Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weiß-Klee von nyhr

Weiß-Klee


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.07.2010 um 8:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Blüten sind Nektar bildende Schmetterlingsblumen. Sie haben einen Klappmechanismus und duften leicht nach Nektar. Die Blüten werden von zahlreichen Insektenarten besucht, der Bestäubungsmechanismus kann jedoch nur von der Honigbiene ausgelöst werden. Selbstbestäubung kommt beim Weiß-Klee so gut wie nicht vor.

Darüber hinaus ist Weiß-Klee eine wichtige Bienentrachtpflanze mit sehr gutem Nektar- und gutem Pollen-Trachtwert. Im Gegensatz zum Rot-Klee, der hauptsächlich von langrüsseligen Hummelarten bestäubt wird, erreichen beim Weiß-Klee auch die kurzrüsseligen Honigbienen den Nektarspiegel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fklee

Anmerkungen:





Maurice Mercier, 28.07.2010 um 8:49 Uhr

Fantastisch eingefangen !
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße von Maurice



Jürgen Brochmann, 28.07.2010 um 9:11 Uhr

Sehr schön präsentiert.
LG Jürgen



Rhapsody09, 28.07.2010 um 9:11 Uhr

Traumhaft schön, LG Marion


Rike Gr., 28.07.2010 um 9:23 Uhr

eine fantastische Aufnahme liebe Karin, in ganz weichen und zarten Farben.. der weiße Klee taucht wie aus einem Nebel heraus ins Bild..
lieben Gruß
Rike



Puravida, 28.07.2010 um 9:52 Uhr

sehr schön dargestellt.
lg uschi



werner thuleweit, 28.07.2010 um 10:04 Uhr

Malerisch präsentierst du den Klee, ob er Glück bringt? Aber sicher Freude beim Betrachten!!
LG
Werner



LindeA., 28.07.2010 um 10:06 Uhr

Ein sehr feines Bild, ganz zart und transparent!

LG
Linde



Elfie W., 28.07.2010 um 10:39 Uhr

zauberhaft deine Aufnahme und ich staune sehr über dein umfassendes Wissen.
Du transportierst sehr Vieles zu uns - danke!
LG Elfie



ingeborg m., 28.07.2010 um 11:07 Uhr

Malerisch präsentiert in Grün und Weiß!
Sehr sehr schön!
LG Ingeborg



Fritz Eichmann, 28.07.2010 um 11:09 Uhr

wieder so ein feines blumenfoto..
ich bewundere immer wieder deine zarten bilder
lg. fritz



Harry., 28.07.2010 um 11:55 Uhr

Karin, du malst mit der Kamera.
Wundervoll.
lg Harry



Marion Stevens, 28.07.2010 um 12:49 Uhr

Um so eine tolle Aufnahme zu machen musstest du dich aber tief herablassen! Ganz wunderbar zart und "verwunschen" sieht die Kleeblüte zwischen den Halmen aus.
Marion



peku, 28.07.2010 um 12:58 Uhr

Eine traumhafte schöne Aufnahme.

LG Peter



Doris und Berny Janning, 28.07.2010 um 15:32 Uhr

Ganz wunderbar in dieser Bearbeitung - gefällt uns sehr.
LG von uns, Doris



Christine Matouschek, 28.07.2010 um 16:46 Uhr

... in einem besonders
spannenden Stadium.

Die Bearbeitung ist herrlich.
Gruß Matou



Thor Schulze, 28.07.2010 um 16:53 Uhr

Herrlich! So schön habe ich Klee noch nicht gesehen!
lg, Thorsten.



Mafidi, 28.07.2010 um 17:53 Uhr

In wunderschöner Farbkomposition weiss/lindgrün zeigst du uns dieses zarte Blütchen - wie immer eine schöne Arbeit. Und top die Info, das hab ich so nicht gewusst.
LG Marion



Bruno Rippel, 28.07.2010 um 19:52 Uhr

ein Augenschmauss
lg Bruno



ursch, 28.07.2010 um 20:07 Uhr

zauberhaft
lg uschi



jopArt, 28.07.2010 um 20:48 Uhr

sehr schön mit der knappen schärfe, gefällt so!

lg hans



m-fo, 28.07.2010 um 21:05 Uhr

wieder eine hervorragende Makroaufnahme und sehr gut die Freistellung...einfach perfekt...
Gruß Peter



Heidi Bollich, 28.07.2010 um 22:06 Uhr

Wunderschön vom Licht und vom Schärfenverlauf.
LG Heidi



Joachim Weitz, 28.07.2010 um 22:19 Uhr

Dem Tier sein Pläsier, dem Betrachter seine Freud, aber dem Gartenbesitzer sein Leid.Das ist auch der Klee.
So schön kann offene Blende sein.
Gr. Joachim



gloria hepke, 28.07.2010 um 22:38 Uhr

traunhaft...der bringt glück.
ganz fein präsentiert.
lg. gloria



Marianne Hüsch, 29.07.2010 um 16:42 Uhr

HERRLICH
TOP der Schärfeverlauf
lg Marianne



Tebea, 29.07.2010 um 18:43 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme mit passender Rahmengebung! Gefällt mir sehr!
LG Tebea



Angela 1711, 29.07.2010 um 19:40 Uhr

Super klasse!!!
++++++++++

Liebe Grüße
Angela



carinart, 29.07.2010 um 20:54 Uhr

Jetzt weiss ich einiges mehr - was ja nie schaden kann - und dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut, denn hier handelt es sich ja nicht um "Unschärfe"! Eine Zartheit, die die Makromanie oft unmöglich macht ...
L.G. Karin



Gisela Schwede, 2.08.2010 um 9:48 Uhr

Große klasse mit der Umgebungsunschärfe,
LG Gisela



Margit Ziegler, 3.08.2010 um 20:08 Uhr

Klasse Bearbeitung einer eher unscheinbaren Pflanze! Gefällt mir sehr!
LG Margit





 
Informationen zum Foto
  • 556 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1285/1284)