Zurück zur Liste
Besondere Momente

Besondere Momente

1.433 59

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Besondere Momente

Es ist immer eine Freude, wenn man relativ nahe an sein Motiv herankommt und es in seinem Element erwischen kann.

Dieser Haubentaucher (Podiceps cristatus) machte mir diese Freude, indem er nach seinem Tauchgang vor mir aus dem Wasser kam! :)

Das Foto ist noch vom Oktober vorigen Jahres, inzwischen warte ich dringend auf besseres Wetter, um endlich mal wieder bei "meinen" Wasservögeln nach dem rechten zu sehen...

Kommentare 59

  • Doris Thiemann 19. April 2008, 23:11

    Sagenhaft schöne Aufnahme ... dazu noch als i-Tüpfelchen die Wassertropfen im Gefieder. Ich bin begeistert.
    LG Doris
  • Petra N. analog 17. April 2008, 6:13

    Wieder ein tolles Portrait!
    Vom klaren Blick, über das zarte Licht bis zu den Wassertropfen ein Genuß es zu betrachten...

    Mit dem Wetter gebe ich Dir recht...aber noch schiebe ich es auf den April...seufz...
    L.G. Petra
  • Siegfried 16. April 2008, 16:55

    Wunderbar erwischt.
    Ich kenne das Glücksgefühl nur zu gut.

    Gruß
    Siegfried

    Erfrischt zurück
    Erfrischt zurück
    Siegfried
  • Sigi I 14. April 2008, 20:49

    Einfach Klasse !
    LG Sigi
  • Tanja Sch. 13. April 2008, 19:49

    Klasse! In Holland durfte ich im Naturschutzgebiet auch mal Haubentaucher beobachten, so nah bin ich ihnen aber nicht gekommen.
    LG von Tanja
  • Sonja Haase 13. April 2008, 19:04

    Tolles Foto. Da bist Du echt zu beneiden. Vor 2 Jahren habe ich mal ewig in einem See im Wasser gestanden... aber die Haubentaucher kamen mit ihren Jungen nie so dicht bei mir vorbei. Ich drücke Dir für die diesjährige Saison ganz fest die Daumen. Viele Grüße, Sonja.
  • B. Walker 11. April 2008, 16:53

    Immer wieder eine Freude, ein so schönes Foto von Dir anzusehen! Hier sieht es ja fast so aus, als wärst Du bei ihm mit im Wasser! *g*
    LG Bernhard
  • Silvia Wiese 10. April 2008, 6:57

    Das sieht ja super aus, mir fehlen die Worte ...
    LG Silvi
  • Alfons Münch 9. April 2008, 6:30

    ist Dir perfekt gelungen .

    LG Alfons
  • Felix Büscher 8. April 2008, 13:17

    Ein wirklich schönes Foto.
    Ich warte auch auf besseres Wetter...!
    LG, Felix
  • Mariquita 8. April 2008, 11:44

    Ein hübsches Motiv :-) Mag ich sehr...
    LG Antje
  • Douglore Rabe 7. April 2008, 16:31

    Den konntest du wirklich sehr schön ablichten. Es ist ja oft ein Rätselraten wo er gerade wieder nach seinem Tauchgang auftaucht. Um so schöner wenn er ganz in der Nähe auftaucht und dann auch noch so schön posiert.
    LG Douglore
  • Walter Traub 7. April 2008, 16:05

    Stolz zieht der Haubentaucher seine Bahn.
    Sehr schön wirkt der Blick zur Seite.
    Eine sehr natürliche Aufnahme.

    Gruß Walter
  • Werner Borok 7. April 2008, 16:02

    hervorragend; warte ebenfalls auf besseres Wetter, zumal die Balz bei den Haubentauchern gerade läuft
    VG Werner
  • Geoff Ashton 7. April 2008, 13:41

    toll
    passt alles und du hast ihn auf dein fest platte verbant :-)
    vg geoff