2.469 80

Phönix


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kloster Chorin *

Nördlich von Eberswalde nahe der Ortschaft Chorin befinden sich die Bauten des ehemaligen Zisterzienserklosters Chorin. Das Kloster wurde 1258 gegründet und 1542 säkularisiert. Das Kloster Chorin gehört zu den großartigsten und ältesten Bauwerken der norddeutschen Backsteingotik. Im Mittelalter war das Kloster ein bedeutendes Zentrum der Baukunst und der Landwirtschaft. Es beherbergte etwa 60 bis 80 Priestermönche und 400 Arbeitsmönche (Konversen).
Rund 100 000 Besucher finden jedes Jahr den Weg in das Kloster.


Vielen Dank Der Fehmaraner für den Voting-Vorschlag ... freut mich sehr!

Kommentare 80

  • Der Frosch 26. Juli 2009, 19:07

    das ist echt stark
  • Gunther H. 30. Juni 2009, 9:28

    Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut und sie ist Dir gut gelungen, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • Andreas Beier Fotografie 30. Juni 2009, 6:57

    +++
    Sehr schön!
    Gefällt mir gut, genau so wie es ist!
  • locke 1 29. Juni 2009, 18:57

    Ne kleine Meisterleistung Matthias!
    Der schwarze Abt läßt grüßen!
    Lichtstimmung und Schnitt sind der Hammer!
    Für mich ein Galeriebild!
    *********************************
    LG Werner
  • wundertüte 22. Juni 2009, 20:14

    Es ist mit eine deiner besten Bearbeitungen und von mir bekommst du dafür einen fetten Stern. LG Anett
  • Tahca 22. Juni 2009, 19:31

    FEINE BEARBEITUNG
    Aufnahme wirkt wie aus einer längst vergangenen Epoche, Aufbau und mystische Ausstrahlung gefallen mir hier sehr gut !

    *GRUß Rupert
  • strubbel-annie 22. Juni 2009, 12:32

    Ein sehr interessantes Kloster und durch das s/w wirkt es sehr mystisch! Tut mir leid, das ich für das Voting zu spät komme...
    LG,
    Anja
  • Michael Krüger MK 22. Juni 2009, 11:46

    Von mir bekommst Du einen Stern für diese geniale Bearbeitung. +++
    LG Micha
  • Feedaniel 22. Juni 2009, 11:32

    Mach dir nichts daraus das es mit der Galerie nicht geklappt hat. Dadurch bleibt Dir das leidige nachtreten erspart.
    Mir gefallen beide Klosterbilder aufgrund der Bearbeitung sehr gut.
    Viele Grüße
    Daniel
  • FF Kommune 21. Juni 2009, 22:24


    eine technisch perfekte
    und dazu noch stimmungsvolle Arbeit
    sehr gut
  • Antje Buder 21. Juni 2009, 19:04

    excellente Grauwerte und Kontraste!
    das Voting habe ich leider verpasst ...
  • Black Pearl Design 21. Juni 2009, 14:19

    Schade das ich das verpasst habe...
    Eine sehr gelungene Aufnhame von den historischen Bau..die Berabeitung und die Tonung finde ich super, auch sehr schön die ausgearbeiteten Kontraste...
    Liebe Grüße Katharina
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 21. Juni 2009, 11:58 Voting-Anmerkung

    +
  • Christina.K 21. Juni 2009, 11:58 Voting-Anmerkung

    c
  • Horst Hoch 21. Juni 2009, 11:58 Voting-Anmerkung

    -

Informationen

Sektion
Views 2.469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz