Sibille L.


Premium (Pro), Langenhagen, Region Hannover

Kleine Königslibelle (Anax parthenope)

Den halben Tag sind wir hinter ihr her gelaufen doch plötzlich saß sie vor mir im Gras. Die Freude war groß.

Fotografiert an einem Foto-Wochenende auf dem NABU Gut Sunder mit Hanne L. , Reinhard L. und zwei weiteren Fotofreunden.

Es hat unglaublich viel Spass gemach. Die Natur um Gut Sunder ist einmalig und auch das Wetter war uns teilweise hold,
nur die Mücken und Bremsen hätten nicht so zahlreich sein müssen :-((
Für eine Wiederholung bin ich jederzeit zu haben.

Ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich strumfreien Sonntag.

Kommentare 39

  • herlinde 1. August 2015, 21:56

    Wow,was für eine schöne Libelle, der würde auch hinterher laufen.
    LG. Herlinde
  • Die Mohnblumen 28. Juli 2015, 17:28

    Eine ausgezeichnete Aufnahme und Fotoarbeit, die uns sehr gut gefällt.+++++
    Liebe Grüße aus Petershagen
    Heike & Karl-Heinz
  • schatz katharina 27. Juli 2015, 23:58

    Klasse Foto!!!LG Katharina
  • Lockfee 27. Juli 2015, 22:06

    Diesen Namen trägt sie zu Recht. Diese Kleine Königslibelle sieht ja wunderschön und so filigran aus. Eure Ausdauer hat sich an diesem Tag wirklich gelohnt. Nun ist dies wundervolle Aufnahme ein edles Dokument. Herzlichen Glückwunsch von mir.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Hanne L. 27. Juli 2015, 16:15

    Das ist das Objekt unserer Wünsche gewesen!! Du hast die Libelle sehr gut fotografiert, liebe Sibille! Das war ein Traumtag ...
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • Nicole Kalweit 27. Juli 2015, 9:01

    Sehr schöne Perspektive!
    lg Nicole
  • Gisela Gnath 27. Juli 2015, 8:27

    Das hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!!
    lg Gisela
  • Andreas Th. Hein 27. Juli 2015, 4:32

    das ist ja unglaublich, dass du sie ebenso schön wie Reinhard fotografieren konntest! Bravo und Glückwunsch zu diesem, in unseren Breitengraden noch nicht ganz so häufig zu bestaunendem Foto!

    LG Andreas
  • Riff 26. Juli 2015, 20:48

    Eine wunderbare Aufnahme, sehr schön gemacht !!!
    LG Riff
  • Hartmut Bethke 26. Juli 2015, 19:33

    Ein Klasse Foto in brillanter Schärfe. Trotz unruhigem HG kann sich die kleine Königin bestens behaupten.
    LG Hartmut
  • Inge Stüwe 26. Juli 2015, 18:25

    Ein faszinierendes Libellenmakro,
    wunderschön sind die filigranen Fügelchen.
    ...kann den Glücksmoment beim Auftauchen der hübschen Libelle nachempfinden.
    Liebe Abendgrüße
    Inge
  • Gaby Harig 26. Juli 2015, 15:26

    FABELHAFT**** lg gaby
  • dreamcat 26. Juli 2015, 10:55

    Ich bin begeistert von deiner super tollen Aufnahme!
    Schön anzusehen, die filigranen Flügel der Libelle!
    LG und einen schönen Sonntag
    Gisela
  • Ria Trouw 26. Juli 2015, 9:34

    Wunderschöne Libelle und ein erstklassiges Makro. Deine Ausdauer hat sich hier wirklich gelohnt!
    Schönen Sonntag + LG Ria
  • Trautel R. 26. Juli 2015, 9:09

    ja, da muss man geduld haben und es hat ja dann doch noch geklappt und du erfreust uns mit dieser sehenswerten nahaufnahme.

    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten