Zurück zur Liste
der letzte Sonnentag...

der letzte Sonnentag...

14.408 22

JOGA


Premium (Basic), Scheid / Eifel

der letzte Sonnentag...

... das wars wohl mit der Herbststimmung im Venn. Schnee kündigt sich für die nächsten Tage dort an. Darum noch mal ein letzter Schuß aus einer Venntour. Die Sonne stand schon relativ hoch........ das Gras leuchtete nochmals kräftig in allen Farben.

Kommentare 22

  • Babs Sch 9. Dezember 2013, 19:53

    Einmal waren wir dort und es ist so traumhaft schön, wie Du es hter zeigst.
    HG Babs
  • S. Söllner 1. Dezember 2013, 20:39

    Auch der November kann leuchten, wie dein schönes Pano zeigt. Wunderschöne natürliche Farben...
    Lg, Sigi
  • Nina7000 25. November 2013, 17:34

    Das leuchtende herbstlich gefärbte Pfeifengras und das Wasser, in welchem sich der stahlblaue Himmel spiegelt bilden hier einen sehr schönen Kontrast. Die vielen Büschel im Wasser wie auch die Gestaltung insgesamt finde ich sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • Maier Ute 24. November 2013, 13:07

    Das Leuchten des Grases kenne ich von den Moorinseln der Karseen im Schwarzwald. Da können Farbschattierungen von dunkel-orange bis rosa auftreten. Schon allein deswegen ist der Herbst für mich fotografisch die schönste Zeit.

    LG Ute
  • Matthias Redmer 22. November 2013, 22:48

    Das Foto schaue ich mir total gerne an! Es hat tatsächlich noch Wärmendes!
    Bei uns liegt zwar noch kein Schnee aber man merkt, dass er vor der Türe steht, der Winter! Viel Spaß beim Schlittenfahren! ;-)
    LG Matthias
  • Der Westzipfler 22. November 2013, 20:26

    Schön, wie das Pfeifengras in der Sonne leuchtet! Mag dieses Farbenspiel im herbstlichen Brackvenn sehr. Rein technisch gibts an Deinem Pano nichts auszusetzen . . . motivisch auch nicht. ,-)))

    LG und Dir ein erholsames WE,

    Markus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. November 2013, 16:48

    Eine wundervolle Landschaft in den herrlichsten Farben gezeigt. Zur Insektenzeit sicher eine Fundgrube für Makrofotografen :o).
    LG Heike
  • Silkepixel 21. November 2013, 22:49

    Das ist ein schönes Farbenspiel zwischen dem hell erleuchteten Gras und dem blauen Wasser.
    Eine wirklich tolle Landschaft die genau in den Panoramaschnitt paßt.

    LG Silke
  • ThorstenK 21. November 2013, 19:00

    Eine sehr schöne Aufnahme mit den Gräsern, bzw. Grasbüscheln im Wasser selbst. Das Highlight ist freilich Deine Gestaltung mit dem linken Bogen um das Wasser herum. Klasse Gestaltung. LG Thorsten
  • Gaby Harig 21. November 2013, 16:18

    wunderschönes Pano..... like ***** lg gaby
  • Stollberger-Bildermacher 21. November 2013, 14:53

    Das sieht Klasse aus....schöne warme Farben !
    lg Kai
  • Lutz Wilke 20. November 2013, 23:46

    Als Naturfreund bin ich stark beeindruckt.
    Eine großartige Arbeit.
    Gruß Lutz
  • Wolfgang Linnartz 20. November 2013, 21:59

    Das ist natürlich ein wunderschönes Landschaftsfoto aus dem Hochmoor. Gut, wenn man den Tag nutzen kann und dieses schöne Licht hat. Dass Du mit Deiner Kamera verwachsen bist, erkennt man an der guten Qualität Deiner Bilder. Außerdem muss man ein Auge für solch schöne Motive haben und das hast Du auch!!!

    LG + schönen Abend.

    Wolfgang
  • Tore Straubhaar 20. November 2013, 21:24

    Hallo Josef,

    die Landschaft erinnert schon recht an unser Solling-Hochmoor, nur dass das Venn noch viel weitläufiger ist. Ich mag es total gerne im Moor zu sein. Schön ist es dort bei jedem Wetter, besonders auch im Winter bei Schnee.
    Auf jeden Fall aber ist auch Dein Herbstmoor eine ganz, ganz feine Sache bzw. Bild!

    Viele Grüße von Tore
  • Christiane Dreher 20. November 2013, 20:01

    Gefällt mir sehr gut Dein Panorama. Die Landschaft ist wirklich klasse, tolle Farben. Irgendwann muss ich da auch mal hin.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Hohes Venn
Views 14.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten