Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Herausragend von Horst-W.

Herausragend


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.07.2009 um 9:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Gesehen in Quedlinburg

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Inge Striedinger, 21.07.2009 um 9:11 Uhr

Könnte fast Kalligraphie mit Runenlettern sein :-) - dabei ist es vermutlich ein gekonnt reparierter Bauschaden. Wirkt super grafisch!
LG Inge



Silvia Krebs, 21.07.2009 um 9:25 Uhr

.....und Halt gebend gepaart mit deinem herausragenden Blick für genau solche Motive!
lg Silvia



Helga Und Manfred Wolters, 21.07.2009 um 9:27 Uhr

grüss dich horst!

beim blick auf den thumb: fühlt ich mich auf den wehrgang rund um rothenburg o. d. tauber versetzt.
kompliment von mir zur wahl der persp. und zum schnitt.

glg von uns,
manfred



Ingolf Wagner, 21.07.2009 um 9:44 Uhr

Das ist ja mal ein sehr interessantes Detail. In dieser Form habe ich es noch nicht wahrgenommen.
LG Ingolf



Renate Wagner, 21.07.2009 um 9:53 Uhr

fantasievoll gestaltete häuser gibts ja in quedlinburg zur genüge, solch ein überbau ist mir allerdings nicht aufgefallen ...
sehr schön geschnitten und ins bild genommen!
lg, renate



Detlef Baer, 21.07.2009 um 10:28 Uhr

stark, das die Mauer auch noch ein Knick hatt ist ja klasse. Spannend aufgenommen und geschnitten.
Gruß Detlef




Horst-W., 21.07.2009 um 10:41 Uhr

@Alle: Danke!
Es ist der sog. "Fleischhof". Der hofartige Gebäudekomplex wird ca. 1300 zum ersten Mal erwähnt, die Herkunft de Namens ist unklar, hat aber nach heutigen Erkenntnissen nichts mit Fleisch zu tun. Einige der Gebäude hat man damals direkt an bzw. auf die Stadtmauer gebaut.
LG Horst



Angela ML., 21.07.2009 um 11:10 Uhr

Das nenn ich noch alte Fachwerkskunst.
Das Gebäude steht sicherlich unter Denkmalschutz ?!?
LG Angela ML



Horst-W., 21.07.2009 um 11:34 Uhr

@Angela: Fast ganz Quedlinburg steht unter Denkmalschutz... ;-)))
Viele Teile der einmaligen mittelalterlichen Stadt hat man inzwischen sehr schön restauriert. Aber vieles, auch die inneren Gebäude dieser alten Hofanlage hier, verfällt immer weiter - Geldmangel, zu strenge Auflagen des Denkmalschutzes, teileise auch unklare Besitz- und Zuständigkeitsverhältnisse...
LG Horst



Ernst Heister, 21.07.2009 um 11:46 Uhr

Ein sehr interessantes Detail in eine feine Grafik "übersetzt", das ist mir bei meinem Besuch in diesem wunderschönen Städtchen nicht aufgefallen!
Grüße, Ernst



Marco der Günni, 21.07.2009 um 13:58 Uhr

Detail mit schöner grafischer Wirkung .


Ulli Pohl, 21.07.2009 um 14:01 Uhr

der titel passt wie faust aufs auge.
gut gewählter bildausschnitt

lg ulli



ruthmarie v.mittelerde, 21.07.2009 um 14:11 Uhr

die perspektive und der schnitt machen aus einem einfachen motiv etwas ganz besonderes...das ist dir hier perfekt gelungen...
schön auch die tönung

liebe grüße
ruthmarie



Norbert Ruffert, 21.07.2009 um 19:39 Uhr

Sehr gut diese Ansicht, diesen Ort habe ich auch schon lange auf meiner Liste ;-))
LG Norbert



Mitsubi, 21.07.2009 um 19:47 Uhr

Nur ein Detail und man hat die ganze Stadt vor Augen.
Sehr schön!
LG Mitsubi



Antje-BS, 21.07.2009 um 20:08 Uhr

Wie schön, das du einen Blick für solche Details hast. S/W ist dafür natürlich perfekt.
LG Antje



Annedore Schreiber, 21.07.2009 um 20:14 Uhr

Offenbar stützen diese Balken das Obergeschoß des Hauses ab.
Ein minimalistisches Detail aber gekonnt in Szene gesetzt.
LG Annedore



André Reinders, 21.07.2009 um 20:52 Uhr

Klasse Schnitt und Aufbau, tolle Grauwerte!!!

VLG

André



Martina Sch., 22.07.2009 um 14:21 Uhr

eine hochinteressante und sehr gute Aufnahme!
Schade das die Bürokratier dem Erhalt solcher Bauwerke immer wieder im Wege steht - sollte sie sie doch eigentlich eher unterstützen!
lg m.



Monie, 22.07.2009 um 20:28 Uhr

vermitelt einen grafischen Eindruck....so etwas mag ich!!!!!
Gruß Monie



Herbert H. Fischer, 23.07.2009 um 14:56 Uhr

Es ist ja schon alles gesagt. Aber ich bemerke trozdem ganz schlicht und einfach: Es gefällt mir.

Gruß HerBeRt



Marianne Th, 23.07.2009 um 17:21 Uhr

Eine interessante Perspektive hast du gewählt, um das ehrwürdige Fachwerk und die fachmännisch angebrachten Stützen darzustellen.
LG marianne th



Thoralf, 23.07.2009 um 17:29 Uhr

Das Bild wirkt, ein guter Blick fuers Detail
LG Thoralf



werner weis, 24.07.2009 um 9:30 Uhr

solide
besonders
wunderschön fotografiert



Hanne L., 28.07.2009 um 14:11 Uhr

Die tolle grafische Wirkung wird duch die s/w Wandlung noch verstärkt. Super auch die Perspektive und der Bildschnitt. Gefällt mir sehr, Horst!
Liebe Grüße, Hanne



Zdenek Baranek, 29.07.2009 um 15:59 Uhr

Sehr schön aufgenommen...LG zdenek


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 825 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)