Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kaum noch sichtbar ... (Neubearbeitung) von Dieter Dinger

Kaum noch sichtbar ... (Neubearbeitung)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.04.2012 um 10:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... sind die Reste der ehemaligen Hämmer und Kotten an den Bächen im Bergischen Land.

Wie hier am Burgholzer Bach bei Wuppertal-Cronenberg,
so reihten sich auch an zahlreichen anderen Bachläufen die vielen, meist kleineren Betriebe,
in denen das Eisen geschmiedet wurde und zu Werkzeugen und Klingen weiter bearbeitet wurde.
Mit Dämmen und Mauern wurde der Bach aufgestaut, damit für das Wasserrad genügend Wasser vorhanden war.
In Trockenperioden, auch das kam im regenreichen Bergischen Land vor, waren die Arbeiter zum Nichtstuen verdammt.

Bergische Heimatlied gesungen von Horst Rathmann Remscheid.wmv
http://www.youtube.com/watch?v=XgN_0Yq6llg


oder vom Cronenberger Männerchor
http://www.youtube.com/watch?v=8QZp5Gf_R68&feature=related

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Schnuffelmama, 29.04.2012 um 20:57 Uhr

Schöne Aufnahme Perspektive und Freistellung

Lg
Rudi & Sigrid




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 387 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (105/592)naechstes