Zurück zur Liste
Libelle im Tister Bauernmoor

Libelle im Tister Bauernmoor

520 2

Birgit Eggert


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Libelle im Tister Bauernmoor

Diese Libelle habe ich mit meinem Tele "abgeschossen". Ich hatte keine Lust zu wechseln (wollte eigentlich Piepmätze fotografieren), mal abgesehen davon, dass ich eh kein Makroobjektiv habe. Versuchen kann man es ja mal. ;)

Kann mir jemand sagen, was das für eine Libelle ist? Ich weis ja nicht mal ob Klein- oder Großlibelle...

f/8 / 1:320 / ISO 200
Nikon D90 + Sigma 300m f/2.8 + 2fach Konverter
Ausschnitt / Farbkorrekturen / Nachschärfung

fleißige Eltern...
fleißige Eltern...
Birgit Eggert


Kommentare 2

  • Birgit Eggert 29. Mai 2010, 8:36

    Hallo Martina,

    du wirst lachen, aber das ist mir auch aufgefallen. Ich hätte es vom Ding her auch geändert, wenn es nicht so eine zeitintensive Arbeit wäre. Da der Hintergrund ja durch die Flügel durch scheint, kann ich die Libelle nicht einfach vom Hintergrund trennen und diesen weichzeichnen. Man würde dies sofort sehen. Ich müsste also die Flügel separat "nachzeichnen" oder so. Ist mir zuviel Aufwand.

    War mehr so ein Ding von "Makro mit Tele" ;D
    Und ich wollte wissen, was es für eine Art ist. Danke für die Info. :)

    Liebe Grüße,
    Birgit
  • Martina Brich 26. Mai 2010, 20:31

    Hallo Birgit,
    Du hast hier die nordische Moosjungfer aufgenommen, die an dem Tag zu Hauf dort waren bzw. auch geschlüpft sind.
    Leider wirkt der HG etwas zu unruhig, aber das liegt sicherlich an dem Teleobjetiv.
    lg Martina