Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Gespensterwald von Frank Schlitt

Gespensterwald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.01.2010 um 20:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im Spätsommer 2009 hatte ich endlich wieder die Möglichkeit im Gespensterwald zu fotografieren. Dieser Wald ist so beeindruckend und einzigartig, das ich diesem Stück Natur eine ganze Foto Serie widme! Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt! Ich war ja eine Zeitlang nicht in der FC und darum kommen diese Bilder mit etwas Verspätung.
Mit Eis-Motiven ist erstmal Schluss. Mir ist es einfach zu kalt!

Der 180 Hektar große Mischwald begrenzt Nienhagen auf einer Ortsseite. Er liegt direkt an der Ostsee - ein einzigartiger Natur-Kontrast. Die Herkunft des Namens "Gespensterwald" ist unbekannt. Offizieller Name des Waldes ist: "Nienhäger Holz".
Etwas gespenstisch wirken die von Wind und Meeresbrise verformten Bäume schon, wenn es dämmert und Nebel zwischen den knorrigen Stämmen aufsteigt. Im Farbenspiel des Sonnenuntergangs jedoch verlieren die Baumfiguren im Gespensterwald jeden Schrecken und sind einfach nur wunderschön.
Der geheimnisvolle Gespensterwald und die darunter abfallende Ostsee-Küste stehen übrigens unter Naturschutz. Wer einmal vor Ort war weiß: Zu Recht.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Yvonne90, 8.01.2010 um 20:15 Uhr

Unheimlich...aber super Bild!
Lg



Claudia Horstmann, 8.01.2010 um 20:21 Uhr

na da bin ich aber gespannt... die einstiegsaufnahme zur serie ist jedenfalls schon mal grandios... unwirklich schön...
lg claudia



Werner Weg, 8.01.2010 um 20:41 Uhr

"Gespenstewald"
bin gespannt auf die Bilder.

Gruß
Werner



Petra-Maria Oechsner, 8.01.2010 um 20:43 Uhr

jetzt weiß ich auch, wo der klabautermann sein zuhause hat....-)))
sie sehen aber schon etwas gespenstisch aus...diese fahlen baumstämme...fast wie uralte gesellen mit mahnend in die höhe gereckten armen....
ich freu mich auch auf weitere bilder :-)
lg petra



Elke Cent, 8.01.2010 um 20:43 Uhr

... ist richtig gut geworden ... Schärfeverlauf, Farben und Bildaufteilung finde ich voll gelungen! ... top, Frank!
Und mich würde es nicht wundern, wenn gleich ein Unhold hinter einem dieser Bäume hervor guckt ;-)
lg Elke



Astrid Gast, 8.01.2010 um 23:37 Uhr

Finde es auch sehr geheimnisvoll und mutet wie ein Traum an.
Sagenhaft schön!
Deine Bearbeitung, der Ausschnitt und deinen Text finde ich einfach unglaublich toll!

Liebe Grüße
Astrid



Ulla M., 9.01.2010 um 0:40 Uhr

klasse!


LimFoto, 9.01.2010 um 9:11 Uhr

Unheimlich schön!
Ja etwas Gespenstig, aber zeiht einem ja an.

Lieben Gruß
Frank F.



Ayaka, 9.01.2010 um 10:44 Uhr

DAS ist gruselig..............tolle BEA!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg, Anja



Novemberkind, 9.01.2010 um 11:58 Uhr

Fasziniert mich ungemein diese Stimmung, geheimnisvoll und märchenhaft.
Ich wäre kein echtes Novemberkind wenn ich das nicht mögen würde.
Würde eine interessante Filmkulisse abgeben.
Danke auch für die Info!
Herzlichen Gruß. Bina



mARTina sANDer, 9.01.2010 um 12:52 Uhr

Da muss ich mal hin!
Sieht irre aus. Vielen Dank auch für deine Erklärung! Ich freu mich auf die Serie!
Gruß
Martina



Renate Wagner, 9.01.2010 um 13:10 Uhr

auf deine serie freue ich mich riesig, hast du doch mit diesem ersten bild schon eine ganz besondere stimmung eingefangen.... toll in diesem licht!
dieser gespensterwald ist mir hier in der fc schon mehrmals aufgefallen, immer mit absolut interessanten motiven.... ich bleibe also gespannt! ;-)
lg, renate



Viola R., 9.01.2010 um 15:48 Uhr

eine starke BEA mit einem sehr interessanten Motiv. Dir noch ein frohes und gesegnetes neues Jahr, Frank! Gruß Viola


Ruth U., 9.01.2010 um 17:02 Uhr

Gespensterwald ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber geheimnisvoll und mystisch wirkt der Wald schon, ich finde Wald und Bild sehr eindrucksvoll, Du hast ein sehr künstlerisches Bild von diesem Zauberwald gemacht, Gestaltung und die entsättigten Farben finde ich fantastisch, eine wunderschöne Arbeit, Frank!
LG Ruth



Erika Schneider, 9.01.2010 um 20:16 Uhr

Hallo Frank,
hab eben dein Foto auf der Startseite gesehen. Sieht gut aus mit der Teilentsättigung. Dieser Wald trägt seinen Namen wohl nicht zu Unrecht.
LG Erika



Jörg Zank, 10.01.2010 um 9:18 Uhr

echt klasse!

Gruß
Jörg



krmelflo, 10.01.2010 um 9:50 Uhr

Unheimlich (schön).
Da möcht ich nicht alleine hin.
Schön,dass Du wieder da bist.
Viele Grüße
Silke



Nielsson, 10.01.2010 um 14:03 Uhr

extrem gut und faszinierend! ... wundere dich nicht, lieber frank, wenn martina und ich demnächst fotos aus diesem wald zeigen (natürlich nicht so professionell). -- ganz herzliche grüsse - niels


Frank Tippmann, 10.01.2010 um 18:23 Uhr

Eine wahnsinns Aufnahme.
Ich habe mal im TV einen Bericht über den Gespensterwald gesehen, und war begeistert.
Wenn ich meine Familie endlich mal an die Ostsee bekomme, dann genau dort hin.
LG Frank



Kay KL, 12.01.2010 um 22:26 Uhr

Ein Meisterwerk !!!!!
LG Kay



Samuel Sommer, 14.01.2010 um 23:32 Uhr

Hallo Frank

Deine Fotoserie vom Gespensterwald ist grandios! Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Der starke Kontrast zwischen hell-dunkel und auch der scheinbaren Unschärfe der Stämme im Gegensatz zum klaren, scharfen Gras am Boden wirkt super. Einerseits gespenstisch, andererseits einfach schön, wie du beschrieben hast. Zudem hast du einen super Bildausschnitt gewählt. Grosse Klasse!

Liebe Grüsse, Samuel



BenjaminBecker, 15.01.2010 um 7:12 Uhr

also das kommt ech gut Grank
gefällt mir von Schnitt und Farben sehr gut
lg Benjamin



Ive Völker, 15.01.2010 um 20:32 Uhr


Des is echt Spitze...!!!



lg Ive



Bruno Rippel, 16.01.2010 um 16:06 Uhr

stark
vg Bruno



catrin heusch, 5.11.2010 um 22:30 Uhr

wirklich wahr - tolles Licht - gelungene Aufnahme!
vg Catrin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (385/384)