Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

tuscany #8027 "Tuscany hills XV" von Rolf Rock

tuscany #8027 "Tuscany hills XV"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.02.2006 um 5:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Toskana Hügel, eins meiner Lieblingsthemen im der toskanischen Landschaft. Und wieder eine dokumentarische Aufnahme, d.h. so wie es war, nichts hinzugefügt und nichts weggelassen. Einige FC-ler fragen mich und zweiflen gelegentlich ob der Farbenübersättigung. Ich kann immer wieder nur sagen, das ist das Licht in der Toskana und das bringt diese Farben, das schon die alten impressionistischen Maler hierher gezogen hat.

Im März werde ich total unbunt, in meinen Bildern hier in der FC und dann schaut mal, wie das aussieht, wenn ihr mögt.

Selbstverständlich verschieben sich die Farben von Film zu Film, von Monitor zu Monitor und auch beim Scanprozeß kommt auch ne Farbveränderung hinzu. Und letztlich sehen wir alle die Farben subjektiv.

Ich freue mich ganz besonders, daß ich in diesem Jahr einige FC-Fotografen als Begleiter mit mir habe. Wäre ich ein Vertreter biblischer Worte, so würde ich für meine Freunde schreiben dann gehet anschließend hinaus und verkündet das Licht und die Farben der Toskana, daß sie einmalig schön sind wie an keinem anderen Landschaftsteil in der Welt , ein Gottesgeschenk eben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;.))

Schönen farbenfrohen Sonntag mit hoffentlich einem Bruchteil des Toskanalichtes, dann ging`s uns allen gut.

Schönen farbenfrohen Sonntag mit hoffentlich einem Bruchteil des Lichts der Toskana, dann ging`s uns allen gut.

Bitte gestattet mir diesen Hinweis noch wenige Tage:
Viel zu oft in der Vergangenheit und auch die letzten Monate wurde ich gefragt ob ich denn nicht mal Fotografen zu meinen Excursionen in diese fantastische Landschaft mitnehmen würde. Auch meine Studenten fordern mich immerzu für Toskana Workshops auf. Ich hab mich recht lange davor gedrückt und nun doch entschlossen, in ganz kleinen "Grüppchen" diese einmalige Landschaft zu bereisen und meine fotografischen Dienste bzw. lokalen Kenntnisse zur Verfügung zu stellen.
Wenn von Interesse, hier der Link zu den Events.
Fragen immer willkommen. Bitte beachtet, der erste Termin ist ausgebucht.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/3956


Danke fürs Lesen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Franz Zeitlberger, 26.02.2006 um 6:14 Uhr

traumhaft



Niklaus Z., 26.02.2006 um 6:48 Uhr

Wundervoll, ein Farbentraum....
Liebe Grüsse
Nik



Bri Se, 26.02.2006 um 7:27 Uhr

Herrlich die sanften Hügel in Licht und Farben.
Unverkennbar für die Toskana.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht
Brigitte



Irca Caplikas, 26.02.2006 um 7:31 Uhr

unglaublich, wie du das Licht der Toscana festhalten kannst...

Sehr, sehr fein, dein Bild!
lg Irca



Ruth Bernegger, 26.02.2006 um 7:40 Uhr

oh, wenn das kein schöner Sonntag wird, mit einem solchen farbenprächtigen feinen Start!
Wieder ein einmaliges Bild was Farben und Linien anbelangt.
LG Ruth



Jule Blau, 26.02.2006 um 8:18 Uhr

Toll wie das Licht über die Hügel streift...

lg jb



Regina S.S., 26.02.2006 um 9:00 Uhr

Dein Bild entschädigt mich für das trübe Grau da draussen. Und schön wie sich die Hügel formvollendet treffen. Ich genieße diese Farben, solange deine SW-Serie noch nicht angefangen hat.
lg Regina



Vera Boldt, 26.02.2006 um 9:06 Uhr

Was für Farben, verständlich, daß es die Maler dort hingezogen hat.
Sieht einfach faszinierend aus.
LGVera



Gerdi Hübner, 26.02.2006 um 9:10 Uhr

es ist eine Wohltat für meine Seele diese bunte farbenfrohe Landschaft zu sehen. Bei uns schneit es wieder ...:-(((
auch dir einen wundervollen Sonntag
lg
gerdi



Ingrid Schmid, 26.02.2006 um 9:12 Uhr

wieder eine traumhafte Aufnahme... von der Toscana
vg Ingrid



Ulrike Richter-Lies, 26.02.2006 um 9:17 Uhr

Das ist toll, vor allem die Farbverläufe, und die Landschaft, die mich wieder an einen in Falten liegenden samtigen Stoff erinnert!


Moon Night, 26.02.2006 um 9:52 Uhr

wunderbar sanft und harmonisch...,es gefällt mir sehr.
lg moon



Georg IR, 26.02.2006 um 10:00 Uhr

Traumhaft schön!
LG Georg



Alexandra P., 26.02.2006 um 10:03 Uhr

Wie Feuer werden die Hügel von Sonne angestrahlt, die Stimmung ist unglaublich schön.
LG Alexandra



Olaf Jäckel, 26.02.2006 um 10:24 Uhr

ganz fantastisch mit den gegenläufigen hügeln.....super!!


Claudia Robert, 26.02.2006 um 10:30 Uhr

Lieben Dank Rolf für diesen schönen Anblick, für die herrlichen Farben und Formen - bin schon neugierig, was im März von Dir kommt - willst Du es noch nicht verraten?
Liebe Grüße
Claudia



Rene P1, 26.02.2006 um 10:52 Uhr

Morgenstund hat Gold im Mund.
Unglaublich!!!
Grüße RP



RiKeMa, 26.02.2006 um 11:06 Uhr

Dein Bild beruhigt mich wieder. Hab eben durch Zufall die Seite eines Verfechters der blutrünstigen Bilder entdeckt, die mir die pure Übelkeit verursacht haben.
Dafür bin ich nicht geschaffen.
Ich brauche Licht und Farbe und Schönheit und Seelenberuhigung. ..... wie es hier verströmt!

Grüßle von Rike



Bernhard Leibold, 26.02.2006 um 11:13 Uhr

Ein Traum von Linien, Formen und Farben.
Deine Bilder begeistern mich immer wieder auf´s neue.
Du zeigst 1000fach fotografierte Motive und doch heben sie sich ab von den Toskana-Postkarten !!!
Danke Gott für Dein rechtes Auge, ich danke Dir für deine Bilder!
LG Bernh@rd



J. FAH, 26.02.2006 um 11:18 Uhr

Ich kann mich nur anschliessen ein Traum an Farbe und Form. Ein ineinanderfliessen ... könnte man gut zum Meditieren verwenden.
LG
J.



Manuela Luna, 26.02.2006 um 11:31 Uhr

Traumhaft!
Erinnerungen an Lichtstimmungen, Farben und Düfte werden wach .....
:-)))

LG
Manuela Luna



Wolfgang T., 26.02.2006 um 11:44 Uhr

Ok! Dazu gibt es die nächste Musikempfehlung: Rhapsody in Blue von Gershwin - in der Klavierfassung!
Diese Musik hören und dazu das Bild auf sich wirken lassen - das ist es!
W.



Wiltrud Doerk, 26.02.2006 um 11:57 Uhr

Ein Bild nicht von dieser Welt - so erscheint es!
Klasse Bearbeitung + Licht!
LG Wiltrud



Gerd Frey, 26.02.2006 um 11:58 Uhr

wehe, wenn Du uns das alles nicht an Ort und Stelle bietest! *lol*
lg gerd



Uwe Thon, 26.02.2006 um 12:08 Uhr

. . . . . wow!


Trude S., 26.02.2006 um 12:13 Uhr

der Anmerkung vom Martin A. muß ich nichts mehr hinzufügen, denn mir ergeht es genauso !
LG Trude



Herbert Rulf, 26.02.2006 um 12:43 Uhr

Wunderschön, diese sanften Linien. Wie die Falten eines Tuchs.
LG, Herbert



Klaus Arator, 26.02.2006 um 12:55 Uhr

Du machst mir den Mund ganz schön wässrig, mal sehen wie ich sowas mit ner Digicam hinbekomme, wahrscheinlich gar nicht, vielleicht im Photoshop?

LG
KLausd



Edelgard Feiler, 26.02.2006 um 15:13 Uhr

Eine wunderschöne geheimnisvolle Stimmung.
Ausgezeichnetes Licht.
Schöne Landschaftsaufnahme.
LG
Edel



Rolf Kurtz, 26.02.2006 um 16:49 Uhr

Ich sag nicht's mehr- jetzt will ichs sehen!
lg Rolf



Britta Lamberty, 26.02.2006 um 17:45 Uhr

eines Tages werde ich hinfahren und hoffentlich auch mit so schönen Bildern zurückkommen.......!!
LG Britta



Angela .M., 26.02.2006 um 18:34 Uhr

Voll im Farbrausch....ist unheimlich toll. Auch super Licht!
LG Angela



Wolfgang Gschwendtner, 26.02.2006 um 18:56 Uhr

was kann dagegen ein Faschingszug anstinken ?
Gruss Wolfgang



Henrietta G., 26.02.2006 um 21:14 Uhr

wunderschöne Malerei

LgH



J. Und J. Mehwald, 26.02.2006 um 21:23 Uhr

Der Sonntag ist zwar bald zu Ende, aber die Farbenpracht kann uns noch lange begleiten.
Übrigens, Island`s Farben sind auch unwirklich schön - wenn Du ein Nordenfan bist, könnte es Dir dort auch gefallen. :-))
Ich werde aber auch noch die unbunten Bilder anschauen, denn Deine Sichtweise gefällt mir gut.
Einen schönen Abend wünscht Dir Jutta.



Martin Meese, 26.02.2006 um 21:36 Uhr

Unglaublich........


Diana Kosaric, 26.02.2006 um 23:01 Uhr

Unglaublich schön..............
lg diana............



Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald, 26.02.2006 um 23:14 Uhr

Das ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Da geht das Herz auf beim Betrachten....!!! Einfach riesig!!!
LG von Andy und Hamlet



Barbara Wilschewski, 26.02.2006 um 23:47 Uhr

ist wunderschöööön ! LG Barbara


Klaus Buhles, 27.02.2006 um 2:31 Uhr

Gratuliere!!
Mehr gibts hier nicht zu sagen!!
LG - Klaus



Reisemarie, 27.02.2006 um 8:07 Uhr

auch mir geht das herz auf beim betrachten.
lg marie



Jo Van Bühl, 27.02.2006 um 10:19 Uhr

Toll wie immer.
Gruß J.v.B.



Christian Fiedler, 27.02.2006 um 19:25 Uhr

Der Verlauf der Landschaft, die Lichter und die Schatten...wirklich wundervoll. Das ist eines der Bilder, das ich mir richtig groß an der Wand vorstellen könnte.


Hans-Wolfgang Hawerkamp, 28.02.2006 um 10:16 Uhr

das ist grossartige Fotografie!!
Gruss Wolfgang



Sabine Gilcher, 28.02.2006 um 12:16 Uhr

mmmmhhh


Klaudia Wilms, 28.02.2006 um 14:17 Uhr

ich träume mich dorthin!!! klasse rolf...einmalig!!!

lg klaudia ;0)



Peter Graban, 28.02.2006 um 15:49 Uhr

KLasse!
lg Peter



johNson, 24.05.2006 um 0:51 Uhr

klasse farben und licht/schatten-effekte.
lg
johNson



Mario Voigt, 23.08.2008 um 0:48 Uhr

Ich bin gerade erst auf den Fotografen Rolf Rock gestoßen.
Auf den Menschen und auf seine Geschichte.
Und auf seine Bilder!
Über 2 Jahre ist es her, dass hier eine Anmerkung geschrieben wurde.
Es ist fast, als wäre ich weit ab aller Zivilisation alleine an diesem Ort, den es eigentlich nur in Träumen geben kann.
Obwohl ich Rolf Rock nicht mal kannte,
kann ich doch immer noch sein Geschenk annehmen.
Ich kann auf dieses Bild schauen
.
und ich kann innehalten.
.
Danke, Rolf!
Mario



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)