Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sängerknabe von Plüschprum

Sängerknabe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.04.2012 um 18:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Totensänger auf Melaten.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harry Hain, 21.04.2012 um 18:17 Uhr

Du bist ja drauf.. Totensänger. Auf jeden Fall fröhlicher anzuhören als guruuh der Tauben.
Bildaufbau/-schnitt ist gelungen.
Übrigens, bei 80-200 reichen F4. Mehr Abblenden verbessert die Auflösung kaum oder gar nicht.
Ich habe mir angewöhnt, beim 70-200 (ähnlich wie Dein 80-200) F4 als Standard einzustellen. Beim 24-70 F5.6. Damit habe ich auflösungstechnisch die besten Werte. Weiteres Auf- oder Abblenden nur noch bei Bedarf. Mittlerweile sind die AF so gut, dass man die Blende ruhig knapper einstellen kann.

Schaust hier.
http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/252-nikkor
-af-80-200mm-f28d-ed-review--test-report?start=1


Gruß Harry



Plüschprum, 21.04.2012 um 18:26 Uhr

Schön, das Dir mein Untertitel gefällt, da mache ich mir auch immer große Mühe mit!

Mit dem Abblenden hast Du Recht, hab mir aber noch nicht das Einstellrädchen bei F4 festgeschweißt :)
Die verlinkte Seite kenne ich zwar, aber die nötigen Konsequenzen habe ich noch nicht daraus gezogen.
Mit dem Objektiv bin ich aber auch total zufrieden.




Norbert Will, 21.04.2012 um 20:45 Uhr

Schöner Bildaufbau und gute Freistellung.

Übrigens, den Test kannst du haken !! Der ist mit einer D200 gemacht, bei der die Beugung am Sensor sehr viel früher einsetzt als bei deiner D700. Bis Blende 11 brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen !

VG Norbert



Elske Strecker, 22.04.2012 um 19:14 Uhr

klasse getroffen.
lieben Gruß, Elske



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 223 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D700
  • AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED
  • 200.0 mm
  • f5
  • 1/160
  • ISO 800
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (386/1122)naechstes