Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

und sie segelten ganz sanft mit dem Wind.... von MarlenD.

und sie segelten ganz sanft mit dem Wind....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.06.2009 um 16:51 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
diese Mohnblütenschmetterlinge...:-)

es war sozusagen eine Rettungsaktion...

der Bauer mähte gerade die Randstreifen seines Kornfeldes und ich stand da...völlig traurig, weil er alle Mohnblüten einfach abschnitt...

ich habe ganz schnell so viele Knospen gesammelt wie mir Zeit blieb und sie dann in der Hoffnung, dass sich die Blüten vielleicht doch noch öffnen würden, in den Teich gelegt.......

nur 24 Stunden später zeigte sich dieses Blütenmeer...
Fotomotive zum Jubeln..
und eine glückliche Fotografin...:-))

ein paar Bilder häng ich noch dran...
ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden..:-)

** von MarlenD.
**nicht in Diskussion
Von
28.6.09, 13:48


* von MarlenD.
*nicht in Diskussion
Von
28.6.09, 13:45

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





EMK, 28.06.2009 um 16:56 Uhr

Eine tolle Hintergrundgeschichte zu deinem wunderschönen Bild! Deine Rettungsaktion war wirklich ein Glücksfall, denn die daraus resultierende Aufnahme ist dir ausgezeichnet gelungen - v.a. ist sie wie gesagt wunderschön!
Zum Glück hat dich die Polizei mit den vielen Blüten nicht erwischt ... oder ist das erst mit Mohnkapseln gefährlich? ;-)))

LG, Michael



Barbara Keilhofer, 28.06.2009 um 16:58 Uhr

Ein wunderbares Bild...Erinnert mich an Buddha, frag nicht warum....
So ein Mohnfeld sollte man nicht abmähen dürfen...aber so ist das mit den Bauern, wir sind selbst welche, ich weiss, wovon ich rede.
Allerdings gibt hier keinen Mohn...
LG
Barbi



Susanne P.., 28.06.2009 um 17:00 Uhr

Da bedarf es keiner großer Worte.
Ergreifend, wunderschön und irgendwie... meditativ und sensitiv. Sehr Schön!
Liebe Grüße,
Susanne
Pink Lady von Susanne P..
Pink Lady
Von
26.6.09, 20:59
31 Anmerkungen



Lichtmalerin67, 28.06.2009 um 17:05 Uhr

TOLL - die Aktion und das Foto !!!
Wunderschön, wie sie da liegen und (Dir zum Dank) rot leuchten !!!
LG Katrin



Bärbl, 28.06.2009 um 17:11 Uhr

Hallo Marlen,
beeindruckt von Deiner Kreativität war ich schon immer, aber die Idee übertrifft alles!!!
Ein Traum.
lg Bärbl



Nicole Rainer-Schuchmann, 28.06.2009 um 17:22 Uhr

Marlen, die Mohnblütenretterin!!
Was für eine wunderschöne Idee von Dir...macht mich echt sprachlos!!!
ABSOLT HERRLICH DEINE BILDER!!
+++
Lg Nicole



Stefan Jo Fuchs, 28.06.2009 um 17:28 Uhr

das ist nicht nur ein ganz liebreizend schönes bild, marlen - das war auch eine tat, wie sie nur jemand spontan starten kann, der eine wirkliche verbundenheit zur natur lebt - finde ich beneidenswert und erstaunlich.
die belohung ist nun reichlich und wohlverdient!
:-)
lg stefan



Dietmar Stegmann, 28.06.2009 um 17:31 Uhr

Du kommst auf aberwitzige Ideen, gefällt mir!! Der Erfolg spricht für Dich. Tolles Foto.
LG Dietmar



Schäng, 28.06.2009 um 17:35 Uhr

ein Drama mit glücklichem Ausgang, Marlen.......*gg*

Johannes



J. Simon, 28.06.2009 um 17:39 Uhr

Das sieht ja klasse aus, super Bildaufbau und eine sehr schöne Schärfe!

