEL Modemo 21.Juli 2010
Stuttgart K21 prophetische Rede TURMBAU zu BABEL Modemo 21.Juli 2010
MTfoto
noch ein Traum:
Turmbau zu Babel ...2010

.....................
Stuttgart K21 Baumfällung Park 30.9.2010- 21.45h: Polizeikette wirft Schatten
Stuttgart K21 Baumfällung Park 30.9.2010- 21.45h: Polizeikette wirft Schatten
MTfoto

Polizeikette kesselt ein Parkbaum ein ...

ein Parkbaum in Stuttgart - K21  9-09-2010
ein Parkbaum in Stuttgart - K21 9-09-2010
MTfoto
Noch steht dieser Baum ...

und so berichtet die ZEITUNG
über die derzeitlaufende Räumung des Parks ...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nachrichtenticker-zu-stuttgart-21-polizeiaktion-im-schlossgarten-hat-begonnen.8796f34b-167f-44ea-80e0-0d1d9be6748a.html

++++++++++++++++++++

meine PARK-FOTOS als "DIAschau ...
fotocommunity

Soundtrack zum Träumen ...
http://www.youtube.com/watch?v=sO8GhA8OdyQ
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
am 26.JULI 2012 meldet die Stgt Zeitung:


Stuttgart 21 Bußgelder auf dem Prüfstand
Oliver im Masche, 26.07.2012 10:13 Uhr


ZITAT: Mitte Februar haben Demonstranten vergeblich versucht, die Räumung des Schlossgartens zu verhindern.

Stuttgart - Bisher sind fast ein Dutzend S-21-Gegner zu Geldbußen von jeweils 100 Euro verurteilt worden, die Mitte Februar bei einer Demonstration vergebens versucht hatten, die Räumung des Schlossgartens wegen der anstehenden Baumrodung zu verhindern. Zudem müssen sie die Prozesskosten von fast 50 Euro zahlen und gegebenenfalls die Kosten für ihre Verteidiger tragen. Wie zu hören ist, gibt es aber einen Spendentopf der S-21-Gegner, der für die Strafen angetastet wird.

Die Stadt Stuttgart hatte, wie berichtet, mehr als 80 S-21-Gegnern Bußgeldbescheide zukommen lassen, weil sie in der Nacht zum 15. Februar beim Räumen des Zeltdorfs im Mittleren Schlossgarten gegen das Aufenthalts- und Betretungsverbots des Mittleren Schlossgartens verstoßen hatten. Einige von ihnen hatten sich dabei von der Polizei, die mit einem Großaufgebot angerückt war, wegtragen lassen. Das Verwaltungsgericht in Stuttgart hatte kurz vor dem Polizeieinsatz mehrere Eilanträge gegen das Verbot der Stadt abgelehnt.

S-21-Gegner wehren sich gegen die Bußgelder

Nach Angaben des Amtsgerichts Stuttgart, an dem Strafrichter über die Bußgelder urteilen, stehen noch etwa 30 Gerichtsverfahren an, in denen sich S-21-Gegner gegen die Bußgelder der Stadt wegen der Schlossgartenräumung wehren. Insgesamt waren 86 Geldbußen verhängt worden. Gegen 60 wurde Widerspruch eingelegt. Gut 20 von ihnen akzeptierten die Geldbuße dann doch noch. Die letzten Fälle, die noch am Amtsgericht anhängig sind, sollen bis zum Herbst abgeschlossen sein.

Die S-21-Gegner wehren sich gegen die Bußgelder, weil sie der Ansicht sind, dass sie mit ihrem Widerstand eine Straftat verhindern wollten. Denn die Bahn habe keine legale Grundlage für den Bau des geplanten Hauptbahnhofs im Untergrund. Zudem führen die Parkschützer Naturschutzgründe ins Feld. Sie kritisieren allerdings auch, dass durch das Betretungsverbot der Stadt das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit massiv beschnitten werde, um zivilen Ungehorsam zu kriminalisieren.

Kommentare 4

  • Photomann Der 15. Februar 2012, 22:25

    Sauerei , das
    ...

  • MTfoto 15. Februar 2012, 19:03

    AW auf Vorgehensweise::
    Ob schwarz , ob grün-rot
    (in der Regierung)
    die Räumung des Parks
    und das Absägen der Bäume ist ein Verlust ....

    POSITIV:
    niemand ist körperlich verletzt worden

    ABER
    Der "Bürgerteiligungsprozess"
    auch SCHLICHTUNG genannt
    hat sich
    als
    SCHIERENTHEATER herausgestellt ...
    .............

    DIE BAHN AG als Bauträger triumphiert ...
    die Bau-Spekulation ebenfalls ...

    SCHAU MER MAL
    wie lange ?!?
    mfGRUSS MT
  • Redpicture 15. Februar 2012, 18:21

    die vorgehensweise der polizei, soll ja laut medienberichten nicht ok gewesen sein, aber wohl nicht vergleichbar wie unter der schwarzen regierung.