Zurück zur Liste
Orangeseitling Phyllotopsis nidulans

Orangeseitling Phyllotopsis nidulans

1.248 10

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Orangeseitling Phyllotopsis nidulans

ein überraschungsfund von heute........

heute war ich auf suche nach neuen fundstellen und habe ein ganz starkes biotop entdeckt, da wird sich sicher dieses jahr einiges finden lassen, jede menge uralte buchen und eschen , welche schon einige jahre dort liegen.....

Kommentare 10

  • Hartmut Bethke 1. April 2015, 20:49

    Wunderschöne Farbkontraste und ein wahrer Neidfund, jedenfalls für mich :) Ein tolles Bild, Micha!
    LG Hartmut
  • Uli Esch 31. März 2015, 12:38

    Ein Traum! Wunderschön festgehalten. Die pelzige Oberfläche verleitet mich zum streicheln ;-))))

    LG
    Uli
  • Komposti 29. März 2015, 20:37

    Wundervolles Motiv......sehr schön aufgenommen :-)

    HG Komposti
  • † canonier69 29. März 2015, 18:21

    Ich ertappe mich immer wieder dabei,wie mein Blick vom Hauptakteur zu den hübschen Flechten wandert…Farblich ein Augenschmaus,und schärfetechnisch lässt du bei deinen Stack's eh nie was anbrennen….echt top was ich hier sehe.
    LG Roger
  • Sabine Streckies 01 29. März 2015, 17:52

    Hallo Micha,
    die Sonne geht an einem grauen Regensturmtag in Nordwestmecklenburg doch noch einmal auf - hier sogar mit leckerem Zuckerrand ; + )
    Alleine auf diesem angenehm scharfen Foto sind ja auch noch Flechten und andere Wesen (?) zu bewundern. Völlig klar, dass Du in diesem Biotop noch viel Zeit verbringen wirst/mußt ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • hundlingtobias1985 29. März 2015, 16:49

    klasse macro im besten bq lg jutta
  • cassilda 29. März 2015, 16:35

    Ein Fund Von Heute? endlich hat es wieder Neue Pilze..:-)ein sehr schöne hast du gefunden und super fotografiert.Lg
  • IngoR 29. März 2015, 16:28

    Das hört sich vielversprechend an und läßt auf tolle neue Funde hoffen. Ab und zu sollte man auch außerhalb seines "Revieres" nachschauen ...

    Der Stack ist auf jeden Fall wieder erstklassig. Schaut großartig aus.

    Viele Grüße, Ingo
  • Susanne Marx 29. März 2015, 15:00

    wow, sehr gut hast Du die Strukturen herausgearbeitet. Farblich ist es auch perfekt!
    Kompliment!
    Susanne
  • patrick hyrailles 29. März 2015, 14:52

    belle macro bravo

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 100