1.411 12

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Nestflüchter

Nur knapp 18 Stunden nach seinem Schlüpfen purzelte das Kranichküken aus dem Nest. Ich hab dann noch stundenlang gesessen in der Hoffnung, dass die Tiere zum Abend hin nochmal zum Nest zurück kommen würden. Es passierte jedoch nichts mehr. Ein paar Tage später gab es dann aber dieses Wiedersehen, da war die Freude natürlich groß.

Kommentare 12

  • Michael Tetzlaff 31. Mai 2014, 15:00

    Ein sehr harmonisches Bild. Hoffentlich kommen beide Jungvögel durch.
  • Angelika_K 30. Mai 2014, 0:20

    Gratuliere zu dieser wunderbaren Aufnahme.
    lg Angelika
  • Naturbeobachter 29. Mai 2014, 17:51

    Schön wie Du Familie Kranich beobachten und auch ablichten kannst.
    Spannend wird es auch dann, wenn die kleinen "Flugübungen" machen werden.
    Ich habe das vor ein paar Jahren miterleben können.
    Echt einmalig das zu Erleben :-)

    Gruß
    Carsten
  • Marion R. 29. Mai 2014, 14:28

    Eine wunderbare Wildlife Aufnahme und Szene !
    LG
    Marion
  • L. Rüegg 29. Mai 2014, 11:21

    Sonntagsspaziergang mit den Jungen?Eine ganz gelungene Szene Michael,die du hier für uns in unermüdlicher Ausdauer für uns festgehalten hast.Vielen lieben Dank,sehr schön deine Kranichserie die du vielleicht in einem Fotoalbum festhälst?Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag, wünscht dir herzlichst Lotti
  • N. Krug 29. Mai 2014, 8:03

    Sehr schön die Szene und Aufnahme.
    Da hat sich der Aufwand und das Warten gelohnt.
    LG, Norbert
  • Jürg Scherrer 28. Mai 2014, 23:08

    Hallo Walter -
    wunderschöne Familien-Idylle - sehr feine Angelegenheit, wie die Eltern "unauffällig" überwachen.
    Freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Johannes Macher 28. Mai 2014, 23:00

    Ein erfreulicher Abschluss Deiner einmaligen Kranichserie. Gratuliere Johannes
  • thibeck 28. Mai 2014, 22:54

    Ne, wie ist das schön !
    Familienidylle pur.
    Eine wunderzauberhafte Serie präsentierst du uns hier,
    von den Vögeln des Glücks !
    LG Thilo
  • Inken Hantz 28. Mai 2014, 22:51

    Wie die Eltern hinterherglucken - köstlich!
    LG, Inken
  • micsfoto 28. Mai 2014, 22:47

    mit Elterneskorte.
    Szenenapplaus!
    VG Michael