Zurück zur Liste
ZUM THEMA: "Moderne Architektur"

ZUM THEMA: "Moderne Architektur"

1.871 34

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

ZUM THEMA: "Moderne Architektur"

...zeigt die Statischen Elemente auch offen. Detail einer Einkaufspassage im Mertonviertel Frankfurt.

Das Thema wurde von Elfriede de Leeuw erdacht und ist eine spannende Sache.

Bin von meiner Mutti zurück ;-) und wollte mich der Themenarbeit nicht entziehen.
Gleich wird es spannend, das kann ich mir nicht entgehen lassen und kommentiere Alle wie immer, ab Morgen.
Ich wünsche Allen einen Schöne, Gute Woche, ohne WM - Schaden ;-), vier Wochen sind ja dicke genug.

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe".

Wer trotzdem kommentieren möchte, es ist gerne gestattet ;-))

Kommentare 34

  • F A R N S W O R T H 24. Juli 2014, 16:43

    ganz mein ding, gut so in sw
  • Christiane Lorenz 22. Juli 2014, 21:31

    Oh wow, genial!!! Gut gesehen und festgehalten!!! Habe diesmal leider nicht teilgenommen, habe es vor lauter Stress verpasst...
    LG Christiane
  • carinart 21. Juli 2014, 17:15

    Hier hat die Sonne aus dem modernen Glasgebäude ein tolles Labyrinth gemacht - toll entdeckt und festgehalten!
    L.G. Karin
  • Homa 20. Juli 2014, 10:41

    Tolles Licht und Schatten Motiv, Moderne Architektur vom Feinsten.
    LG Horst
  • † Ingeborg K 19. Juli 2014, 20:09

    Eine interessante Detailaufnahme.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: "Moderne Architektur"
    Zum Thema: "Moderne Architektur"
    † Ingeborg K
  • Erhard Nielk 19. Juli 2014, 17:18

    .....modern ist nicht immer schön,
    aber interessant für fotografen.
    hier zeigst du das licht und-
    schattenspiel, einer konstruktion,
    die es zu entdecken gilt lg erhard
  • CreatiF 17. Juli 2014, 8:38

    Eine sehr gute Umsetzung des Themas. Licht und Schatten erzeugen ein verwirrendes Spiel von Linien. Zunächst hat mich das dunkle Dreieck im linken unteren Rand etwas gestört, es wird jedoch von dem Dreieck rechts ausgeglichen.
    VG Christine
  • Rainer Rottländer 17. Juli 2014, 0:10

    @Diana von Bohlen, ich habe viele Einzelaufnahmen von da, mir hat neben der Konstruktion auch das Licht und Schattenspiel gefallen.
    LG Rainer
  • Ingeborg Bröll 16. Juli 2014, 10:51

    Eine feine und durchdachte Umsetzung des Themas und Du hast es bestens präsentiert in der s/w Version, Rainer. Sieht klasse aus Deine Aufnahme. Danke, auch ich wünsche Dir noch eine angenehme und schöne Woche..leider ohne WM:-).. Liebe Grüße - Inga -
  • Hirschvogel 16. Juli 2014, 8:48

    Verwirrend mit all den Streben, Spiegelungen und Schattenspielen - mehr modern geht kaum....;-))
    Passt zum Thema!
    Gruß Andreas
  • visionsandpictures 15. Juli 2014, 23:13

    Das stellt den Betrachter auf den Kopf.
    Sehr gut in S/W. Die Strukturen werden durch die Schatten verdoppelt und geben der Aufnahme die nötige Raffinesse
  • Wolfgang (Wolf) 15. Juli 2014, 16:28

    Das ist mal ein interssanter Einblick in das statische Innenleben....hier besser gesagt Aussenleben eines modernen Bauwerks - jede Menge Licht - und auch Schatten - gut passend zum Thema lg wolf
  • nur ein moment 15. Juli 2014, 9:35

    Sehr schöne SW-Arbeit, Linienführung und Schatten gefallen mir ganz besonders!
    vg
  • Marina Luise 15. Juli 2014, 7:37

    Transparenz statt Betonklötze - damit kann man optisch leben - sofern man kein Vogel ist, der sich an diesen Fassaden das Genick bricht!
    Sobald es aber heiss ist, lebt man in diesen Glas-Stahl-Käfigen nicht mehr ...oder muss viel in Klimaanlagen investieren! Umweltfreundlich?...
    Dein Foto ist jedenfalls klasse und auch spannend mit den Schatten!
  • Dieter. Reichert 15. Juli 2014, 7:37

    Ich vermute mal-von oben aus fotografiert-passt zum Thema gut-zeigt prima die moderne Architektur
    Gruß-Dieter
    "Zum Thema "Moderne Architektur"
    "Zum Thema "Moderne Architektur"
    Dieter. Reichert

Informationen

Sektion
Ordner Zum Thema
Views 1.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten