Zurück zur Liste
fasziniert starrend..

fasziniert starrend..

4.809 96

Johann Bernreiter


kostenloses Benutzerkonto, Wels

fasziniert starrend..

..auf das licht!
oder
"Tanz der Fische"

aufnahme entstand 2003 im roten meer.

täglich schien die sonne für ca. 1 stunde durch drei korallenspalten in diese höhle.
da das wasser hier sehr plankonreich ist, entstanden hier diese drei lichtstrahlen, die durch die wellenbewegung so kurios aussehen.
die fische tanzten täglich hier und waren wie hypnotisiert. nach einer stunde war dann der zauber vorbei - das licht und die fische weg.

Kommentare 96

  • Johann Bernreiter 27. Januar 2004, 12:52

    @allen
    danke für mitstimmen!
    johann
  • Blende EinsAcht 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    -
  • Daniel Schmid 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    Schönes Bild, aber die Schärfe fehlt ein bisschen. Sieht so aus, als wäre zu viel nachgeschärft worden. Sorry.
  • Rike Bach 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    Contra
  • Wolfgang Hagemann 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    contra
  • Klaus-Uwe Kühl 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    +++
  • Claudia K. 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    pro
  • nimmerda 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    schade -da fehlt Schärfe.
    skip
  • Günther Wansch 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    Hallo Hans
    Bildaussage unter dem Motto Meeting " wieviel kommen von euch noch? "Frage an all jene Fische die von rechts herbeischwimmen" sehr überzeugend.
    Ansonsten hast Du wie schon erwähnt bessere Aufnahmen.da Du es ja nicht selbst vorgeschlagen hast, skipe ich.
    Kontra bekommen bei mir nur meiner Meinung nach sehr schlechte Bilder.
    H.G. gunther
  • Stefan F. (Lichtjäger) 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    technisch überhaupt nicht überzeugend
  • Ben Goossens 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Jannis G. 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    Das einfallende Licht ist faszinierend. Das Bild ist nicht unscharf sondern trueb. So ist eben oft der Meeresboden. Schliesslich sind Nebelbilder auch trueb.
    Der Rahmen ist Geschmacksache und interessiert mich zur Beurteilung eines Bildes mittlererweile nicht;):)
    pro
  • Katrin Mathis 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    schlecht ist es nicht...
    aber die qualität ist echt nicht gut...
    und der rahmen gefällt mir auch nicht...
    da gibt's bessere fotos, auch von johann ;)..
    contra
  • Doc Kramer 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Pit L. 27. Januar 2004, 12:08 Voting-Anmerkung

    -