Zurück zur Liste
paris, 09.Mai 2009, morgens um 06:27:07 eine stadt erwacht.....

paris, 09.Mai 2009, morgens um 06:27:07 eine stadt erwacht.....

5.291 22

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

paris, 09.Mai 2009, morgens um 06:27:07 eine stadt erwacht.....

stationen einer stadt: auf der achse louvre zum arc de triumph....
unterwegs mit je.ti - und freunden des stammtisch bergisch gladbach.
olympus E-3 200 mm; f 4,5; 1/40; ISO 250
Ein außenstehender kann wohl kaum verstehen das man sich einen 30stündigen fototrip freiwillig antut. indem man gut zwölf stunden in einem mehr oder minder bequemen bus sitzt und gut siebzehn stunden durch paris wandert. dabei natürlich bekleidung für jede wetterlage dabei hat und brav seine fotoausrüstung incl. stativ durch die stadt schleppt. wenn man da nicht von besessenen spricht die sich aber nach überstandener tortour schon fast wieder diebisch auf den nächsten trip freuen :-)
Quelle: Detlef vom Hofe

paris, 09.Mai 2009, abends um 19:12:52 ein tag geht langsam zu ende.....
paris, 09.Mai 2009, abends um 19:12:52 ein tag geht langsam zu ende.....
Karl-J. Gramann

paris, 09.Mai 2009, morgens um 07:51:23 noch liegt ruhe über der stadt.....
paris, 09.Mai 2009, morgens um 07:51:23 noch liegt ruhe über der stadt.....
Karl-J. Gramann

Kommentare 22

  • Thomas Tilker 8. Dezember 2009, 18:18

    ...tolle, verdichtete Perspektive!

    LG Thom
  • Wilfried Jurkowski 27. Mai 2009, 7:58

    hallo,

    eine tolle serie von paris, tolle motive klasse fotografiert - paris ist für mich nach rom die schönste stadt in europa, einfach klasse gemacht

    schönen tag
  • Falko G. 18. Mai 2009, 23:10

    Sehr gute Perspekive und Wahl des Standpunktes, die Scheinwerfer der Autos setzen Akzente, welche die Stimmung des Bildes sehr gut unterstreichen.

    Deine Reise nach Paris hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein wirklich tolles Foto.
  • RM. 11. Mai 2009, 21:02

    stark !

    die Hochhäuser hinter der Arc d'Triomphe habe ich nicht so klar in Erinnerung

    lg Rainer
  • Ralf Hallay 11. Mai 2009, 20:44

    Hi Karl,

    tolles Bild, sehr fein ausgerichtet,
    macht was her!

    LG Ralf
  • Oliver Jens Kuropka 11. Mai 2009, 17:51

    so hab ich das auch noch nicht gesehen :-) klasse perspektive :-)
    lg olli
  • Rudi Zebisch 11. Mai 2009, 14:14

    paris ist einfach ein wahnsinn.
    ein brilliantes bild von dieser prachtvollen stadt !
    vlg rudi
  • Detlef vom Hofe 11. Mai 2009, 13:08

    hallo Karl,

    gefällt mir der komprimierte Teil der Lokation


    gruß detlef
  • Alfred Held 11. Mai 2009, 12:43

    Hallo Karl
    die Tele- Komprimierung bringt ein wundervolles Bildergebnis
    das Licht des beginnenden Tages und der Kraftfahrzeuge haben ebenfalls sehr schöne Effekte
    dein Können wird hier wieder bestätigt

    Gruß Alfred
  • Frank Waechter 11. Mai 2009, 12:11

    Bei solch einer Tele-Ansicht verdichten sich die Tiefen doch sehr, so dass die Hochhäuser viel näher an den Bogen herankommen, als sie wirklich sind.
    Aber so entsteht mal eine andere Ansicht dieser Sehenswüridgkeit.
    Aber 6:27 ist schon echt brutal :o)) ...
    VG Frank
  • Manu61 11. Mai 2009, 11:25

    Klasse Perspektive, dein Standpunkt ist wirklich toll. Schöne Bildeinteilung auch.Schärfe und Farben sind top, eine wunderbare Aufnahme. LG manuela
  • Heide G. 11. Mai 2009, 9:33

    ein klasse Bild! Die Morgenstimmung kommt wunderbar rüber!
    Gruss Heide
  • Thomas Will 11. Mai 2009, 9:00

    Bravo, die schwierigen Lichtverhältnisse, sehr gut gemeistert.

    VG Thomas
  • se16n 11. Mai 2009, 8:41

    unglaublich.
    das du vor lauter reiserei überhaupt noch zum bilder einstellen kommst.
    sehr schön gelungen.
    lg jochen
  • Sibille L. 10. Mai 2009, 22:48

    Ich war leider noch nie in Paris. Wenn ich Dein Bild sehe, packt mich die Neugier. Vielleicht mache ich auch bald eine Reise in diese schöne Stadt.
    Gefällt mir ausgezeichnet, Dein Bild.
    LG sibille