Zurück zur Liste
Lisa - Fashionnight Maxcenter

Lisa - Fashionnight Maxcenter

846 14

† JoWa


Premium (World)

Lisa - Fashionnight Maxcenter

Die Schärfe finde ich ja ganz OK, ABER - wie kann ich die Überstrahlung der Haut verhindern, Entfernung ca 6 Meter und Fremdlicht ( Scheinwerfer )..?

Kommentare 14

  • Berrybär 16. Mai 2013, 16:01

    Ein ganz fantastisches Porträt. Die Überstrahlung kannst Du nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen. (z.B. Lightroom 4, Ca. Euro 120,--) aber Spitze.
    Viele Grüße
    Ronny

  • Rudolf Baier 14. September 2012, 20:55

    Dieses Porträt ist auf den ersten Blick sehr schön.
    Es bietet jedoch noch viele Möglichkeiten.
    Der Glanz der Haut muss reduziert werden, die Lichter könen noch verändert werden, Augen und Lippen bieten noch Potenziale und die Schatten können noch optimiert werden. Also ran an die Bildbearbeitung.
    RAW ? Falls JPEG = na ja, da geht halt nur noch etwas weniger.
    LG Rudi
    P.S. Schick mir mal die Datei.
  • monro Monika Rohlmann 14. September 2012, 16:40

    Ich denke - wie die anderen es schon geschrieben haben - DU kommst über die Bildbearbeitung am leichtesten ans Ziel, sonst müsstest Du Dir ein regelrechtes "Set" aufbauen mit Reflektoren etc....
    Ich find`s dennoch "ansehnlich"...:-)))
    LG Moni
  • Sondri 13. September 2012, 20:00

    Kann dir da leider auch keinen Tipp geben :(
    Ich finds aber trotzdem sehr gelungen.
    LG, Sandra
  • Lady Durchblick 13. September 2012, 19:02

    tolles Portrait...
    vg Ingrid
  • † JoWa 13. September 2012, 10:53

    @the art of pik
    danke, hab ich versucht, dann macht der blitz die flecken....:-)))
  • THE ART OF PIK 13. September 2012, 10:44

    Da hilft nur eins - Scheinwerfer ausknipsen, so wie 007 ;-)
  • † JoWa 13. September 2012, 9:24

    @ja, nachbearbeiten ist schon klar, eingentlich wäre es mir lieber das schon bei der aufnahme zu vermeiden - rainer meint mit polfilter, hat da schon jemand erahrung damit...???
    jo
  • Foto Pedro 13. September 2012, 9:09

    Hilde...ne,..die hat's mal wieder drauf...
    Zu Deiner Frage. Ich würde es auch mit Nachbearbeitung versuchen.
    Aber sonst, ein top Portrait ++++++

    LG Pedro
  • aeschlih 13. September 2012, 8:53

    Das glaub ich dir aufs Wort, dass dir die Lisa besser gefällt als meine Luise... :-))
    grüss dich Hilde
  • picture-e GALLERY70 13. September 2012, 8:40

    Schöne Bilder am Morgen sind Positivstimmer und hallen oft den ganzen Tag nach, so wie Dein Bild, welches ich mit Interesse betrachte. Gruss aus Münster von picture-e Antwort: Solltest Du über Lightroom4 verfügen, ist das kein großes Problem. Derzeitig günstig im Angebot für 119,00 €
  • HP. 13. September 2012, 7:27

    tolles Bild
    Schönen Mittwoch noch
    lg. Herbert
  • Rainer Rottländer 13. September 2012, 0:44

    Klasse sieht das Portrait aus Farbe und Schärfe sind bestens. Die Überstrahlungen denke ich, kann man mit der Belichtungsregelung, Nachbearbeitung am PC, so komisch wie sich sich es anhört mit einem Polfilter bei der Aufnahme beeinflussen.
    LG Rainer
  • Barbara Leeb 12. September 2012, 23:30

    Da warst du ja in vordester Front! Toll hast du sie erwischt! Die Farben und die Schärde gefallen mir und natürlich ihr Lächeln! Wegend er Scheinwerfer kann ich dir auch keinen Tipp geben. lg barbara