seefan


Premium (World), meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

mein Kalenderblatt: Oktober 2015

Der Ferchensee ist ein kleiner Bergsee im Gemeindegebiet von Mittenwald, Oberbayern, rund drei Kilometer westlich des Ortskerns.
Der See liegt auf 1.060 Meter über NN südlich des Hohen Kranzberg.
Nach Nordnordwest hin fließt der Ferchenbach ab. Er erreicht im Sommer Temperaturen von über 20 Grad. Das Wasser ist sehr sauber.
@wikipedia

die oberbayerischen seen sind eine wohlfühlregion für sich und genießerstunden sind garantiert.
2015 will ich euch jedes monat mit meinem kalenderblatt einen kleinen teil dieser bezaubernden seen zeigen.
etwas ganz besonders finde ich die sympiose see- mit bergblick und mit einem sammelsurium von weit über 40 seen die sich allein in der region oberbayern befinden, ist es ein leichtes ein seefan zu sein.

ich wünsch euch einen wunderschönen goldenen oktober mit sonnigen wanderwetter.

Kommentare 5

  • M.Hogreve 2. Oktober 2015, 9:26

    Hoffe der Spruch bewarheitet sich in diesem Jahr nicht, nach dem herrlichen Sommer mag ich eigentlich keinen scharfen kalten Wind.
    Dein Kalenderblatt ist Dir allerdings wieder hervorragend gelungen, Idylle pur !
    grüße
    manfred
  • Christof Hannig 1. Oktober 2015, 20:19

    Ein Kalenderblatt vom Feinsten ist das - ganz klasse von Dir fotografiert!!!
    Viele liebe Grüße
    Christo f
  • Eva Winter 1. Oktober 2015, 14:50

    Dann wollen wir mal sehen, was der neue Monat uns zu bieten hat. Deine Aufnahme ist schon mal wunderschön.
    LG Eva
  • Gisa K. 1. Oktober 2015, 11:28

    ein schönes Oktoberbild !!
    LG Gisa
  • Inge S. K. 1. Oktober 2015, 8:35

    Eine tolle Darstellung vom Herbst.
    HG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Kalenderblatt
Views 1.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100