Zurück zur Liste
Puffins (isl.Lundí)

Puffins (isl.Lundí)

5.104 87

Rebekka D.


Premium (World), Zürcher Unterland

Puffins (isl.Lundí)

Fratercula lautet der wissenschaftliche Name einer Gattung aus der Familie der Alkenvögel. Im Deutschen werden die Vögel dieser Gattung als Lunde bezeichnet. Zu der Gattung zählt man drei rezente Arten, die auf der Nordhalbkugel weit verbreitet sind. Es handelt sich dabei um Meeresvögel, die sich in erster Linie durch das Tauchen nach Fischen ernähren. Sie brüten in großen Kolonien an Steilküsten oder auf küstennahen Inseln, nisten in Felsspalten unter Felsen oder in Höhlen im Boden. Der Hornlund und Gelbschopflund leben im nördlichen Pazifik, wohingegen der Papageitaucher ausschließlich im nördlichen Atlantik sowie Nordpolarmeer vorkommt.

Ich finde sie einfach süss und könnte ihnen stundenlang zuschauen

Kommentare 87

  • Urs E. 1. November 2019, 0:52

    1A-Foto
    LG Urs
  • Andreas Beier Fotografie 18. Dezember 2014, 7:19

    sehr schön !
  • Michael Jo. 20. April 2014, 22:19

    wow, was für ein gelungener Schuss !
    ob mit oder ohne * chen - egal - ,
    gratuliere trotzdem !

    diese ' Lundevugel' sind mir seinerzeit
    auf dümmlichste Weise entgangen (auf der
    südlichsten der Lofoteninsel); einzig weil mir die
    Kamera just noch nicht vertraut war (damals meine erste digitale, die R1 ) und ich dusseligerweise aus versehen den Umschhalter
    auf den 2. Kartenslot betätigt hatte, der aber war leer ... ;-)))
    (aber ich hätte sie 'eh nur im Nebel erwischt; dafür habe ich mir anschliessend blutende Schürfwunden zugezogen, beim miiternächtlichen
    Abstieg am steilen Geröllfeld)

    Lb. Ostergruß
    von (Nichtvoter) Michael
  • Igor Superina 27. August 2013, 12:37

    +++
    LG.
    Igor ;-)
  • Friederike Löwer 25. August 2013, 12:35

    Einfach faszinierend!!!
    LG Friederike
  • Alessandro Russo 4. August 2013, 14:25

    Wow
  • Angela Höfer 29. Juli 2013, 10:28

    Wunderbar abgelichtet,
    da gibts nix zu meckern !!!
    Ich find die sehen einfach süss aus in diesen Farben
  • cile 29. Juli 2013, 10:19

    find sie auch ganz süss. cool auch mit der Welle im Hintergrund. du musst ja ganz nah ran gekommen sein für das Foto. super!
  • Franz Schaffernak 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    e
  • Reinhard... 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    -
  • Biggi Oehler 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    +++++
    dickes pro, mir gefällt der Rahmen auch.
  • Christa Regina 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    +++pro+++
  • Jörg Uhlemann 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    Rahmen auch nicht mein Ding, trotzdem PRO.
  • Martin Lauer 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    c
  • Andreas Baum 28. Juli 2013, 23:16 Voting-Anmerkung

    tolle Aufnahme, der Rahmen stort leider massiv c

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 5.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 155.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten