Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vancouver Island - Pacific Rim National Park von Wolfgang Kölln

Vancouver Island - Pacific Rim National Park


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.08.2006 um 0:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieses Foto entstand 2004 während unseres USA-/Kanada-Urlaubs im Pacific Rim National Park an der Westküste von Vancouver Island in Kanada. Long Beach, ein etwa 20 km langer Strand, ist übersäht von Treibholz; jemand hatte einige lange Äste in den Sand gesteckt und mir dadurch ein tolles Fotomotiv beschert. Es erinnert mich irgendwie an indianische Totempfähle, auf denen man mit etwas Phantasie einen Raben und einen Tierschädel erkennen kann.

Dieses Foto habe ich Ende März 2006 schon einmal hier eingestellt; ich lade es jetzt erneut hoch, weil es innerhalb meiner USA-/Kanada-Reihe genau hier hinein gehört.

Anmerkungen:





Tanjung-Pinang, 24.08.2006 um 0:20 Uhr

Super Stimmunng. Klasse festgehalten. Ja, mit etwas Phantasie erinnert es wirklich an einen Vogel und einen
Tierschädel.
Toll.
lg monika



Wolfgang Yousifov, 24.08.2006 um 0:23 Uhr

In der Tat, Originales Bild. Alles past Gut hin: Wild West :)
Gute Aufnahme
Gruß
Wolf



Michel S, 24.08.2006 um 1:33 Uhr

Herrliche Lichtstimmun die du uns hier zeigst. Traumhaft.
Gruß,
Mic



Claudia Hessling, 24.08.2006 um 6:13 Uhr

Was für Farben, welch ein Motiv! Die Stimmung durch den leichten Bodennebel hervorragend.
Ich habe auch gedacht, dass auf dem einen Pfahl ein rabenähnlicher Vogel sitzen könnte.
Gruß, Claudia



Daniel Grand, 24.08.2006 um 7:15 Uhr

Hallo Wolfgang
Wunderschöne Stimmung!
Liebe Grüsse, Daniel



Philippe Reuteler, 24.08.2006 um 7:15 Uhr

Ein sehr schönes Foto, wie immer von Dir. ;-)

Ich nehm Dich glaub sofort wieder von meiner Bud-Liste runter..... so kann man sich ja gar nicht mehr konzentrieren auf die Arbeit.... *schwärm*

Lg Philippe



Hartmut Schulz, 24.08.2006 um 10:07 Uhr

Siehe Philippe !!!!
LG Hartmut



Linienflüsterer, 24.08.2006 um 12:51 Uhr

Das ist eines Deiner schönsten Fotos der letzten Zeit. Nicht viel zu sehen, aber das regt zum träumen an. Und so soll es auch sein... Toll !!

LG Klaus



Indrani Novello, 24.08.2006 um 12:59 Uhr

Sehr fein! schöne pastellige Farben, guter Bildschnitt.
Aus irgendeinem Grunde erinnert mich das an "Jesus Christ Superstar".
An die Küste würde ich auch gerne mal!



Anja Globig, 24.08.2006 um 13:22 Uhr

Sehr feine Lichtstimmung und diese Äst sind super plaziert...paßt hervorragend.
VG anja



Fotofan, 24.08.2006 um 13:40 Uhr

Klasse Stimmung, super Foto, fein gesehen und präsentiert.
Da beginnt das Träumen.
Ulrich



Stephan van Appeldorn, 24.08.2006 um 13:48 Uhr

sehr schöne Gegenlichtaufnahme, hat was mystisches
lg Stephan



Nina Papiorek, 24.08.2006 um 15:14 Uhr

Und damit hast Du Dir eins Deiner besten Fotos bis jetzt vorenthalten. Super geniale Lichtstimmung ! Toll eingefangen ! LG, Nina


Walter Nork, 24.08.2006 um 18:32 Uhr

Wolfgang, hier lieferst du uns eine mitreißende, tiefgehende Stimmungsaufnahme von allererster Güte.
Gruß walter



D. Ynoche, 24.08.2006 um 19:52 Uhr

echt super-prima.................
lg
D.



R. Gruhn, 24.08.2006 um 22:40 Uhr

Wunderbare Stimmung, geheimnisvoll und bezaubernd wie das Motiv! Klasse Foto.
R-



Claudio Rizzoli, 24.08.2006 um 23:05 Uhr

Man könnte wirklich meinen, dass ein Rabe da oben sitzt. Sehr schön gesehen.
lg
Claudio



Oileyed Queens, 24.08.2006 um 23:10 Uhr

Tolles Bild!! (Ist die Farbe natur? Oder hast du das so bearbeitet?) Jedenfalls echt schön... romantisch... !!


Wolfgang Kölln, 24.08.2006 um 23:24 Uhr

@Oileyed Queens: Vielen Dank für eure Anmerkung. Da mir das Foto etwas zu hell/diesig war (trotz 1/750 Sek und Blende 11) habe ich den Kontrast ein bisschen angehoben; Farbton und -intensität sind aber so wie auf dem Original. Das sehr intensive Gelb kommt zum Teil auch durch die hohen Brennweite (270 mm) zustande.
Gruß Wolfgang



Ann-Jasmin, 28.08.2006 um 20:16 Uhr

Hallo Wolfgang,
Herrliche Lichtstimmung! Die Gelb- und Apricottöne sind wunderschön und verleihen den Ästen sehr "scharfe" Silhouetten. Super Tagesausklang!
lg Caro





 
Informationen zum Foto
  • 1.781 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (22/21)