Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Farben der Nacht von Uwe Sievers

Farben der Nacht


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.10.2008 um 19:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... hier an der Bockwindmühle auf dem Kirchberg bei Kleinmühlingen.

Nach der Aufhebung des Mahlzwangs entstand 1848 auf dem Kirchberg, der auch als Mühlberg bezeichnet wird, eine erste Bockwindmühle. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war diese Mühle weitgehend verfallen. Es wurde dann in den Jahren 1991 bis 1994 eine sanierungsbedürftige Bockwindmühle aus Roitzsch bei Bitterfeld hierher umgesetzt. Unter Verwendung von Originalteilen und ergänzt mit neuen Bauteilen wurde dann die Mühle wieder errichtet.

Gleicher Abend nur etwas früher.
Schrotholzkirche Wespen von Uwe Sievers
Schrotholzkirche Wespen
Von
25.10.08, 0:40
28 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Didi vom Goldberg , 25.10.2008 um 19:02 Uhr

Deine Aufnahmen sind immer eine Wucht und herrlich anzusehen. Klasse bearbeitet.
1A

LG von Didi



Heiko 99, 25.10.2008 um 19:04 Uhr

Stark!!! Ein tolles Licht hast du erwischt!!!

LG, Heiko



Mario Sönnichsen , 25.10.2008 um 19:05 Uhr

Die Farben vom Stadthimmel kommen echt klasse...
gefällt mir

vllt hätte ich hier aber noch den Hellen saum über der Mühle weggemacht... Kommt bestimmt vom Nachschärfen...
Aber auch so eine schöne Nachtaufnahme..

vg Mario



Uwe Sievers, 25.10.2008 um 19:10 Uhr

@Mario....ist vom Strahler der gegenüber stand.
Uwe



Frank-Dieter Peyer, 25.10.2008 um 19:12 Uhr

Respekt, Überzeugende Arbeit !
LG Frank



Zwecke, 25.10.2008 um 19:13 Uhr

fantastisches motiv und bildaufbau.
was ist das für eine lichtquelle am himmel links ?
aufnahme gefällt mir.
lg horst



Ralf Patela , 25.10.2008 um 19:15 Uhr

Du hast den Abend optimal genutzt. Interssante Himmelsfärbung, es muss nicht immer die Blaue Stunde sein wie Du uns zeigst.
Gruß Ralf



Klaus Degen, 25.10.2008 um 19:19 Uhr

Dein kleiner Abstecher hat sich aber gelohnt. Klasse Licht...

lg Klaus



Uwe Sievers, 25.10.2008 um 19:21 Uhr

@Horst... ich vermute das dies von Magd. her stammt.
Uwe



Georg Götz, 25.10.2008 um 19:24 Uhr

Das ist gaaaanz großes Kino.

Hervorragend.

LG
Georg



Günter Mahrenholz, 25.10.2008 um 19:29 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, dass die Mühle beleuchtet ist habe ich noch nicht mitbekommen. Aus dem Dachfenster müsste ich sie sogar sehen können. Man lernt hier eben in der FC nie aus.

VG Günter



Uwe Sievers, 25.10.2008 um 19:32 Uhr

@Günter... haben wir bis zu dem gestrigen Abend auch nicht gewusst.
Uwe



Herbert F. Ecclesius, 25.10.2008 um 19:44 Uhr

tolle Aufnahme!


Axel Wesche, 25.10.2008 um 19:52 Uhr

interessante Mühle, hab sowas noch nicht gesehen
der Himmel bietet natürlich eine klasse Hintergrundfarbe
lg Axel



Monn , 25.10.2008 um 19:56 Uhr

Vom Feinsten
++++
LG Monn



Horst-W., 25.10.2008 um 20:01 Uhr

Schön... und auch ein schöner Titel!
Interessante Geschichte dazu.
LG Horst



Jimbus , 25.10.2008 um 20:16 Uhr

Ein tolles Motiv und eine beeindruckende Präsentation.

lg Detlef



Thomas Bernoth, 25.10.2008 um 20:19 Uhr

na, da hast du ja den abend richtig gut ausklingen lassen ;-))
Thomas



Lothar Borchert, 25.10.2008 um 20:24 Uhr

gefällt mir sehr! Eine gute Arbeit
Gruß
Lothar



Foto- Vomue, 25.10.2008 um 20:28 Uhr

Klasse hatte ich mir schon lange vorgenommen, war so´n Geheimtipp. Nun ist ja bald alles von Dir abgegrast wurden.
Schönes Licht, Du Wicht!
Gruß Vomue



B-A-U-M-I , 25.10.2008 um 20:48 Uhr

Eine absolut starke Aufnahme
besser hätte man es nicht machen können
Bin begeistert



