Zurück zur Liste
Quedlinburg- - Centrum " Markplatz am Abend "

Quedlinburg- - Centrum " Markplatz am Abend "

KHMFotografie


Premium (World), Kaiserstadt / GosLar in NDS

Quedlinburg- - Centrum " Markplatz am Abend "

Nikom D 300 / Nikkor 16-85@17mm / F 11 / ISO 200 / Aufnahmemodus M / 6 Sek ( Einzelaufnahme ) Stativ, Kabelauslöser, Aufnahme vom 31.10.2009

Kommentare 36

  • Klaus-Dieter Garbar 21. Dezember 2009, 13:38

    Fazinierend, wunderschön! Diese Aufnahme und die Bea sind dir besonders gut gelungen!:-))))
    lg klaus
  • Hans Klotz 16. November 2009, 19:50

    Super Aufnahme und eine starke BEA.Das sieht einfach klasse aus.Quedlinburg ist eine interessante Stadt.
    LG aus der Pfalz
    Hans
  • C. Allmann 11. November 2009, 21:50

    Genial die Lichter und die Farben!
    Hat was Dein Bild!
    LG Carsten

  • Gabriele Krug 11. November 2009, 21:30

    Ich find die Gerade-Schief-Diskussion irgendwie schief!
    Ich fahre nach Quedlinburg seitdem ich 12 Jahre alt bin, von Entzerrung hat da noch kein Fotograf was gehört. Für mich gehört das "schiefe Rathaus" zu Quedlinburg wie der schiefe Turm von Pisa. Wenn das Auge das Rathaus in dieser Perspektive schief sieht, wie wirkt das wohl, wenn man es am PC entzerrt? Voll bescheuert. Geht mal unter Google und schaut Euch die Bilder vom Rathaus an, in dieser Perspektive ist es immer schief, das muss so sein, wenn es gerade ist, dann wurde die Häuserfront rechts weggenommen, weil sonst alles krumm und schief wird beim Entzerren. Und es sieht einfach unnatürlich aus.

    Mal abgesehen von diesem angeblichen Makel, ist das Bild wieder sehr schön. Ich frage mich immer, wann Du auf Fototour bist. Ich hab das mal bis 1.00 Uhr nachts versucht, da waren überall noch die Kneipengänger unterwegs.

    LG von Gabi
  • Jutta H. 11. November 2009, 19:58

    Deine Nachtaufnahmen wirken alle sehr mystisch, Karl-Heinz.Sie zeigen die Orte so, wie sie sich wohl damals, wenn man von den Lampen absieht, dargestellt haben - einsam, aber schön.
    Durch Deine Aufnahmen bekommt man ein anderes Bild der Städte, das man sich so gar nicht mehr richtig vorstellen kann, eine andere Zeit eben.
    Schön, dass Du das anhand Deiner Bilder erleben lässt.
    Alles Gute für Dich und noch schöne Tage,
    Jutta
  • BGW-photo 11. November 2009, 14:52

    wirkt verwaschen und etwas 'schief', lange nicht so eindrucksvoll wie das am Tage aufgenommene Bild!
    glg. Bernd
  • Norbert REN 11. November 2009, 11:39

    Nein, begradigen ist nicht...........
    Es gibt sie, die Perspektive !!
    :-)) Norbert
  • Gisbert Bräuer 11. November 2009, 11:08

    Der Diskussion mit dem schiefen Gebäude möchte ich mich nicht anschliesen.Ich denke mal, Du hättest es richten können aber das Original wird wohl so sein und dann ist dies wieder in Ordnung.Ich muss unbedingt mal in Quedlinburg halt machen wenn ich in Euren wunderbaren Harz fahre.vg.Gisbert
  • Thomas Leib 10. November 2009, 23:57

    eine Aufnahme voll nach meinem
    Geschmack. Altstadtromanik pur.
    Da kann ich nur sagen,
    WUnderschön!!!
    LG
    Thomas
  • Angelika Ritter 10. November 2009, 19:13

    wunderschoene nachtaufnahme.
    ++++
    lg angie
  • KHMFotografie 10. November 2009, 15:58

    @....ALL, herzlichen Dank für die netten Kommentare.

    Lg. aus GosLar, Karl-heinz
  • Thoralf 10. November 2009, 14:02

    eine sehr schoene maerchenhafte Nachtaufnahme ist Dir hier gelungen
    LG Thoralf
  • † liesel47 10. November 2009, 13:10

    Ein ganz starkes Foto, gefällt mir sehr gut; gerade mit der Gebäudeabsenkung! Lieben Gruß von Liesel
  • KHMFotografie 10. November 2009, 11:35

    @... Norbert, Du hast recht das Gebäude steht rechts weiter zurück als links, ich habe versucht das irgendwie zu begradigen, aber es ging leider nicht!

    auch wenn man am Markplatz steht hat man den eindruckt als ob das Gebäude schräg verläuft.

    Lg. aus GosLar, Karl-heinz

  • Norbert REN 10. November 2009, 11:27

    Die Anmerkung von Susanne hat mir keine Ruhe gelassen.
    Tatsächlich fällt das Gebäude nicht unerheblich rechts ab.
    Hast du das Bild entzerrt?
    Steht das Gebäude rechts weiter zurück als links ?
    Ja, letzteres könnte am ehesten der Fall sein.
    Sehr stimmungsvoll, dein Foto, und erfreulich menschenleer.
    LG. Norbert