Zurück zur Liste
Der letzte Schnee...

Der letzte Schnee...

13.854 102 Galerie

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Der letzte Schnee...

...Es war sehr früh als mich mal wieder das Bellen eines Köters weckte, ein alltägliches Problem in Tibet und leise vor mich hin fluchend quälte ich mich aus meinem warmen Schlafsack. Kalt war es, der Atem glich kurzen weißen Nebelhauch, ich blickte aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht: Neuschnee - das erste Mal für mich in Asien frischer Schnee und leise nieselten noch einige Flocken vom Himmel.. Raus gehen wollte ich nicht, doch die Neugierde trieb mich in meine warme Jacke und so durchstreifte ich, eingepackt wie ein Eskimo, das morgendliche Tidrum Nonnenkloster. So stellte ich fest das ich a) nicht der einzige war der schon wach war, b) das ich nicht der einzige bin dem kalt ist und c) das ich doch der einzige bin dem diese Tatsache schlechte Morgenlaune bescherte... Wenig später kam noch die Erkenntnis das ein Weißer in einem Hot Spring - denn dafür ist das Kloster bekannt - für Tibeter ein quasi unfassbarer Anblick ist... für mich sicher eine besondere Erfahrung bei Neuschnee und Minusgraden... ;-)
Es sollte der letzte Neuschnee sein, der Frühling hielt langsam Einzug auf dem Dach der Welt..

Tidrum Kloster, Nordtibet 2009

www.henry-fuchs.net

Thanks to Marc for the proposal! I´m very happy to have my first Tibet picture in the com - Gallery

Other Impression on Tibet:

Irgendwo verloren am Nam Tso...
Irgendwo verloren am Nam Tso...
Henry Fuchs


Rooftoptales oder so ein Frühstückspläuschen...
Rooftoptales oder so ein Frühstückspläuschen...
Henry Fuchs


Und auf die Knie, die Hand gefaltet, auf den Bauch, die Hand gefaltet...
Und auf die Knie, die Hand gefaltet, auf den Bauch, die Hand gefaltet...
Henry Fuchs

Kommentare 102

Informationen

Sektion
Ordner Galerie - Sternchen
Views 13.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
11. Juni 2009 99 Pro / 76 Contra

Öffentliche Favoriten