Zurück zur Liste
zum Thema: "aus längst vergangenen Zeiten"

zum Thema: "aus längst vergangenen Zeiten"

1.550 37

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

zum Thema: "aus längst vergangenen Zeiten"

stammt das Straßenpflaster. Wer weiß schon, wieviel Jahrhunderte die Steine poliert haben, in einer Seitenstraße der Stadt Brandenburg.

Das Thema stellte uns Hirschvogel zur Aufgabe.

Natürlich wird jedes Bild, wie immer kommentiert, in den nächsten Tagen, bin ja von meinem Urlaub zurück.
Ich Wünsche Allen eine Schöne, Gute und warme Woche.

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern
eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen
dann wendet euch bitte an BJ.Art .

Das heist aber nicht das man von Anmerkungen befreit ist, diese dürfen dennoch geschrieben werden :-)

Kommentare 37

  • Irene T. 7. September 2013, 11:01

    ja diese Pflastersteine sind zwar wunderschön ...aber man kann schlecht darauf laufen ..:-)).
    solche gibt es bei uns in der Stadt Bamberg noch genug davon ...
    lg.Irene

    Sorry das ich jetzt erst schreibe ...aber ich habe meine Bilder wieder mal durchgesehen und dabei festgestellt das ich vergessen habe dir zu antworten...:-((
  • Brigitte Specht 4. September 2013, 18:08

    ....gut von Dir gezeigt..!
    Hier in Berlin gibt es noch etliche Straßen die so gepflastert sind....!
    L.G.Brigitte
  • Homa 23. Juli 2013, 13:11

    Interessante Materialen und vielfältige Formen. Hier wurden harte Steinarten verlegt die was aushalten können, in unterschiedlichsten Farben. Wundern tue ich mich über die großen Zwischenräume, regelrechte Absatzfallen für Damenschuhe.
    LG Horst
  • Güni ART 10. Juli 2013, 21:23

    also das finde ich einen gelungenen beitrag, minimalistisch und saugut das Thema umgesetzt.
    lg güni
  • Mannus Mann 10. Juli 2013, 14:13

    Pflastersteine sind schön anzusehen.
    Sie begleiten auch viele Erinnerungen.
    Frohe Sommertage für dich, Mannus.
  • Traude Mika 10. Juli 2013, 13:36

    Ach Rainer, das ist nix für meine dünnen Absätze...:-)

    LG Traude
  • Werner R. Albert 9. Juli 2013, 14:56

    Ja vor langer Zeit da waren die besseren Straßen gepflastert und diese solide Technik hat sich bis in unsere Zeit erhalten.
    Ein toller Beitrag zum Thema.
    herzliche Grüße
    Werner

  • Tekla-Maria 9. Juli 2013, 8:09

    das passt super - und wie lange die Straßen so schon halten - gegen die von heute... LG Tekla
    zum Thema: "aus längst vergangenen Zeiten"
    zum Thema: "aus längst vergangenen Zeiten"
    Tekla-Maria
  • Conny 11 9. Juli 2013, 7:39

    wenn diese steine erzählen könnten.....
    schöne idee von dir.
    lg conny
  • visionsandpictures 5. Juli 2013, 17:37

    Dieses lärmerzeugende Pflaster wird wohl irgendwann mal aus dem Verkehr gezogen. Schade, es bietet doch optisch eine schöne Abwechslung
  • authbreak 4. Juli 2013, 13:53

    Da hast Du eine Idee sehr gut zum Thema umgesetzt,
    Dein Beitrag gefällt mir.
    LG Heinrich
  • Adolf Haselsteiner 3. Juli 2013, 19:00

    Jeder Stein hat seine Vergangenheit......
    Gute Aufnahme.
    Lg. Adi
  • Karlheinz Rosenkranz 1. Juli 2013, 18:29

    Wäre interessant, wenn dies Pflaster erzählen könnte.
    VG Karlheinz
  • Rainer Pastari 1. Juli 2013, 17:38

    ... aber diese Pflaster halten länger wie geteerte Strassen. Nettes Detail.
    Grüsse Rainer
  • Helmi S. 1. Juli 2013, 16:23

    In vielen Orten in der ehemaligen DDR findet man noch Kopfsteinpflaster, in meinen Augen eine liebens- und erhaltenswerte Erinnerung.
    hg helmi