Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Einen Flügelprobelauf.....

.... scheint diese weibliche Glänzende Smaragdlibelle (Somatochlora metallica) vorzunehmen, bevor sie in der weiten Insektenwelt verschwindet..

Ich nehme auch mal eine Auszeit.

Kommentare 14

  • Cécile Fischer 18. August 2012, 23:32

    Wie eine Elfe sieht sie aus, diese Libelle. Eine traumhafte Präsentation!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Wolfg. Müller 6. August 2012, 14:42

    Da ist Dir, wie von Dir gewohnt, wieder eine hervorragende Aufnahme gelungen. Das alles zwischen den Halmen hindurch. Perfekt.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • N i e d e r b a y e r 20. Juli 2012, 19:35

    Hallo Reinhard!
    Fein gemacht!
    Gr KH
  • Elske Kalolo -Strecker- 10. Juli 2012, 19:29

    herrlich in den zarten Farben.
    lieben Gruß, Elske
  • Beate Und Edmund Salomon 10. Juli 2012, 10:23

    Wir staunen immer wieder, was für fliegende Kostbarkeiten du entdeckst. Das ist eine bemerkenswert schöne Libelle mit golden wirkenden Flügeln. Ganz fein in Szene gesetzt hast du sie.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Norbert REN 10. Juli 2012, 10:02

    Ich wünsche Dir eine gute schöpferische Pause.
    Sicherlich ist das mit Insektenfotografie gar nicht so einfach, Erst die Jagd nach Motiven, dann das Ausarbeiten, und dann die Pflege des eigenen Accounts.
    Ich denke, Du wirst jetzt wieder mehr Zeit für die Jagd aufwenden.
    LG. Norbert
  • Walter Brants 10. Juli 2012, 9:11

    Ein kurzer Check also und dann schießt sie wieder ihrem nächsten Ziel zu. (Dass die bei Dir immer so schön stillhalten!) VG von Walter
  • Bea '67 9. Juli 2012, 22:27

    Ein schönes Makro von der filigranen Schönheit.
    LG Bea
  • Lieselotte D. 9. Juli 2012, 21:00

    Auch hier hast du wieder die Libelle, mit einer klasse Farbe und Schärfe festgehalten. Der metallische Glanz ist super.
    LG Lieselotte
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Juli 2012, 19:56

    wieder ein ganz toll gelungenes stimmiges Makro..
    Ich wünsche Dir eine gute Auszeit mit vielen Fotomotiven..
    LG Dorothea
  • Manfred Kreisel 9. Juli 2012, 19:55

    das wirkt klasse mit den geöffneten flügeln, in dem schilfgewirr hast du sie noch sehr gut eingefangen, es ist alles drauf. Mit diesen habe ich bisher kein glück, dort wo sie immer schlüpfen war nichts und einmal hat sich eine gesetzt, aber da war ich zu langsam.
    Gruß manfred
  • Lily-Rose 9. Juli 2012, 18:47

    Une belle et très délicate image.
    Amitiés.
  • Klaus Kieslich 9. Juli 2012, 18:46

    Wunderbares Macro
    Gruß Kaus
  • Josef Kainz 9. Juli 2012, 18:41

    Ein gutes Bild
    vg josef

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 100