20.293 25

Uli Staiger


Premium (Basic), Berlin

Ballkleid

Ich halte es für ein recht schwieriges Motiv. Es ist bereits mehrere Monate alt und bisher unveröffentlicht. Was solls, ich bin auf qualifizierte Meinungen gespannt. Es ist verhältnismäßig wenig gepostet dran: Die Szene wurde sozusagen am Stück fotografiert, die Leuchtkäfer anschließend eingebaut. Die sind allerdings reine Phantasieprodukte ohne biologisches Vorbild...

Kommentare 25

  • Gabriele Krug 27. Mai 2011, 9:31

    Als gedankliche Fortsetzung Deines Lichtmaler-Workshops vom Wochenende hab ich mir noch mal alle Deine Bilder angesehen und finde dieses hier am aller schönsten! In fast allen Bildern könnte man fast meinen, irgendwie muss das auch fotografisch machbar sein, aber hier weiß das Auge einfach, wieviel Arbeit der Photoshop Pinsel leisten musste.
    Es kommt eine total märchenhafte Stimmung herüber vor allem auch durch die blaue Tonung.Phantasie+ Feenstaub schweben über die Szene. Das muss man technisch erst mal hinbekommen! Meisterhaft!
    LG von gabi
  • blinderdarm 24. September 2010, 20:28

    hallo uli,
    bist und bleibst halt ein meister des lichts!!!
    grüsse frank
  • Frank Schneidereit 28. August 2010, 15:55

    Hätte nicht vermutet, dass Berlin so schön sein kann.


    LG

    Frank
  • Urmel57 27. April 2010, 20:09

    Was für ein Bild.........Gegenwart oder Zukunft.....Märchen oder Traumland.....so schöööön.
    LG
    Inge Marie
  • Pixographix 13. April 2010, 0:36

    Ein tolles Werk gefällt mir sehr.

    Gruss
  • Anke Neumann 19. März 2010, 10:52

    Hallo Uli,
    ich habe nicht alle Kommentare gelesen, deshalb kann es sein, dass ich etwas wiederhole, aber 1. es ist genial!, 2. die großen Flieger finde ich auf keinen Fall störend, denn ansonsten würde man "die Formation der Käfer" nicht so gut verstehen und 3. es ist zwar die "blaue Stunde", aber vielleicht wäre ein kleines bißchen eine andere Farbe im Bild nicht schlecht (ein Hauch grün im Baum, ein Hauch gelb am Gebäude usw.) - wahrscheinlich ist das einfach das Einzige was mir als Änderungsvorschlag einfällt, weil es einfach wunder-wunder-wunderschön ist !
    LG
    Anke
  • Agnes Baumann - Eyes4Pictures 13. März 2010, 17:38

    zauberhaft!
    lg Agnes
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 11. März 2010, 22:35

    Interessant gemacht.
    LG Dagmar
  • tega 11. März 2010, 6:02

    oh ja, zauberhaft!!!
    (qualifizierter kann ich leider nicht... : ) )
    gefällt!!!
  • monika hagenah 10. März 2010, 20:53

    Die Farben und Lichtsetzungen verfehlen ihre Wirkung nicht. Märchenhafte Stimmung. Für mich hat das was ;)
    LG Monika
  • Marina Luise 10. März 2010, 8:55

    :D - "qualifizierte Meinungen"! :)))))))))))
    Da bin ich lieber still - und hauch mal leise ein 'poetisch' übern Tisch...! :)
  • Ben Goossens 10. März 2010, 8:20

    Super gemacht:-)
    lg, Ben
  • MelP 10. März 2010, 7:27

    Ich find die Idee und die Umsetzung einfach ZAUBERhaft!!!
    Rein subjektiv hätte ich vielleicht ein "echtes" Mädchen schöner gefunden...
    Eine ganz herrliche und verträumte Arbeit!!!!!!!!
    Mel
  • Wolfgang Jäger 10. März 2010, 5:15

    ...es ist ein Bild was man wirken lassen muß. Die blaue Tonung passt sehr sehr gut und erzeugt eine gewisse Stimmung. Ob der eine oder andere Käfer nun scharf oder unscharf ist, finde ich persönlich nicht so entscheidend.
    Mir gefällt es ausgesprochen gut und ich habe mir es auch länger angeguckt.

    Wolfgang
  • Roman Tripler 10. März 2010, 0:28

    ich hab mir jez nich alle posts durchgelesen und antworte deswegen unbefangen:

    idee find ich ersma klasse.

    probleme habe ich mit den schärfeverhältnissen. staue, gebäude, baum und berge im hg sind scharf, das viehzeugs jedoch nich. mag sein, dass sie so nah dran sind, dass sie unscharf sein müssen, aber es ist das einzig unscharfe und das irritiert mich.

    auch irritieren mich die helleren bereiche: der nebel über den bäumen, der himmel im hg, wiese und die glühviecher. die blickführung ist dadurch gestört, weil der glow der kleinen viecher am haus beispielsweise sich viel zu sehr aufs gemäuer auswirken.

    farblich find ich die idee, einen blauen teint zu nutzen, gut. aber da die brummer farbe haben, sollte sicher auch in der umgebung wenigstens ein klein wenig farbiges zu sehen sein. in den wolken erkenn ich leichte farbe, aber sehr, sehr dezent.

    kurz und knapp betrachtet und vielleicht einiges übersehen oder spontan überbewertet, aber mein erster eindruck.

    vg vom nörgler,
    roman

Informationen

Sektion
Views 20.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten