Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Die Geburt einer Westlichen Keiljungfer von Sibille L.

Die Geburt einer Westlichen Keiljungfer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.06.2012 um 16:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Dieses Naturwunder konnten wir an der Graft in Hannover Herrenhausen miterleben.
Es war kühl und windig und wir haben einige Stunden damit verbracht, die Libelle
bei ihrer Geburt zu beobachten. Sie tat sich schwer mit dem Trocknen ihrer Flügel.
Als es dann auch noch anfing zu regnen, wurde es für sie noch schwerer.
Wir wissen nicht, ob sie es geschafft hat, denn auch wir waren ziemlich nass gworden.

Aufnahmedatum: 15.06.2012

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sigrid E, 16.06.2012 um 16:53 Uhr

Ein fantastisches Erlebnis um das ich euch glühend beneide. Und du hast das Wunder in einem sehr schönen Bild festgehalten!!!
LG
Sigrid



gre., 16.06.2012 um 16:54 Uhr

KLASSE !
lg gre.



Daniela Boehm, 16.06.2012 um 16:57 Uhr

Genial gezeigt.LGDani


NaturDahlhausen, 16.06.2012 um 16:57 Uhr

super Libellen Makro mit Klasse Schärfe
sehr schön beim Schlupf festgehalten
LG
Sven



denknix, 16.06.2012 um 17:05 Uhr

Das würde ich auch gerne einmal sehen!
Klasse festgehalten!!!

VG Rolf



Dorothea Weckmann - Piper, 16.06.2012 um 17:07 Uhr

Das mitzuerleben ist immer wieder ein Wunder..
ein total schönes und gelungenes Makro!
LG Dorothea



Friedhelm Ohm, 16.06.2012 um 17:09 Uhr

Ich staune immer was Du für eine Ausdauer hast , es lohnt sich aber auch immer , wenn man Freude daran hat macht es ja auch Spaß .
Ich stelle immer mehr fest ... unser Fernseher bleibt kalt .
Fiddi wünscht alles Gute zum Wochenende ...



Walter Brants, 16.06.2012 um 17:10 Uhr

Deine stundenlange Geduld ist mit diesem großartigen
Motiv belohnt worden. Hoffen wir mal, dass die Libelle trotz des Regens davongekommen ist. VG von Walter



bineke, 16.06.2012 um 17:17 Uhr

Was für ein tolles Erlebnis hast Du da festgehalten, da hätte ich auch eine Zeitlang ausgehalten, ganz hervorragend diese Aufnahme, ist Dir klasse gelungen.
LG Bine



Norbert Kappenstein, 16.06.2012 um 17:26 Uhr

Ein Makro in sehr guter Qualität und eine tolle Naturdokumentation.
LG Norbert



Uwe Schnarchendorf, 16.06.2012 um 17:28 Uhr

danke das ihr es so lange ausgehalten habt und dieses Natur Dokument hier zeigt
Ich dachte immer eine Libellengeburt findet nur bei schönem Wetter statt
HG Uwe




Norbert REN, 16.06.2012 um 17:30 Uhr

Es ist wohl schwer, bei Regen geboren zu werden.
Trotzdem leuchtet ein kleiner Sonnenstrahl.

LG. Norbert



Hartmut Bethke, 16.06.2012 um 17:35 Uhr

Herrliche Bildgestaltung und bei dem Licht bekommt diese Geburt noch mal einen besonders geheimnisvollen Touch. Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir total gut!
LG Hartmut



Beate Und Edmund Salomon, 16.06.2012 um 17:42 Uhr

Hut ab vor eurer Geduld. Es ist aber auch bestimmt ein besonderes Erlebnis, so etwas äußerst interessantes beobachten zu können. Eine feine Aufnahme hast du von dem Geschehen gemacht mit beeindruckender Bildqualität.
Viele Grüsse Beate und Edmund



Anne Rudolph, 16.06.2012 um 17:42 Uhr

ein super schönes Erlebnis hast Du hier festgehalten
Das ist ja ganz fantastisch
lg anne



Klaus Kieslich, 16.06.2012 um 17:43 Uhr

Wunderbares Macro
Gruß Klaus



Nana Ellen, 16.06.2012 um 17:45 Uhr

Wie schön uns daran teilnehmen zu lassen. Muss auch für Dich ein aufregendes Ereignis gewesen sein
und für Deine Geduld und dieses Bild kann man nur gratulieren. LG Nana-Ellen



Thomas Zurek, 16.06.2012 um 17:47 Uhr

sehr schönes Makro bei bester Quali. Gratuliere.
LG Thomas



Franz Sklenak, 16.06.2012 um 17:56 Uhr

Ich beneide dich für deine Geduld. Es hat sich aber gelohnt. Eine ungewöhnliche und perfekte Aufnahme. Kompliment.
Lieben Gruss
Franuz



alba56, 16.06.2012 um 17:56 Uhr

Solch einen herrlichen Augenblick vergißt man nie. Sehr schön wenn man dann noch ein solch tolles Foto machen kann. Große klasse sybille !!!!! Gruß reinhard


igna78-photography, 16.06.2012 um 18:43 Uhr

Tolles makro!

Lg Gregor (igna78)



Andersfotografiert, 16.06.2012 um 18:55 Uhr

Stark!
LG Heiko



Martina4 Mayer, 16.06.2012 um 19:14 Uhr

suupergut, klasse


Himmelsstürmer, 16.06.2012 um 19:33 Uhr

Eine fantastische Aufnahme!

HG Ulli



Brigitte Wila, 16.06.2012 um 19:34 Uhr

Ich bewunder deine / eure Ausdauer aber ihr seid dafür auch wunderbar belohnt worden. Das ist ein Erlebniss das man nicht oft geboten bekommt.
Ganz großes Kino Sibille !!!
LG Brigitte



HYZARA, 16.06.2012 um 19:36 Uhr

Ist ja irre, was die Natur uns so zeigt!
Liebe Grüße
HYZARA



bri-cecile, 16.06.2012 um 19:41 Uhr

Die hat ihre Flügelchen noch gar nicht entfaltet....super Makro!!!!!!!!!!!!!!
LG brigitte



Josef Kainz, 16.06.2012 um 20:05 Uhr

Gut festgehalten schönes Makro
vg josef



Wolfgang Weninger, 16.06.2012 um 20:11 Uhr

es muss ein Erlebnis sein, so etwas zu beobachten und ich finde das fantastisch dokumentiert, trotz Schlechtwetter
Servus, Wolfgang



Christel48, 16.06.2012 um 20:16 Uhr

Da hast Du wirklich Ausdauer bewiesen!
Das ist eine Aufnahme fürs Naturkunde-Buch, erstklassig!
LG Christel



Nobodyelse75, 16.06.2012 um 20:36 Uhr

Beneidenswert. So hab ich das noch nie erlebt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruß Simone



Lemberger, 16.06.2012 um 20:42 Uhr

diesen besonderen moment hast du vorzüglich aufgenommen! ist schon faszinierend diese wunder der natur mitzuerleben!
das ist eine super makroaufnahme!
lg mh



filous, 16.06.2012 um 20:44 Uhr

wow, ganz tolle Aufnahme!
So eine Libelle habe ich leider noch nie live sehen können...
LG Daniel



Gerlinde Weninger, 16.06.2012 um 20:50 Uhr

immer fasziniert mich wieder die puppe von den libellen.
serh gut gelungenes doku und interessant der text dazu!
liegrü die gerlinde



Angelika El., 16.06.2012 um 22:55 Uhr


Eine wundervolle Aufnahme und sicherlich ein Erlebnis, das noch lange nachwirken wird! Und Du ja Dein feines Photo immer wieder mal betrachten! Herrlich, wie sie sich hier festhält und es bleibt zu hoffen, dass das Libellchen davon gekommen ist.

LG!
Angelika




Lichtspielereien, 16.06.2012 um 23:32 Uhr

Grandiose Aufnahme.
LG
verena



Buchberger Josef, 17.06.2012 um 3:44 Uhr

Bestens Festgehalten
VG Josef



Trautel R., 17.06.2012 um 6:31 Uhr

was für eine geniale nahaufnahme und welches erlebnis für euch. ich bewundere eure ausdauer auch bei dem wetter.
begeisterte sonntagsgrüße von trautel



Bernd Catman, 17.06.2012 um 6:39 Uhr

Fantastisches Makro, welches mir in allen Belangen ausgesprochen gut gefällt !!
LG Bernd



Garten49, 17.06.2012 um 6:45 Uhr

und da ist sie doch schon mindestens 1 Stunde auf der Welt - jetzt noch die Flügel voll ausbreiten - trockenen und los fliegen - super schöne Aufnahme - gruß Vilja


Christel Baude, 17.06.2012 um 8:48 Uhr

zu dieser Begegnung kann ich nur gratullieren.
eine vortreffliche Aufnahme.
LG Christel



Johanna Murgalla, 17.06.2012 um 15:08 Uhr

die Geburt einer Libelle ist immer ein ganz besonders Ereignis, das Du sehr schön eingefangen hast, LG Johanna


Bernhard Kuhlmann, 17.06.2012 um 18:34 Uhr

Stunden ? Im Regen ?
Ihr seid Wahnsinnig, aber wie man sieht hat sich das für euch und uns gelohnt !
Ein tolles Ergebnis ist dabei heraus gekommen.
Sehr schön
Gruß bernd



Sibylle K., 17.06.2012 um 20:56 Uhr

Ein wundervolles Ereignis hast Du hier festhalten können, tolle Aufnahme!
LG Sibylle



Ela-Otto, 17.06.2012 um 21:33 Uhr

Sehr schön fotografiert!!
LG, Ela



Leeb Monika, 18.06.2012 um 20:14 Uhr

Einen ganz besonderen Augenblick wunderbar festgehalten!
LG monika



Fröhlich Anni-Lina, 18.06.2012 um 22:59 Uhr

Ein beneidenswerter Moment hast du hier klasse festgehalten ...
die dazu mitgelieferte Info habe ich mit grossem Interesse gelesen ...
Viele Güsse Anni



Rolf Piepenbring, 19.06.2012 um 6:26 Uhr

Phänomenale Aufnahme - verblüffend wie Du das immer machst. Es ist jedesmal eine Freude für die Augen.
VG Rolf



Tobias Städtler, 19.06.2012 um 23:40 Uhr

Es ist etwas Besonderes, das miterleben zu können. Hoffentlich hat sie es geschafft. Eine schöne Aufnahmequalität.
LG Tobias



Inge Winterscheid, 20.06.2012 um 10:53 Uhr

Super Aufnahme. Bin begeistert.
LG Inge



Lichtwicht, 20.06.2012 um 20:27 Uhr

Es ist ein Wunder der Natur - und du hast es sehr gut festgehalten für uns.
Licht und Schärfe sind gut.
LG Lichtwicht



Walter Brants, 15.08.2012 um 16:30 Uhr

Schade, dass wir das nicht auch können. Da wäre der Drang dazu sicher groß! Wieder eine sehr detaillierte Aufnahme in bester Qualität. VG von Walter


Vitória Castelo Santos, 17.08.2012 um 22:58 Uhr

Wunderschöne Farben und Makro !
LG Vitoria




Sylvia Schulz, 19.08.2012 um 19:17 Uhr

Du beobachtest die Natur sehr genau, eine Aufnahme in beeindruckender Qualität
lg Sylvia



Cécile Fischer, 20.08.2012 um 16:06 Uhr

Sie sieht aus wie eine Elfe! Ein ganz bezauberndes Foto, Sibille!!! Grosses Kompliment!
Liebe Grüsse,
Cécile



Editha Uhrmacher, 23.08.2012 um 7:19 Uhr

diesen augenblick der geburt zu erleben wäre auch ein traum von mir. leider finde ich immer nur leere exuvien.
eine sehr schöne aufnahme konntest du machen.
die libelle hat es sicher geschafft, denn die fressfeinde haben auch unterkriechen müssen.
gruss editha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 60D
  • Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
  • 105.0 mm
  • f4
  • 1/320
  • ISO 100
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (330/521)naechstes