LG J.Simon



MoniE., 28.06.2009 um 17:50 Uhr

wirkt auf mich wie in einem japanischen garten.. geheimnissvoll dieses licht... und eine bereichernde geschichte dazu .. einfach herrlich !!
lieben gruß an dich
moni



Josef N, 28.06.2009 um 17:53 Uhr

Super deine Mohnaktion,
klasse Aufnahme.
VG Josef



Judith Lay-Golly, 28.06.2009 um 18:05 Uhr

Du bist ja ne richtige Lebensretterin. Gute Idee mit den schwimmenden Mohnblüten. Hätte ich nicht gedacht, dass sie dann noch auf gehen. Super Motiv, sieht man auch nicht alle Tage.
Lg, Judith



Dirk Steinis, 28.06.2009 um 18:19 Uhr

nicht nur ein paar Blüten, nein, du hast die Fülle gerettet und mit Aufnahmen, einer schöner als die andere noch, im dreifachen und besten Sinne aufgehoben. Und wenn ich so sagen darf: das ist für mich nicht nur wie gemaltes Glück...gleich dreimal: und jedes hat sein besonderes Element, hier die geheimnisvollen Felsen und einen super Schnitt, da die Weite des Teiches und die nachbarschaftlich gelassenen Seerosen und schließlich dort den Draufblick auf die rote Pracht mitsamt des Himmels Spiegelung. Was ist es für uns Betrachter für ein Geschenk mit Dir, Deinen Aktionen und diesem gemalten Glück!
ein dreimal genießender Gruß ins Mohnschau Land,
Dirk



einmal.ich, 28.06.2009 um 18:29 Uhr


du großartige retterin:-)
und wir sehen die belohnung!!!
wie wunderschön!
glg christina



Matthias Schotthöfer, 28.06.2009 um 18:34 Uhr

Eine herrliche Rettungsaktion die sich wirklich gelohnt hat! Ein wunderschönes Foto ist Dir da gelungen!
LG Matthias



Biggi Oehler, 28.06.2009 um 18:54 Uhr

Da bin ich doch sprachlos für was Du alles Zeit findest, nur um die schönsten Momente nochmals ausleben zu können und, dass Du uns daran teilnehmen lässt. Fantastisch und ich bin begeistert.
LG. Dir eine wunderschöne Woche.
Biggi



Manfred Kampf, 28.06.2009 um 19:12 Uhr

...und sie leuchten!
lg m



CODY EIGEN, 28.06.2009 um 19:14 Uhr

So etwas,kann auch nur Dir passieren!!!
Ich freu mich,gerade heute,über diese wunderbare Blütenpracht*!!!*
DANKE........
LG CODY



AnkeO., 28.06.2009 um 19:33 Uhr

Das ist wirklich traumhaft schön. Mich erinnert es sehr an die ZEN Gärten oder wie die heißen.
Dieser Anblick hat etwas beruhigendes und meditatives.
LG Anke



Harald Köster, 28.06.2009 um 19:54 Uhr


Es ist kein Foto, es ist ein Kunstwerk. Kaum ein Zen-Garten kommt da mit...
Und diese Belohnung nach der Rettungstat muss einen freudigen Enthusiasmus bei Dir ausgelöst haben. Ich wäre bei dem Anblick jedenfalls völlig aus dem Häuschen geraten!

Dich Marlen, macht das NOCH sympathischer als du mir ohnehin schon warst...

LG Harald



Jutta Grote, 28.06.2009 um 20:01 Uhr

Mohnblüten im See, mal was ganz anderes.
Aber das bringst auch nur du fertig.
Wunderschön.
LG Jutta



Renate Wagner, 28.06.2009 um 20:08 Uhr

und ich hatte mich schon über das bild links unten in deiner letzten collage gewundert.... mohn im WASSER???
nun verstehe ich..... eine bezaubernd schöne überraschung haben sie dir gemacht zum dank ;-))
auch ich wüßte nicht, welches bild mir besser gefällt.....
lg, renate



Nora F., 28.06.2009 um 20:15 Uhr

deine handschrift des fotografierens erkennt
man sofort, liebe marlen......
wer anders könnte so wunderschöne, rote blüten
retten wenn nicht du? mal wieder eine excellente
inszenierung von dir !!!
lg, nora



Didi K., 28.06.2009 um 20:19 Uhr

herrlich blumig.... das Rot ist klasse.
Das ist ja eine tolle Geschichte.
LG Didi



JeannyL, 28.06.2009 um 20:23 Uhr

sieht wunderschön aus
LG Jeanny



lightning, 28.06.2009 um 20:24 Uhr

wunderschön diese feuerroten Blüten mit dem satten Grün ... auchdie Rahmengestaltung passt wunderbar :-)
Lg uTe



Maddy M., 28.06.2009 um 21:14 Uhr

Enthusiatisch wie ein Kind, so muss man sein um die Wunder der Natur immerwieder neu zu sehen und auch für solch einen Einsatz!
... und der Einsatz hat sich gelohnt und Dich mit einer solchen Blütenbracht überrascht!
Der Aufnahme und auch die verlinkten sind ganz zauberhaft und wunderschön!
LG Maddy



my impressions, 28.06.2009 um 21:20 Uhr

Oh wie schön, liebe Marlen. Und deine Geschichte dazu stimmt mich ein wenig traurig, mir wäre es genauso gegangen, solch tolle Blüten, einfach abschneiden. Und ich muß sagen, im Wasser machen sich diese Blüten auch wunderbar.
glg monika



Aladdin, 28.06.2009 um 21:27 Uhr

immer noch sauer auf den Bauer ?
hast doch 'n interessantes Foto dadurch bekommen.



Petra-Maria Oechsner, 28.06.2009 um 21:46 Uhr

jetzt hab ich die auflösung ja noch mit bekommen...:-)
toll, deine rettungsaktion, die den mohnblüten noch einen wunderschönen tag im seerosenteich ermöglicht hat...
das untere bild erinnert mich an diese vielen kleinen teelichter, die man manchmal auch auf die reise schickt...-)
lg petra



Marl e n e, 28.06.2009 um 21:47 Uhr

herrlich
habe ich so noch nie gesehen
lg



Mikeus, 28.06.2009 um 22:05 Uhr

Da fällt mir echt nichts dazu ein, außer: RUNDUM WUNDERBAR!
LG Mikeus



Regina Hermes, 28.06.2009 um 22:31 Uhr

.....du Mohnretterin - die Bilder kann ich nur ins Herz schließen
ROT wirken lassen
in einer ganz besonderen Weise....
die Bilder - Eins ums Andere stark in der Aussagekraft
strahlen die Retterin und uns an...
( Mohn retten - das könnte mir auch noch einfallen :-)))
ganz liebe Grüße durch die Nacht
Regina



Nirak., 28.06.2009 um 22:44 Uhr

Marlen die Mohnblütenretterin ....
Du solltest dafür einen Preis bekommen.
Dem Bauern hat es bestimmt die Sprache verschlagen oder?
LG
Karin



Barbara Leeb, 28.06.2009 um 22:46 Uhr

Liebe Marlen!
Ich kann dir zu dieser Rettungsaktion ganz herlich gratulieren. Denn du hast aus dieser Not eine Tugend gemacht und tolle Fotoideen dadurch entdeckt. lg Barbara



Annemarie Quurck, 29.06.2009 um 7:04 Uhr

Eine wunderschöne Rettungsaktion,
da beneide Dich um dieses geglückte Experiment,
aber ob der Mohn auch nächstes Jahr wieder im Teich blüht ???
lg annemarie



Petra Schiller, 29.06.2009 um 7:59 Uhr

Das ist ja was...... total schön....hat was von Romantik...ich bin begeistert !!!!!

