Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Heidlelibelle vor blühendem Phlox

Ein kleiner Vorgriff auf den kommenden Sommer.

Foto aus unserem Garten im Sommer 2011.

Kommentare 18

  • Hanne L. 13. Februar 2016, 17:16

    Farblich ein absoluter Augenschmaus, Reinhard. Prima hast du sie erwischt und machst Lust auf die kommende Makrosaison.
    Liebe Grüße an euch und genießt das Wochenende trotz eurer Planung,
    Hanne
  • Elske Kalolo -Strecker- 10. Februar 2016, 15:45

    mit den Hg-Farben ein Augenschmaus,
    lieben Gruß, Elske
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Februar 2016, 15:10

    Super schön wirkt die Libelle vor diesen wunderschönen Hintergrund. Du hast sie prima in der Schärfe.
    LG Heike
  • Simone Kamm 10. Februar 2016, 10:10

    Ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum“, formulierte der Altmeister der Staudenzüchtung, Karl Foerster, bereits in den 1930er Jahren. Hier sieht man mal wie recht er hatte, woher sonst würde diese Heidelibelle diesen Traumhintergrund bekommen. Wunderschön ist dieses farbenfrohe Bild!
    Grüße Simone
  • Jola Bartnik-Milz 10. Februar 2016, 7:02

    Die Farben im Hintergrund, eine Poesie fürs Auge, aber auch das Hauptmotiv in bester Schärfe getroffen
    Gruß Jola
  • Anneli Krämer 9. Februar 2016, 21:47

    Herrlich in den Farben des Hintergrundes.
    Ein Weibchen der Schwarzen Heidelibelle sollte es (verm.) sein. Diese Art habe ich hier noch oft. Glücklicher Weise.
    Schön gezeigt.
    VG
    Anneli
  • Inge Stüwe 9. Februar 2016, 21:19

    Ein prima Foto,
    hach, da wächst die Sehnsucht, wenn sie wieder fliegen.
    Liebe Grüße an Euch
    Inge
  • Gerlinde Weninger 9. Februar 2016, 19:58

    wunderschön im klassischem profil mit herrlichen hintergrundfarben!
    Ein Servus
    von Gerlinde
  • † canonier69 9. Februar 2016, 19:43

    Langsam Reinhard….freuen wir uns zuerst mal auf die erwachende Natur im Frühling….;-)
    "Phlox" musste ich als Blümchenbanause zuerst mal googeln…jetzt kann ich mir auch ein besseres Bild von deinem Bild machen…:))

    Der Hg ist farblich einsame Spitze,vor dem sich das Heidi in diesen gegensätzlichen Grüntönen klasse hervorhebt.
    Schärfe passt….alles einwandfrei.
    LG Roger
  • Norbert Kappenstein 9. Februar 2016, 18:02

    Sehr fein vor diesem farblich schönen Hintergrund.
    LG Norbert
  • dorographie 9. Februar 2016, 17:30

    ein Bild, das nicht nur durch die Farben besticht, sondern uns auch den Sommer "riechen" lässt...wunderbar in Szene gesetzt. Kommt richtig gut vor diesem leuchtenden HG.
    Und die Libelle ist sowieso erste Sahne!
    Liebe Grüsse, Doro
  • kunnor pictures 9. Februar 2016, 17:25

    eine Punktlandung sowohl als auch

    klasse

    vg
    kunnor
  • Arte Idrofila 9. Februar 2016, 17:00

    Ein starkes Makro - ist auch in farblicher Hinsicht ein Hingucker! VG
  • igna78-photography 9. Februar 2016, 17:00

    Klasse Makro, top!

    Lg Gregor ( igna78 )
  • Dorothea P. 9. Februar 2016, 16:37

    Die feinen und doch leuchtenden Farben stehen der Libelle ausgezeichnet!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Views 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD IF Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 157.0 mm
ISO 100