† gre.


Premium (World), Kirchheim-Teck

Im Märzen der Bauer

oder so......
;o)
Heute gesehen.
---
Ich bitte um Nachsicht wenn es zur Zeit mit den Anmerkungen nicht so läuft.
Mein Mann ist für ein paar Tage in der Klinik
und da bin ich viel unterwegs.

Kommentare 36

  • Monue 2. April 2012, 10:07

    Jetzt erst entdeckt.....
    Ein tolles landwirtschaftliches Detail!
    Alles Gute für Deinen Mann!!!
    GLG Moni
  • Trautel R. 2. April 2012, 9:04

    ein motiv so richtig nach meinem geschmack.
    lg trautel
  • rouva14 31. März 2012, 8:40

    Ein absolut passendes Märzbild mit dem passenden Titel. Ich hoffe, dass es deinem Mann (wieder) gut geht.
    ...und... es gibt gewiss wichtigere Dinge im Leben, als die fc!
    Ein schönes Wochenende und alles Gute
    LG Christine
  • Sigrun Pfeifer 30. März 2012, 23:35

    Ich habe gerade das Lied gesungen ! Wilhelm hat ja so schön den Text geschrieben. Klasse von Dir gesehen ! Wünsche Deinem Mann recht gute Besserung ! Mache Dir keinen Stress. LG Sigrun
  • Wilhelm Wedekind 30. März 2012, 17:12

    1. Im Märzen der Bauer
    Die Rößlein einspannt,
    Er setzt seine Felder
    Und Wiesen in Stand.
    Er pflüget den Boden,
    Er egget und sät
    Und rührt seine Hände
    Früh morgens und spät.
    2. Die Bäu'rin, die Mägde,
    Sie dürfen nicht ruh'n,
    Sie haben in Haus
    Und Garten zu tun.
    Sie graben und rechen
    Und singen ein Lied,
    Sie freu'n sich, wenn alles
    Schön grünet und blüht.

    3. So geht unter Arbeit
    Das Frühjahr vorbei,
    Da erntet der Bauer
    Das duftende Heu.
    Er mäht das Getreide,
    Dann drischt er es aus,
    Im Winter da gibt es
    Manch fröhlichen Schmaus.
    lg wilhelm
  • Evelin Ellenrieder 30. März 2012, 11:17

    ...den Traktor anschmeißt. Klasse Detailaufnahme.
    VG und alles Gute für Euch , Evelin
  • Schneeball 29. März 2012, 22:52

    Klasse Detailaufnahme von diesem sicherlich nicht
    mehr benutzten Gerät. Klasse Bildaufbau, feines
    Licht und tolle Schärfe. Deinem Mann alles Gute.
    LG Edi
  • Brunhilde Miebach 29. März 2012, 22:41

    Ja, als man diese Geräte noch benutzt hat war die Feldarbeit noch sehr mühselig. Schöne Detailaufnahme von dir.
    Lieben Gruß Bruni
  • † Ingeborg K 29. März 2012, 18:41

    Auf diesem Gerät wird wohl heute kein Bauer mehr den Acker bearbeiten. Aber es ist ein schönes Foto zum Frühling.
    LG Ingeborg
  • gerda schmid 29. März 2012, 13:05

    Hallo Gretel, kenne so einen Sitz von meinem Nachbarn, der Landwirtschaft hat .Allerdings kam der noch in Einsatz u. war blitze blank. LG Gerda
  • ann margAReT 29. März 2012, 12:40

    das ist aber schon länger her, dass er die rösslein eingespannt hat.
    aber schön gesehen hast du es und fein präsentiert.

    liebe gretel,
    ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist bei deinem mann und wünsche alles liebe und gute und eine schnelle genesung.
    liebe grüße
    anna
  • Ingeborg Bröll 29. März 2012, 11:53

    eine sehr schöne Bauernregel, die auch den Tatsachen entspricht.Eine tolle Entdeckung, liebe Gre.. wie Du das Detail hier präsentierst.. wunderschön die Farben und Bildgestaltung...bin begeistert. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe..und das bald alles wieder gut wird....ich denke an Dich! Liebe Grüße von-Inga-
  • Walter Brants 29. März 2012, 11:04

    Wenn es ein Pflug sein sollte, passt hier ein urschwäbischer Spruch. "Wer doheimd a kritteligs Weib hot und hot einen roschtigen Pflueg - der hot z' kratze gnug". - Gute Besserung für Deinen Mann.
    VG von Walter
  • Elsbeth I.M. 29. März 2012, 11:00

    dann gute Besserung für Deinen Mann.
    Und Dir wieder mehr Zeit für FC.
    G.Elsbeth
  • Marianne Schön 29. März 2012, 9:40

    Für deinen Mann alles Gute...alles Andere kann warten!
    Hier hattest du für den März eine tolle Bildidee.
    NG Marianne