Zurück zur Liste
Regenbogen übern Dettifoss

Regenbogen übern Dettifoss

15.936 145 Galerie

Johann Bernreiter


kostenloses Benutzerkonto, Wels

Regenbogen übern Dettifoss

Island 2003

Kommentare 145

  • Stefan Salvisberg 14. Februar 2007, 22:55

    WOW, wunderschön!
    Dettifoss (Island)
    Dettifoss (Island)
    Stefan Salvisberg

    Gruss, Stefan
  • Katja Gfeller 12. November 2006, 20:41

    Da fehlen mir die Worte... das Photo ist ja einfach der Wahnsinn. Die Gegend dort ist ja sonst schon unglaublich schön, aber mit dem Regenbogen...
    Viele Grüsse
    Katja

    PS: natürlich kenne ich Dich noch... nur hatte ich in letzter Zeit kaum eine freie Minute um in der FC Photos zu bewundern...
  • Marko Lorenz 13. Oktober 2004, 19:24

    wow...
    mehr fällt mir dazu nicht ein!
    einfach genial
    Gruss Marko
  • Hans-Peter Möller 29. September 2004, 17:10

    Ein Regenbogen, der mal nicht am Himmel steht, ist ja wirklich etwas außergewöhnliches. Tolle Aufnahme!
    Gruß H-P
  • Stephan Gliem 21. April 2004, 22:07

    Tolles Bild. Und man sieht, was man versaeumt, wenn man den "einfachen" Weg waehlt. Aber naechstes Mal...
  • Stefan Bistrosch 19. März 2004, 9:29

    Vera R sagt genau das Treffende. Ich möcht´ noch mal nach Isalnd!

    Grüße von Stefan
  • Vera R 18. März 2004, 1:39

    Ein wunderschönes Foto, Johann.
    Bin momentan kaum noch in der FC aber mein Pro hiermit nachträglich.
    LG Vera
  • Siegfried Koegler 9. März 2004, 22:01

    man möchte meinen , geschummelt,
    aber ich glaub es muß unvergeßlich gewesen sein.
  • Wolf Michalke 7. März 2004, 14:33

    Hallo Johann,
    die Mühe hat sich wieder mal gelohnt und der Titel sagt alles!
    Hier wird der Mensch ins richtige Licht gerückt!
    Gruß Wolf
  • Johann Bernreiter 5. März 2004, 22:09

    @christian
    aber es freut mich immer wieder auf´s neue!
    danke christian für dein "klasse".
    jo
  • Melanie Laschet 4. März 2004, 21:55

    wow! das ist der schönste Regenbogen den ich jemals gesehen habe... vielen Dank dafür!!

    lg,Melanie
  • Johann Bernreiter 4. März 2004, 20:13

    @tina
    du hast recht, bevor man eine behauptung aufstellt sollte man nachfragen.

    du hast auch beim 2. mal recht, das bild wurde nicht gesättigt, weder automatisch noch per hand. es würde gar nicht funktionieren, da die farben ausfressen würden.

    es stellt sich hier die frage: wenn man im RAW-format fotografiert ab wann beginnt eine EBV? bzw eine belichtungs -schärfe- farb- und kontrastkorrektur, da bei dem RAW-format nur die rohdaten vorliegen und eine bearbeitung softwaremäßig zwingend nötig ist.

    daher sind alle EBV-zurufe im prinzip lächerlich.
    die EBV beginnt beim niederdrücken des auslöser und endet bei der präsentation. wie das bild letztlich aussieht ist egal. es sollte einfach nur gefallen! und das tut es beim überwiegenden teil meiner bilder.
    das eine bild gefällt dem besser , das andere dem anderen.
    eine bildautor wegen vermeintliche EBV anfeinden ist gelinde gesagt "nur dumm!"
    ich würde niemals jemandem wegen einer softwaremäßigen EBV-bearbeitung anschiessen.
    bei mir zählt hauptsächlich die aussage - und wenn sie EBV-mäßig(?) gemacht ist - und das bild ist gut - gibt es ein pro.

    herzlichste grüße johann
  • Foto Dreams 4. März 2004, 18:49

    @Stefan Wollte Dein Bild auch nicht mit Johann's Bild vergleichen, wollte Dir nur zeigen, daß man nicht so schnell mit seinem Urteil über EBV Bearbeitung sein sollte! Weißt Du, ob in Johanns Bild die Sättigung erhöht wurde??? Ich habs bei Deinem Bild auch vermutet, aber glaub Dir jetzt einfach mal, das es nicht so war!
    Die gegenseitigen Anfeindungen unter den Bildern im Voting und die oft unqualifizierten Äußerungen einiger FC Mitglieder (generell gemeint und jetzt nicht auf Dich bezogen!) sind einfach oft so haarsträubend, man kann's einfach nicht mehr hören! Von Dir kenne ich eigentlich sinnvolle und qualifizierte Anmerkungen und die Anmerkung mit dem Sättigungsregler fand ich diesmal einfach weit hergeholt und unpassend, weil einfach nur mal etwas unterstellt wurde! Frag Johann doch einfach, ob er die Sättigung erhöht hat, ich persönlich vermute mal überhaupt nich. Das Bild sieht im oberen Bereich absolut nicht danach aus! Wenn er's gemacht hätte, dann könnte es vermutlich nur selektiv im Bereich des Regenbogens sein, aber das Bild zählt, dann wäre es verdammt gut gemacht und auch absolut nichts Verwerfliches!!
    GLG Tina
  • Fry S 4. März 2004, 18:38

    Der Regenbogen stört mich fast. Ansonsten sehr gut - die kleinen Menschenwinzlinge und die Gewalt der Natur. Große Wirkung.
  • Johann Bernreiter 4. März 2004, 18:14

    @stefan
    diesmal hast du recht,
    die autotonwertkorrektur kann hin und wieder gute ergebnisse bringen, aber niemals sehr gute.
    lg jo

Informationen

Sektion
Views 15.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
3. März 2004 180 Pro / 171 Contra