Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Girl of the North Country von Biggi B.

Girl of the North Country


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.02.2005 um 13:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Well, if you're travelin' in the north country fair,
Where the winds hit heavy on the borderline,
Remember me to one who lives there.
She once was a true love of mine.

Well, if you go when the snowflakes storm,
When the rivers freeze and summer ends,
Please see if she's wearing a coat so warm,
To keep her from the howlin' winds.

Please see for me if her hair hangs long,
If it rolls and flows all down her breast.
Please see for me if her hair hangs long,
That's the way I remember her best.

I'm a-wonderin' if she remembers me at all.
Many times I've often prayed
In the darkness of my night,
In the brightness of my day.

So if you're travelin' in the north country fair,
Where the winds hit heavy on the borderline,
Remember me to one who lives there.
She once was a true love of mine.

[Bob Dylan]

_____________________________________

Ein Bild aus der Sommer-Konserve
(Nikon Coolpix 5700)
mit Dank und Grüßen an
Nina Christin (Model)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stephan Partzsch, 17.02.2005 um 13:02 Uhr

Super Foto! Ein klasse Ausdruck in den Augen, perfekte Mimik und klasse belichtet!
Genail!

VG Stephan






Te Es Ge, 17.02.2005 um 13:03 Uhr

ich mag dosenfutter ;-)


Bianca Popescu, 17.02.2005 um 13:04 Uhr

Wow, tolle Arbeit!


Thomas Stölting, 17.02.2005 um 13:22 Uhr

Hallo Biggi,

S/W-Portraits mit knallharten Kontrasten scheinen allgemein in Mode gekommen zu sein (siehe auch ). Und nun bist auch Du auf diesen Zug aufgesprungen. :-(

Bei bestimmten Motiven mag das in Ordnung sein, aber eben nicht bei allen. Es muß passen. Und ich muß gestehen, daß mir die Art der Bearbeitung hier nicht gefällt.

Den Bildschnitt und auch den Ausdruck von Nina hingegen finde ich auf diesem Bild prima.

LG Thomas



Thomas.Richter.1969, 17.02.2005 um 13:25 Uhr

Wunderschön gemacht, Model, Stimmung und Umsetzung - gerade auch s/w - passen hervorragend zusammen. Ich muß heute abend mal in Deiner Galerie vorbeischauen... :-)
LG Thomas



Andre ², 17.02.2005 um 13:29 Uhr

Sehr schöne Lichtführung. Model ist "echte Klasse"
Bildschnitt kommt gut.
Mir gefällt es sehr.
Andre ²



Brigitte (Biggi) Bodmann, 17.02.2005 um 13:55 Uhr

Danke an alle :-)

@Thomas:
danke für Deine ehrliche Meinung. Wir stellen ja immer wieder hier in der FC fest, wie viele verschiedene Geschmäcker es gibt und gerade das macht das alles hier für mich interessant.

Ob etwas Mode ist oder nicht ist mir in Bezug auf Kleidung und auch auf Fotografie eigentlich recht egal. Ich versuche immer, einen eigenen Stil zu finden. Auch hier - und ich hab ihn noch lange nicht gefunden. Aber ich freunde mich jeden Tag etwas mehr mit Photoshop an, nachdem ich das Programm noch vor ein paar Monaten völlig abgelehnt habe. Und ich probiere... Und die Möglichkeiten, die es bietet, versuche ich gerade zu entdecken.

Mein Grund, das momentan gerade bei Portraits zu probieren, ist der, daß ich diese glatten und sterilen Beauty-Fotos momentan etwas satt habe. Deshalb lasse ich auch schon mal Augenringe stehen und setze mehr Kontraste. Einfach mal was anderes ausprobieren... Mir gefielen die Kontraste gerade in diesem Bild recht gut, weil z. B. die Haare in vielen Facetten hervor kommen.

Allerdings ist es, wie gesagt, noch ein Probierspiel un dieses Bild ist sicher nicht perfekt. Je länger man draufschaut beim Bearbeiten, desto mehr verliert man irgendwie die Übersicht, hab ich das Gefühl ;-) Etwas weniger Härte wäre vielleicht doch ganz nett gewesen. Naja - Übung macht ja vielleicht doch irgendwann den Meister :-D Aber eins möchte ich doch nochmal ausdrücklich betonen: ich springe nicht auf Züge auf und passe mich Moden nicht an. Hab ich noch nie gemacht. Alles, was ich zeige, zeige ich, weil es mir momentan einfach gefällt - egal, ob modern oder nicht.

