Zurück zur Liste
moderne und alte industrie - bauten 2

moderne und alte industrie - bauten 2

1.997 12

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

moderne und alte industrie - bauten 2

BAYER verwaltung, januar 2009
olympus E-3; 21 mm; f 8,0; 1/15,20,45 s; ISO 100
der versuch eines panoramas aus 5 einzelaufnahmen, frei hand, polfilter
überarbeitete version...


es fährt ein zug von...
es fährt ein zug von...
Karl-J. Gramann

Kommentare 12

  • Georg N. 11. April 2009, 0:20

    Ein sehr schönes Pano. Klasse Farben und passende Belichtung. Kann es sein, dass Du aus dem Pano eine perspektievische Projetkion gemacht hast. Dadurch kommt meiner Meinung nach auch die gestreckte Lampe zustande.
    Übrigens schön zu sehen, das es auch noch andere Olympus Fans gibt. Sind ja etwas dünn gesät, wie ich meine zu Unrecht.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Sterni . 9. Februar 2009, 9:47

    das pano ist gut. und wie frank schon sagt, hierbei sind kompromisse bzgl. der ausrichtung von linien zu machen.
    gefällt mir. tschö.. sterni
    cold field | 01
    cold field | 01
    Sterni .
  • Lothar Pilgenröder 27. Januar 2009, 11:28

    Beeindruckend! Das Zusammensetzen der Einzelfotos und das Entzerren sind sicher zeitraubende Prozeduren, von denen ich keine Ahnung habe. Die Wirkung des Fotos ist jedenfalls toll, auch wenn Pano-Spezialisten hier und da noch was auszusetzen haben.
    Gruß Lothar
  • Norbert Homberg 27. Januar 2009, 9:49

    Da hast du aber toll getrixt.
    feine Bildwirkung
    LG
    Norbert
  • Manu61 26. Januar 2009, 16:15

    Ein herrliches Pano, neue und alte Architektur hast du wunderbar zusammen aufs Bild gebracht. Klasse Farben und Licht, gefällt mir sehr gut.LG.manuela
  • Herbert W. Klaas 26. Januar 2009, 13:41

    Karl , Du entwickelst dich zum Panospezialisten - schön sind die Spiegelungen .Die Verzerrungen links könnte man noch korrigieren .
    Gruß Herbert
  • WOLLE H 26. Januar 2009, 12:57

    Wunderbare Arbeit von Dir !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Frank Waechter 26. Januar 2009, 11:38

    Jetzt erkennt man wenigstens was ;-) ...
    Auch wenn rechts die Häuserkante senkrecht ist, so hätte ich es doch etwas noch nach rechts gedreht, da die meisten Senkrechten momentan noch nach links kippen und der Rasen ebenso.
    Schön finde ich, dass die Fluchtpunktlinien nicht gebogen sind, was aber wiederum auf Kosten der Ränder geht, gerade links die Laterne sieht arg gestreckt aus.
    Bei einem Pano muss man eben immer Kompromisse machen.
    Aber ich finde es gut, wie weit Du schon bist!
    VG Frank
  • JeannyL 26. Januar 2009, 10:35

    sieht klasse aus, mit der Spiegelung von Alt, super Farben.
    LG Jeanny
  • Heide G. 26. Januar 2009, 10:26

    jaaa, das ist viiiel besser!
    Gruss heide
  • Juan 26. Januar 2009, 9:54

    schade dass ich nicht das ganze Panorama auf meinem kleinen Compi in ganzer Grösse anschauen kann.
    Muss herrlich aussehen.
    Eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Christine Ge. 26. Januar 2009, 9:50

    Ein sehr gelungenes Panorama, Karl! Die feine farbliche Ausarbeitung fällt mir als erstes auf. Das Motiv - der Gegensatz von modern und alt - hast Du hervorragend aufgearbeitet und bietet einen interessanten Einblick in den Wandel industrieller Architektur.
    Gruß Christine