Zurück zur Liste
Schwarzer Schmetterling mit blauen Tupfen (Echydna punctata, Starry Night Metalmark)

Schwarzer Schmetterling mit blauen Tupfen (Echydna punctata, Starry Night Metalmark)

5.832 2

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Schwarzer Schmetterling mit blauen Tupfen (Echydna punctata, Starry Night Metalmark)

Ein wunderschöner Urlaubstag mit Doris K und wolfgang wbr
im Garten der Schmetterlinge (http://www.sayn.de/garten-der-schmetterlinge).

Wir haben uns übrigens an die Anweisung gehalten und den Schmetterlingen nichts weggegessen. Statt dessen sind wir direkt gegenüber ins Schlossrestaurant SaynerZeit gegangen (http://www.saynerzeit.de/). Wahrlich der krönende Abschluss eines schönen Tages.

Sollte jemand den Namen des Schmetterlings wissen, dann ergänze ich ihn gerne.

Kommentare 2

  • Claudia Pelzer 25. Mai 2015, 19:38

    So hungrig könnt ihr ja wohl auch nicht gewesen sein, dass ihr euch an gammeligen Bananen vergreifen müsstet ;o))
    Das ist übrigens ein Echydna punctata. Einen deutschen Namen kenne ich nicht, nur den englischen: Starry Night Metalmark, aber der ist doch auch schön, gelle ....
    LG Claudia
  • C1000D-Norbert 22. Mai 2015, 20:21

    Das ist ein tolles Schmetterlingsmotivsuchgebiet, oder? Tolles Wort. :-)
    Dort mit einem lichtstarken Makro und einer guten Kamera. Mich stören immer die Leute, die trotz der Bitten mit Blitz arbeiten. Ich verzichte dann lieber auf ein Motiv.
    Dem kleinen scheint es wenigstens zu schmecken.
    Liebe Grüße
    Norbert

Informationen

Sektion
Views 5.832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 1800