Zurück zur Liste
Jüdischer Friedhof in der Wingst

Jüdischer Friedhof in der Wingst

6.515 35

Monika und Heinz Tiemann


kostenloses Benutzerkonto, Löhne

Jüdischer Friedhof in der Wingst

Der Friedhof im Wald
Mitten im Wingster Forst befindet sich ein rund 200 Jahre alter Friedhof,
auf dem Menschen israelitischen Glaubens aus den früheren Landkreisen Hadeln und Neuhaus/Oste bestattet wurden.
Wingster Judenfriedhof September 2008

Wünschen euch allen einen schönen Sonntag !

http://freenet-homepage.de/klasse10a/frioedhof.htm

Kommentare 35

  • Mayrhofer Heidemarie 20. August 2012, 22:09

    Sehr berührende Aufnahme - die einzelnen auf den Grabsteinen abgelegten kleinen Steine haben eine besondere Bedeutung. Man findet diese "Botschaften"
    immer wieder auf den Jüdischen Friedhöfen.
    Ich persönlich finde sehr viel Emotionales an diesem dokumentarischen Bild!
    Lg Heidi
  • Helge Beckert 18. November 2008, 19:03

    in dieser Beziehung schau ich mir auch gern fotos von Claudia L aus B an. nur mal so ein spezieller tipp: unter marodes ein paar interessante sachen.
  • locke 1 3. November 2008, 12:02

    Interessante Aufnahme!
    Stimmt dachdenklich,und die
    Farbgebung paßt.
    LG Werner
  • Nico Kehder 26. Oktober 2008, 9:38

    sehr mystische Stimmung präsentiert ihr hier.
    mir gefällt´s sehr gut.
    euch auch einen schönen Sonntag.

    LG Nico
  • Didi vom Goldberg 25. Oktober 2008, 19:00

    Ein interessantes Motiv und ein gelungener Bildaufbau.
    Gut gesehen und gekonnt abgelichtet.

    LG von Didi
  • † Almuth Stender 24. Oktober 2008, 21:47

    Mitten im Wald dieser Friedhof! Das ist ja zum Luft-anhalten! Und die Ruhe, die so wunderbar aus dem Bild zu mir herüberweht! So schön! lg Almuth
  • Meerelfe 23. Oktober 2008, 8:35

    Schöne Zeitdoku, und durch die gewählte Perspektive
    mit den vielen Bäumen im Hintergrund wirkt es richtig
    mystisch.
    LG Sabine
  • Helga O. 22. Oktober 2008, 23:42

    Ja, ja, mit den Steinen darauf. Habe ich auf einem "chriftlichen" Friedhof auch schon gesehen. Weiß jemand, was das bedeutet?
    LG Helga O.
  • Vitória Castelo Santos 22. Oktober 2008, 18:07

    Super schönes Bild !
    LG
    Vitoria
  • Ernst Erdle 22. Oktober 2008, 17:28

    Würde sich in der Dämmerung gut für einen Gruselfilm eignen!
  • Anita Jarzombek-Krauledies 22. Oktober 2008, 15:19

    Das habt ihr sehr gut festgehalten!!!! Sehr beeindruckend ist ein solch alter Friedhof!
    Gruß Anita
  • Hans Klotz 21. Oktober 2008, 20:59

    Sehr schön aufgenommen.In Worms ist auch ein großer jüdischer Friedhof.Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    LG Hans
  • DT-Fotografie 21. Oktober 2008, 20:49

    Sehr schöne Aufnahme.
    Klasse der Schnitt und die Farben. Das Motiv wunderbar in Szene gesetzt.
    Der Text ist sehr informativ, danke dafür.

    gruss Detlef
  • hammi06 20. Oktober 2008, 21:49

    Ein Ort der Erinnerung und des Gedenkens...! Sehr sensibel fotografiert..., das ist wirklich gut!

    Schöne Woche! Andreas
  • Renate Friedrichsen 20. Oktober 2008, 21:02

    Schöne Präsentation. Im Sommer war ich eine Woche mit meiner Zwillingsschwester in Eutin. Im Wald am kleinen Eutiner See haben wir auch einen kleinen Friedhof mit nur fünf Gräbern entdeckt.
    LG Renate