Liebe Grüße, Biggi






Helmut Gerstenberg, 17.02.2005 um 14:16 Uhr

Hallo Biggi.
Es besteht meiner Meinung nach nicht der geringste Grund einer Rechtfertigung. Das Bild ist in meinen Augen unglaublich aussagekräftig. Die Haare, die Augen, alles perfekt ins rechte Licht gerückt. Ein wirklich sehr schönes Bild. Je länger man es betrachtet, um so mehr Details kommen zum Vorschein. Freue mich auf mehr.
LG Helmut



Thomas Stölting, 17.02.2005 um 14:33 Uhr

@Biggi,

leider kann man sich Moden, Trends oder auch dem Zeitgeschmack nicht so einfach, wie Du es schreibst, entziehen. Wir alle unterliegen bewußt oder unbewußt den Einflüssen von Außen. Und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es auch keine Entwicklung. Selbst Modemacher oder Trendsetter brauchen ihre Inspiration von Außen. Manche brauchen sogar ihre Muse, um wirklich kreativ, im Sinne von etwas Neues schaffen, sein zu können. Es ist nichts ehrenrühriges daran.

Jeder von uns durchlebt bestimmte Phasen. Mal ist es z.B. das weichgespülte Farb-, mal ist es das knallharte S/W-Portrait. Das Problem ist, daß sich nicht alle in der gleichen Phase befinden. Deshalb kann man ja auch über Geschmack so herrlich streiten. Jeder ist anderer Meinung und trotzdem hat jeder recht. Entscheidend ist, was Dir selber gefällt und nichts anderes. Daran ändert auch kein kritischer Kommentar von mir irgendetwas.
Zugegeben, die Lobhuddelei der Buddies ist verführerisch. Aber genau wie jede andere Verführung ist sie auch sehr gefährtlich. Deshalb freue ich mich auch jedesmal über kritische, konstruktive und möglichst auch begründete Kommentare, so z.B. auch von Dir.

Ich kann schon verstehen, daß Du mal etwas anderes ausprobieren möchtest, aber die Gefahr ist, daß man dabei sehr schnell von einem Extrem ins andere verfällt. Den richtigen Weg zu finden, ist nicht so einfach. Wer kennt das nicht? Und genau dahin zielt auch meine Anmerkung.

just my 2 cents

Thomas



Brigitte (Biggi) Bodmann, 17.02.2005 um 14:43 Uhr

Thomas, ich denke, ich hab Deine 2 cents schon richtig verstanden ;-) Und ehrliche Kritik war mir schon immer wichtig... Natürlich ist Inspiration von anderen Seiten dabei, die Einfluß hat. Keine Frage. Ich habe derzeit so zwei/drei Vorbilder aus der Profi-Liga außerhalb der FC, deren Arbeiten ich bewundere und die auch inspirieren. Doch auch, daß mir gerade der Stil dieser 2-3 Fotografen gefällt, hat mit einer Mode nichts zu tun und ist meine persönliche Vorliebe. Insofern sehe ich noch immer keinen Zug-Aufsprung
;-) Ich schreib Dir im Übrigen gleich nochmal eine private Mail. Bis dahin...

Gruß, Biggi



Anke Koopmann, 17.02.2005 um 14:49 Uhr

Einfach nur schön... mehr davon!
Liebe Grüße,

Anke



Hans-Jürgen Oertelt, 17.02.2005 um 14:58 Uhr

also ich mag diese harten kontraste, gerade auch bei diesem bild paßt es!
siehe auch das bild von mir, wo ich auch den kontrast sehr verstärkt habe!


lg
hj



Alex (RUSTBOY), 17.02.2005 um 14:58 Uhr

Gute Arbeit! Das Bild finde ich sehr ausdrücksstark.

Probleme aus meiner Sicht:
- Haare wirken oben etwas unruhig, deswegen würde ich oben bishen enger schneiden.
- der Arm, so wie der ist, wirkt etwas fremd. Hauptursache, denke ich, dass der vertikal aus dem Bild rausgeführt wird. Mögliche Lösungen: tiefer schneiden, eine nicht ganz geschlossene Faust machen und sie dann links (von uns aus gesehen) von dem Gesicht platzieren.
- zu Licht (Hauptkritikpunkt): das Bild weist einen hohen Kontrast auf. Die Belichtung selbst ist dagegen sehr weich. Dadurch entsteht diese Diskrepanz, die (vermute ich mal) Thomas gestört hat.

Alles ist meine ganz subjektive Meinung :-)
Ich möchte noch mal betonen, dass das Bild gut ist!

Grüße, Alex



Brigitte (Biggi) Bodmann, 17.02.2005 um 15:20 Uhr

@Sven:
so wie DU arbeitest, möchte ich mal meinen Urlaub verbringen *lach* Dank Dir und liebe Grüße. Freu mich schon auf den 5. ...

Herzlichen Dank auch an Anke, Hans-Jürgen und Alex, Eckhard und Helmut. Schön, was für eine Diskussion hier entstanden ist!