HW. , 25.10.2008 um 20:56 Uhr

Sicher mit der Örtlichkeit? Bin doch erst an so was vorbeigefahren (Stück vor Mansfeld) ;))
Starkes Motiv und richtig gut in der Dunkelheit festgehalten!
VG Holger



Helmut - Winkel, 25.10.2008 um 20:57 Uhr

Eine ganz grandiose und
einzigartige Stimmung
hast Du da auf den Chip
gezaubert, Uwe!
LG Helmut



Höppner Christa , 25.10.2008 um 21:00 Uhr

Ein echt unglaublich klasse Foto lieber Uwe.
Ich glaube, was Nachtaufnahmen anbelangt, macht Dir das so schnell keiner nach. Einfach toll.
Liebe Grüsse und auch Dir noch einen restlichen schönen Abend. Das wünscht Dir Christa



Uwe Sievers, 25.10.2008 um 21:01 Uhr

@Holger... war dunkel, kannst natürlich auch recht haben.
Uwe



Norbert Ruffert, 25.10.2008 um 21:04 Uhr

Einfach nur super !
LG Norbert



Evelyn M., 25.10.2008 um 21:09 Uhr

fantastisch festgehalten!!
LG Evi



Thomas Rieger. , 25.10.2008 um 22:21 Uhr

Und vor allem tolle Farben, das Rot hat was!!
Auch schön die Mühle!

lg Tom



Thomas Agit, 25.10.2008 um 23:22 Uhr

Da war ich neulich auch mal. Der Versuch, die Färbung per Weißabgleich zu korrigieren ist kläglich gescheitert. Erkenne also Deine Aufnahme als authentisch an. ;-)
Einzigst die Positionierung der Mühle wiederspricht dem heiligen Gesetz des goldenen Schnitt... ;-)

Klein Mühlingen von Thomas Agit
Klein Mühlingen
Von
29.10.08, 2:23
22 Anmerkungen

vG Thomas



Oleg Geier, 25.10.2008 um 23:44 Uhr

Gigantisch.
Gruß Oleg



Tahca , 25.10.2008 um 23:56 Uhr

ECHT PACKEND
Eine Galavorstellung unter dem goldenen Himmelszelt dazu die Mühle im allerfeinsten Zwirn ;)) Du verstehst es wie man das Licht der Nacht anpacken muss, klasse Uwe !

*GRUß Rupert



TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca, 26.10.2008 um 10:12 Uhr

Waow !!!!
Sehr geil !
VG
Tom



Ralf Bolte, 26.10.2008 um 11:34 Uhr

Sehr schön stimmungsvoll! Ich hätte es aber auch wohl so wie Thomas aufgebaut, damit die Mühle nicht ganz so mittig steht.
vg Ralf



der Uwe., 26.10.2008 um 11:57 Uhr

perfekt
super himmel
lg uwe



Thomas Bartruff , 26.10.2008 um 16:36 Uhr

WOW !
DAS gefällt.
Gruß Thomas



Jürgen Becker, 26.10.2008 um 19:31 Uhr

Bis auf den " schönen " Zaun ein wahrer Hingucker.
Liebe Grüße Jürgen



Die Zeitlose , 26.10.2008 um 22:10 Uhr

Wunderschöne Färbung des Himmels, wieder mal der Hammer schlechthin.

LG Margit



Uwe Sievers, 27.10.2008 um 20:34 Uhr

@Wolfgang..... da muß ich Dich enttäuschen, nein.
Uwe



Karl-Heinz Köpnick, 28.10.2008 um 8:12 Uhr

Eine perfekte Inzenierung.
LG KH



B-A-U-M-I , 28.10.2008 um 11:07 Uhr

Wowww, das ist wieder oberhammerstark!!!!
Ganz toll!



Melanie Konrad, 29.10.2008 um 8:12 Uhr

Eine klasse Nachtaufnahme, super dieser Farbe -und Lichtverlauf.
Aber der Zaun unten stört ein wenig die Stimmung, wofür Du natürlich nichts kannst.
Tolle Arbeit
LG Mel



Andre Helbig, 29.10.2008 um 22:53 Uhr

die Farben kommen prächtig!
Die Mühle ist allerdings etwas zu mittig angeordnet ..
Grüße



Der Westzipfler , 9.11.2008 um 11:34 Uhr

Deine Nachtaufnahmen sind immer wieder ein Augenschmaus, Uwe! Motivisch und technisch mal wieder absolut perfekt. Da gibt´s nicht das Geringste zu mäklen. Den ungewöhnliche hellen und farblich interessanten Himmel finde ich besonders reizvoll. Die alte Bockwindmühle macht sich vor dieser wunderschönen Kulisse ganz hervorragend.

GLG aus Aachen und Dir noch einen angenehmen, erholsamen Sonntag, Markus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (89/88)