LG Petra



Vera Kämpfe, 29.06.2009 um 9:13 Uhr

Oh - ist das schööööööön!!!!!
lg vera



Wolfgang Rupprecht, 29.06.2009 um 9:32 Uhr

So schön dieses Arrangement auch ist, es hat für mich einen Anflug von Traurigkeit.
Vielleicht liegt es daran,dass die armen Blüten so viel leiden mussten?
VG
Wolfgang



die farbenflüsterin, 29.06.2009 um 13:15 Uhr

eine ganz tolle rettung....wundervoll anzuschauen....die samen werden sich fortpflanzen....ganz bestimmt fassen sie fuß....gut so ++++bei uns sind sie fast ganz verschwunden die typischen bauernblumen schönheiten....das stimmt mich so traurig ....kornblumen sind alle schon weg, keine spur....ganz vereinzelt ist mohn noch zu sehen.... ;0/!!!!

lg klaudy;0)



Angela J., 29.06.2009 um 20:10 Uhr

Das, was ich bei Deinen wunderbaren Fotos empfinde, vermag ich nicht in Worte zu fassen. Bin immer wieder tief beeindruckt, nicht nur von der Farbe, auch von Deinen Ideen und der Gestalung und ganz besonders auch noch von den Texten dazu.
ich freu mich ehrlich über jedes Foto von Dir, sie drücken so viel Wärme und Freude aus. Leider finde ich nicht immer die Zeit , sie genügend zu loben. Anschauen mag ich sie immer, und immer wieder.
LG Angela



Helge Beckert, 30.06.2009 um 0:33 Uhr

da kann man ja noch froh sein, dass es so liebevolle menschen auf der welt noch gibt. hatte selbst auch gerade eine pause in westfahlen.


Norbert REN, 30.06.2009 um 8:58 Uhr

Wenn du mich gefragt hättest "geht das"
wenn ich Knospen in meinen Gartenteich tue, "gehen die dann auf?"
Ich hätte strikt mit "nein" geantwortet.
Manchmal ist es eben doch vom Vorteil ein weiches Herz zu haben, und mal das scheinbar unmögliche zu wagen.
Das entstandene Ergebnis ist ein Kunstwerk voller sinnlicher Ruhe.
Es ist ein japanischer Moment der hier entstanden ist.
Insgesamt erinnert mich das an Zen.
LG. Norbert



Anita Jarzombek, 30.06.2009 um 19:38 Uhr

Unglaublich!!!!! Die Geschichte dazu ist richtig bewegend:-) Dadurch hast Du ein fantastisches Motiv bekommen. Die Präsentation ist vom Feinsten!!!!
Gruß Anita



Wolfgang Weninger, 1.07.2009 um 20:31 Uhr

deine Blütenrettung war absolut erfolgreich ... zuerst die Idee und dann die Belohnung und besonders wichtig war deine fotografische Fähigkeit, das für uns so fein zu konservieren
Servus, Wolfgang



Thoralf, 2.07.2009 um 11:04 Uhr

Ein selten schoenes Bild, was fuer eine Idee Mohn im Wasser, auch die Komposition laesst keine Wuensche offen
LG Thoralf



Bernes, 3.07.2009 um 20:21 Uhr

klasse
sehr schöne Farben
Viele Grüsse
Bernes



Petra Mock, 6.07.2009 um 11:21 Uhr

Was für eine schöne Aktion - und sie wurde mit vielen Glücksgefühlen belohnt. Auch für uns, da du uns diese schönen Fotos zeigst. Fotos die gut tun. Danke.
LG Petra



Christine Ge., 21.07.2009 um 0:02 Uhr

Hallo Marlen,
das Bild ist ein Traum - Balsam für die Seele!
Liebe Grüße
Herbert



Antje Buder, 29.07.2009 um 7:41 Uhr

ein zauberhaftes Bild mit einer entzückenden Geschichte dazu!


Martina R, 3.09.2009 um 22:34 Uhr

das ist ja ein wundervolles, besonderes Bild mit einer ebenso wundervollen Geschichte dazu....macht mir irgendwie das Herz warm
LG Martina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.454 Klicks
  • 55 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1010/1009)