jopArt


Premium (World), Bonn

Ostfriesischer Kolibri...

...könnte aber auch ein Fitis sein, ich bin mir nicht ganz sicher! ;-)))
(Ein Zilpzalp käme auch in Frage, aber da paßt die Fußfarbe eher nicht...)
Allen anderen Lösungen stehe ich auch aufgeschlossen gegenüber,
ist ja gar nicht so einfach mit der Bestimmung! ;-)))
Bensersiel, Ostfriesland, April 2015-der Hotelgarten war für manche Überraschung gut!
Die ostfriesischen Kolibris erkennt man übrigens an der sitzenden oder stehenden Haltung bei der Nahrungsaufnahme-
wer ist den auch so blöd und flattert dabei wild rum, also ehrlich!;-)))

Einen schönen Freitag wünsche ich euch!

Tweety on Tour...
Tweety on Tour...
jopArt

Schlecker...
Schlecker...
jopArt

Kommentare 14

  • ReMemBer 23. Mai 2015, 13:20

    mir gefällt der name:-) und wie er da so steht, kurz vorm abheben, hat er wirklich große ähnlichkeit mit einem kolibri...er hat auch so einen schönen langen hals:-))
    achja....un den schwarzen gürtel hat er auch:-))))
    eine aufnahme in einer tollen qualität......schön mit der umgebung!
    dich....................marion
  • Silvia Schattner 23. Mai 2015, 8:49

    Soso, die Ostfriesen haben sogar ihren eigenen Kolibri ... saaaaaagenhaft! Um welchen Piepmatz es sich wirklich handelt, keine Ahnung ... aber ostfriesischer Kolibri find ich gut :-))
    LG Silvia
  • Annette Ralla 23. Mai 2015, 7:20

    Am besten hört man sich den Gesang an, denn der ist letztendlich ausschlaggebend. Aber mit dem Fitis wirst Du richtig liegen!
    LG Annette
  • Kuestenfeuer 22. Mai 2015, 17:56

    Schöne Aufnahme in herrlichem Licht...

    Gruß Günni
  • ulla hOlbein 22. Mai 2015, 14:11

    ...er hat sich farblich seinem Umfeld angepasst,
    somit sieht man ihn kaum und er kann in Ruhe futtern!...:)
    ...das heisst....du hast ihn doch entdeckt,
    ....."na sowas aber auch!" :)...

    LG...Ulla und Bolle
  • aeschlih 22. Mai 2015, 9:20

    Süss ist das das zarte Nippen :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • motorhand 22. Mai 2015, 9:18

    Ganz süß !
  • Fotofroggy 22. Mai 2015, 8:42

    Das muss ein Stelzvogel sein:-) Er wird lang und länger.
    Sehr schön.
    LG Barbara
  • Rainer RXI 22. Mai 2015, 8:22

    Bei der Typbestimmung kann ich nicht helfen, aber ich hatte gestern die Möglichkeit, auch mal mit so einem Sigma Tele zu spielen und muss sagen, nicht so einfach, aber die damit erreichbare Quali ist schon bemerkenswert.
    Schönen Freitag auch euch zu Hause.
  • Annette He 22. Mai 2015, 7:52

    Das mit dem ostfriesischen Kolibiri wird schon hinkommen, lach.

    Gruß,
    Annette
  • Reisemarie 22. Mai 2015, 7:40

    der soll man gut fressen.
    der ist so zart.
    der kann was auf die rippen gebrauchen.
    meint
    marie
  • Zerwonke 22. Mai 2015, 7:18

    Er reckt sich und streckt sich... sehr schöne Aufnahme des seltenen norddeutschen Kolibris.

    Gr au B
  • catweazle99-Tierfotografie 22. Mai 2015, 6:00

    eine sehr schöne Aufnahme vin Dir bei bestem Licht und toller Schärfe
    lg K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Flora und Fauna...
Views 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 220