Gruß, Biggi



Rolf Kurtz, 17.02.2005 um 15:41 Uhr

Also wenn ich es so auf mich wirken lasse muß ich sagen, es gefällt mir recht gut (Kontraste find ich o.K).
Ich hätte evtl. oben etwas mehr angeschnitten, die Haare gefallen mir da nicht so. Aber im ganzen schönes Portrait, besonders der Ausdruck ist gelungen!



Brigitte (Biggi) Bodmann, 17.02.2005 um 17:18 Uhr

@Sven:
heeeee - war doch nur ein Späßchen ;-) Nicht so ernst nehmen... Nee - ich möcht nicht tauschen... Aber arbeiten möchte ich auch wieder. Bin seit Januar zu Hause und hab morgen einen wichtigen Termin mit Arbeitsprobe. Daumen drücken bitte... ;-)

Gruß, Biggi



Axel Bolle, 17.02.2005 um 18:17 Uhr

'wat willst du noch von mir, lass mich blos in ruhe' dies scheint sie für mich den betrachter sagen zu wollen. und zum gesichtsausdruck passend, ist das haar von wind zerzaust, wie die gedanken aufgewühlt sind durch die vorangegangene situation.
diesen eindruck macht das bild auf mich und deshalb würde ich es aucht enger beschneiden, denn ich denke das unruhige haar unterstreicht die bildwirkung. auch der kontrast unterstreicht dies. auch wenn hier tatsächlich etwas weniger kontrast besser zum licht passen würde.

axel



Andreas W. Schäfer, 17.02.2005 um 20:54 Uhr

Wunderschönes Portrait!
Kompliment1
LG
Andreas



H y p p o l y t h a, 18.02.2005 um 3:48 Uhr

sehr schön!
lgH



Eberhard Steuer, 18.02.2005 um 8:15 Uhr

Mal wieder ein klasse Portrait!
Gruß Eberhard



Jürgen W, 20.02.2005 um 11:58 Uhr

Klasse Model !


Leon Johansen, 21.02.2005 um 11:35 Uhr

Sehr ausdruckstark. Eine sehr gelungene Aufnahme.

lg
Leon



Karl-Heinz Lucassen, 10.03.2005 um 7:41 Uhr

das sieht ja mal klasse aus......echt stark.
lg
kh



Andreas Lau, 10.06.2005 um 6:04 Uhr

Boooah ist das stark!!!

Ich geh sofort Pro voten.....*husch*

LG Andreas



Voting Center, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 106 pro und 134 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


David Sedlacek, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

Großartiges Portrait, der überwältigende Blick des Modells wurde erstklassig eingefangen. Technisch vorbildlich und dank hervorragender Wirkung meiner Meinung nach galleriepflichtig!
David



~Steffi Philipsen~, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

pro


Heinrich Morsdorf, 11.06.2005 um 18:59 Uhr




C@rl Wille, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

Klasse Foto,
pro...



Doc Kramer, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

+


I arkadas I, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

+++


Klaus Kraiger, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

pro


Andreas Lau, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

Ich finde das Bild auch absolut klasse!

Pro



Tanja -K-, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

+


Thomas ... H., 11.06.2005 um 18:59 Uhr

PRO . . . schon alleine wegen der augen :-)


Eva Lea Baby, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

pro


Christian Hohage, 11.06.2005 um 18:59 Uhr




Detlef Kaiser, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

pro


Kalle Eberle, 11.06.2005 um 18:59 Uhr

+


Peter Krammer, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

pro


Aurora G., 11.06.2005 um 19:00 Uhr

+++


Rosalie Denik, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

pro


Marc Bade, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

Ein P R O und LG vom Marc !!!


Sonja Witter, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

Pro


Inge Ha., 11.06.2005 um 19:00 Uhr

pro


Markus Gebel, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

Pro


Florian Geldner, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

contra, schnitt


Dalli Klick, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

c


Peter To, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

P R O


Neguan °, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

schönes Porträt.......!

PRO



S T E R I C, 11.06.2005 um 19:00 Uhr

+


 

Brigitte (Biggi) Bodmann, 12.06.2005 um 1:14 Uhr

Herzlichen Dank nochmal nachträglich an David für den absolut überraschenden Vorschlag und auch an alle, die gevotet haben. Ich bin überrascht, daß es doch 106 Pro-Stimmen geworden sind und das freut mich!

Viele Grüße an alle, Biggi



Jens O. H., 24.07.2006 um 11:28 Uhr

Dennoch ein schickes Foto.
Ich mags.
Gruss Jens



Bin Im Laden, 18.03.2007 um 16:38 Uhr

Very good portrait of this beauty.

Kind regards, Bin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.032 Klicks
  • 62 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (424/423)