Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Besondere Momente von Gunther Hasler

Besondere Momente


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.04.2008 um 12:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Es ist immer eine Freude, wenn man relativ nahe an sein Motiv herankommt und es in seinem Element erwischen kann.

Dieser Haubentaucher (Podiceps cristatus) machte mir diese Freude, indem er nach seinem Tauchgang vor mir aus dem Wasser kam! :)

Das Foto ist noch vom Oktober vorigen Jahres, inzwischen warte ich dringend auf besseres Wetter, um endlich mal wieder bei "meinen" Wasservögeln nach dem rechten zu sehen...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





PeLe , 6.04.2008 um 12:18 Uhr

wunderschöne Aufnahme...!! Du hast recht..es ist immer etwas besonderes, wenn man so nah an ein Tier rankommt....hier gefällt mir besonders die Perspektive...
schönen Restsonntag lg petra



Thomas Keil, 6.04.2008 um 12:18 Uhr

Eine super Aufnahme ... jedes federchen ist klar zu sehen
VG Thomas



Marion Kühnel, 6.04.2008 um 12:25 Uhr

...besonderes Bild...lg mk


Tanja. Schaaf , 6.04.2008 um 12:34 Uhr

Wow
Die mögen dich eben Gunther
und wenn sie deine Aufnahmen sehen würden die du von ihnen machst
wären sie sicherlich so begeistert wie ich
LGTanja



W Zopf, 6.04.2008 um 12:35 Uhr

Spitzenaufnahme - fantastisches Licht - toll
Pespektive ist einmalig
LG Wolfgang



Thomas Hinsche, 6.04.2008 um 12:41 Uhr

Du hast die selben Erwartungen an das Wetter wie ich. Brauche Sonnenschein und blauen Himmel, insbesondere für die Haubentaucher. Mein nächstes Objekt, so ein Bild muß ich aber esrt mal schiessen.
TOP.
Gruß Thomas



birdfriend, 6.04.2008 um 12:49 Uhr

Herrlich anzuschauen, wie das Wasser vom Gefieder abperlt. Wollen wir mal hoffen, das das Wetter bald wieder solche tollen Aufnahmen zulässt.
LG Mario



Anna Schardt, 6.04.2008 um 12:51 Uhr

Schön wie die Wassertropfen aus dem Gefieder perlen.
Eine sehr feine Aufnahme!
LG Anna



ich-bin-ich , 6.04.2008 um 12:55 Uhr

Ein klasse Bild! Habe es leider noch nicht geschafft sie so nah zu erwischen! Das hier ist spitze mit Wassertropfen auf den Federn!
LG, Doris



sunrise7 , 6.04.2008 um 13:06 Uhr

Klasse - soo nah und die schönen Wasserperlen im Gefieder ... gefällt mir sehr gut
LG sunrise7



Dirk I. , 6.04.2008 um 13:14 Uhr

ich konnte bisher noch nie einen haubentaucher so schön fotografieren...toll!
vg dirk



Stefan S. Mosley, 6.04.2008 um 13:17 Uhr

Ausgezeichnet, Gunther! Das Foto ist Dir super gelungen, gefaellt mir sehr.
LG Stefan



Marianne Schön, 6.04.2008 um 13:21 Uhr

Sehr elegant sieht er aus , so frisch aus dem Wasser.
NG Marianne



Sibille Lehne , 6.04.2008 um 13:23 Uhr

Perfekt.
LG Sibille



Gila W. , 6.04.2008 um 13:39 Uhr

Nicht nur du wartest Gunther ... wir alle lechzen nach dem Frühling ;-)).
Freuen werde ich mich auch wieder über weitere fantastische Aufnahmen deiner Wasservögel.
Einfach toll wie du das machst.
LG Gisela



Maria-L. Müller, 6.04.2008 um 13:41 Uhr

Eine super Aufnahme,auch hier gefällt mir wieder die Perspektive sehr.
LG Maria



Wolfgang Hock, 6.04.2008 um 13:47 Uhr

Sehr schöne Momentaufnahme, wie die Tropfen auf dem Vogel so abperlen, sehr schön.
LG Wolfgang



Stefan Mayr, 6.04.2008 um 13:50 Uhr

TOP!
Hier passt wieder alles...Schärfe, Bildaufteilung, Kontraste....
LG Stefan



Charly , 6.04.2008 um 14:05 Uhr

Mir fehlen mal wieder die Worte, um auszudrücken,
wie begeistert ich von dieser Aufnahme bin. Toll - einfach toll!
LG charly



Wilhelm Gieseking, 6.04.2008 um 14:11 Uhr

Ein wunderbar scharfes Foto !
Gruß
Wilhelm



Angelika Ritter, 6.04.2008 um 14:29 Uhr

super aufnahme, schaerfe, perspektive alles perfekt.
lg angie



Rigobert Dzioba , 6.04.2008 um 14:35 Uhr

Knackscharf,und tolles Motiv,die Tropfen auf dem Fell des Haubentaucher,machen die Aufnahme Perfekt !! Gruß Rio


Petra Hubig, 6.04.2008 um 15:06 Uhr

Wunderschön Gunther, eine ganz zauberhafte und super scharfe Aufnahme!!
LG Petra



Silvia O. A. , 6.04.2008 um 15:12 Uhr

Den vifen Haubentaucher präsentierst du im schönsten Licht. Farben wie Schärfenverlauf sind super und die Tropfen sind tolle Hingucker.
LG, Silvia











Franz Sklenak, 6.04.2008 um 15:18 Uhr

Da warst Du wirklich hautnah dran. Die Wassertropfen sind das Tüppchen.
LG Franz



Helga a.m.H. , 6.04.2008 um 15:21 Uhr

Ein ganz wunderbares Portrait des schönen Haubentauchers!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Hendrik Fuchs, 6.04.2008 um 15:44 Uhr

Sowas sollte mir auch mal passieren. Ein geniales Bild.

Gruß Hendrik



Elke H.R. 2, 6.04.2008 um 15:58 Uhr

****
LG Elke



Ulrike Leeb, 6.04.2008 um 16:32 Uhr

Ich geb noch ein Sternchen dazu! ;o)
Einfach ein Traum!
VLG
Ulrike



Doc Martin, 6.04.2008 um 16:32 Uhr

ganz herrlich gestaltet, Gunther und schön, daß er sich nach Dir umgedreht hat...na klar, er wußte ja, wofür :-))
LG Martin



kamerablick , 6.04.2008 um 17:00 Uhr

hmm...kann es nicht wirklich in Worte fassen...
die Aufnahme ist von der Qualität her gewohnt klasse...
hin u. weg bin ich aber vom Wasser!
vg claudi



enc, 6.04.2008 um 17:00 Uhr

Klasse Foto!!!


Helmut Vortanz , 6.04.2008 um 17:15 Uhr

Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme. Da passt wieder mal alles.
LG Helmut



Don Fröhlich , 6.04.2008 um 17:49 Uhr

Wow, das hast Du auch Reaktion bewiesen. Eine ganz starke Aufnahme ist das!
LG Ingolf



Martin Tschupp, 6.04.2008 um 18:43 Uhr

Ganz grosses Bild. Wassertropfen wie Perlen.

Grüessli Martin



Renate Friedrichsen , 6.04.2008 um 19:32 Uhr

Besondere Momente - und ein besonders schönes Foto. Gefällt mir mal wieder sehr gut.
LG Renate



Editha Uhrmacher , 6.04.2008 um 19:50 Uhr

Wunderwunderschön Gunther! Eine wirklich tolle Aufnahme!
Auf unserem kleine See ist leider nur noch Einer..wo die Anderen hin sind..?
Jetzt muss ich mir ein anderes Gewässer suchen, da ich unbedingt die Jungvögel erleben möchte. Ich habe sie bis jetzt nur auf Bildern oder in Filmen gesehen.
Diese schönen bunten Küken und getragen auf dem Rücken der Eltern....ein Erlebnis der besonderen Art...für mich zumindest.
LG Editha



Heike T., 6.04.2008 um 20:12 Uhr

Bildschönes Foto, und mit dem Wetter haben wir echt Pech...
LG, Heike



Michael Mährlein, 6.04.2008 um 21:18 Uhr

Absolut klasse Aufnahme mit einer 1a Schärfe. Auch vom Bildaufbau gefällt es mir richtig gut.

Ciao und viele Grüße, Michael



Elisabeth Bach, 6.04.2008 um 21:28 Uhr

Und auch ein ganz besonderes Bild, Gunther! Ein wundervolles Foto vom schönen Haubentaucher im feinsten Licht und mit glitzernden Tröpfchen.
Liebe Grüße
Elisabeth




Stevie 65, 6.04.2008 um 21:40 Uhr

Und dann sollte man noch wissen, wann und wo er auftaucht!! Aber du bist hierin schon ein erfahrener Hase!!! ;-))
Tolles Bild, Gunther!!
Grüoss, Stevie65



Caspar von Zimmermann, 6.04.2008 um 22:14 Uhr

bei dem Ergebnis würde ich wohl auch nur noch im Kreis grinsen ;-))
Starke Aufnahme, die durch die astreine Qualität, die schöne Perspektive besticht. Besonders schön ist natürlich dieser kesse Seitenblick!
Viele Grüße
Caspar



Ralph Trautwein, 6.04.2008 um 22:31 Uhr

beeindruckend diese tiefe Perspektive,
im schönsten Licht ,krachscharf, tolle Arbeit!!


Gruß Ralph



Nikonjürgen, 6.04.2008 um 23:12 Uhr

Ein wunderschönes Foto,
ich hatte noch nicht das Glück.
VG Jürgen



Mia Eichenau, 7.04.2008 um 7:29 Uhr

Wow, da ist dir aber was ganz Tolles gelungen -

und mit dem leidigen Wetter kann ich dir nur beipflichten...
musste heute nach der Wache Eiskratzen ... brrr, mag nicht mehr!!!

LG,Mia



Ralph Budke, 7.04.2008 um 9:47 Uhr

Tolle Perspektive, sehr schön auch das Licht und die Quali.

Gruß Ralph



n o r B Ä R t, 7.04.2008 um 12:38 Uhr

Toll im Licht, in der Pose und im Bildaufbau !

Gruß
n o r B Ä R t



Geoff Ashton , 7.04.2008 um 13:41 Uhr

toll
passt alles und du hast ihn auf dein fest platte verbant :-)
vg geoff



Werner Borok , 7.04.2008 um 16:02 Uhr

hervorragend; warte ebenfalls auf besseres Wetter, zumal die Balz bei den Haubentauchern gerade läuft
VG Werner



Walter Traub, 7.04.2008 um 16:05 Uhr

Stolz zieht der Haubentaucher seine Bahn.
Sehr schön wirkt der Blick zur Seite.
Eine sehr natürliche Aufnahme.

Gruß Walter



Douglore Rabe, 7.04.2008 um 16:31 Uhr

Den konntest du wirklich sehr schön ablichten. Es ist ja oft ein Rätselraten wo er gerade wieder nach seinem Tauchgang auftaucht. Um so schöner wenn er ganz in der Nähe auftaucht und dann auch noch so schön posiert.
LG Douglore



Mariquita , 8.04.2008 um 11:44 Uhr

Ein hübsches Motiv :-) Mag ich sehr...
LG Antje



Felix Büscher, 8.04.2008 um 13:17 Uhr

Ein wirklich schönes Foto.
Ich warte auch auf besseres Wetter...!
LG, Felix



Alfons Münch, 9.04.2008 um 6:30 Uhr

ist Dir perfekt gelungen .

LG Alfons



Silvia Wiese, 10.04.2008 um 6:57 Uhr

Das sieht ja super aus, mir fehlen die Worte ...
LG Silvi



B. Walker, 11.04.2008 um 16:53 Uhr

Immer wieder eine Freude, ein so schönes Foto von Dir anzusehen! Hier sieht es ja fast so aus, als wärst Du bei ihm mit im Wasser! *g*
LG Bernhard



Sonja Haase, 13.04.2008 um 19:04 Uhr

Tolles Foto. Da bist Du echt zu beneiden. Vor 2 Jahren habe ich mal ewig in einem See im Wasser gestanden... aber die Haubentaucher kamen mit ihren Jungen nie so dicht bei mir vorbei. Ich drücke Dir für die diesjährige Saison ganz fest die Daumen. Viele Grüße, Sonja.


Tanja Sch., 13.04.2008 um 19:49 Uhr

Klasse! In Holland durfte ich im Naturschutzgebiet auch mal Haubentaucher beobachten, so nah bin ich ihnen aber nicht gekommen.
LG von Tanja



Sigi I , 14.04.2008 um 20:49 Uhr

Einfach Klasse !
LG Sigi



Siegfried Bollenbach, 16.04.2008 um 16:55 Uhr

Wunderbar erwischt.
Ich kenne das Glücksgefühl nur zu gut.

Gruß
Siegfried

Erfrischt zurück von Siegfried Bollenbach
Erfrischt zurück
Von
27.5.07, 11:03
19 Anmerkungen



Petra N. analog, 17.04.2008 um 6:13 Uhr

Wieder ein tolles Portrait!
Vom klaren Blick, über das zarte Licht bis zu den Wassertropfen ein Genuß es zu betrachten...

Mit dem Wetter gebe ich Dir recht...aber noch schiebe ich es auf den April...seufz...
L.G. Petra



Doris Thiemann, 19.04.2008 um 23:11 Uhr

Sagenhaft schöne Aufnahme ... dazu noch als i-Tüpfelchen die Wassertropfen im Gefieder. Ich bin begeistert.
LG Doris



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 762 Klicks
  • 64 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1306/1305)