Zurück zur Liste
Einmal Meerjungfrau bitte

Einmal Meerjungfrau bitte

1.057 30

HP.


kostenloses Benutzerkonto, Pinkafeld

Einmal Meerjungfrau bitte

Wir waren die drei Tage insgesamt nur mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs. Kopenhagen hat ein recht ordentliches öffentliches Verkehrsnetz mit Bussen und Metro aufgebaut. Was besonders auffällt ist die Tatsache, dass sie dort fast überall den Radfahrverkehr bevorzugen. Auch bei minus acht Grad waren massenhaft die Radfahrer unterwegs.
Ich habe mich dann einfach einmal in den Bus gesetzt und bin runter zum Hafengelände. Es war ganz schön kalt dort unten, aber immer noch wärmer wie in Österreich.
Und dann sah ich sie von der alle sprechen - die Meerjungfrau. Ich habe sie mir um einiges größer vorgestellt. Es waren einige Aufnahmen, die ich dort gemacht habe, ich wollte aber gerade dieses nehmen mit der Ansicht vom Industrieviertel hinten. Hoffentlich gefällt sie euch auch.
lg. herbert

Kommentare 30

  • Ursina Künti 23. März 2012, 9:58

    :) ... auch hier; dieser Gegensatz wirkt irgendwie harmonisch

    lg sina
  • Corry K. 13. März 2012, 18:41

    Nur der Hintergrund ...tötet alle Romantik
    ..aber da kannst du ja nix dafür !
    Schönes Bild - und so aussagekräftig
    lg Corry
  • Christine Matouschek 12. März 2012, 20:43

    Aber hallo.

    Der Sitzplatz ist heftig
    vereist und oben geht der Rauch auf :-)
    Gruß Matou
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. März 2012, 20:06

    Perfekt gelungen!
    LG Bergjäger
  • Lothar Ortmann 10. März 2012, 17:51

    Tolles Motiv und wunderschön präsentiert. TOP
    Viele Grüße Lothar
  • Creutzburg 6. März 2012, 18:05

    Die deutlich erkennbare "Erdkrümmung" - ist das typisch für dieses Objektiv bei der gewählten Brennweite - oder was ist ursächlich?
    Beste Grüße, Ulrich
  • Brigitte Specht 3. März 2012, 9:22

    ...im Schnee habe ich sie noch nie gesehen....!
    Sie ist immer noch ein hübscher Anblick!
    L.G.Brigitte
  • simba44 29. Februar 2012, 22:07

    Beim Anblick der Meerjungfrau ist dir sicher warm geworden. Eine sehr schöne Aufnahme aus dieser Perspektive.
    LG simba44
  • Sonja Haase 28. Februar 2012, 17:57

    Ich sah sie noch nie.. und auch noch nicht im Eis..die arme... schlotterkalt wäre mir da auch.. Interessante Perspektive :-) VG, Sonja.
  • Inge Stüwe 28. Februar 2012, 6:50

    ...wie anmutig sie in der Kälte sitzt *zwinker*,
    eine schöne und interessante Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Inge
  • ReMemBer 27. Februar 2012, 18:12

    das arme mädchen...sie friert doch sicher:-))
    tolle aufnahme!
    lg marion
  • Werner R. Albert 26. Februar 2012, 16:26

    Ich war etwas enttäuscht, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Ich hatte sie mir größer vorgestellt.
    Klasse abgelcihtet, Herbert, mit dem Eis.
    herzliche Grüße
    Werner
  • † JoWa 25. Februar 2012, 8:25

    fröstl, fröstl....
    sieht kalt aus , waren aber sicher einige erlebnisreiche tage, um diese jahreszeit ist sicher auch noch kein touristengedränge und es ist genügend platz die sehenswürdigkeiten (oder auch nicht..) zu besichtigen und zu foten..
    den blick zur industrie ist gut, es gibt halt nun mal nicht nur "schokoladenseiten" in einer stadt
    schönes we - josef
  • Agapy 25. Februar 2012, 7:12

    Na ja der Hintergrund gefällt mir nicht so gut, aber das ist halt Realität. Lustig ist für mich, daß Du den Kopf der schönen Jungfrau zwischen zwei qualmende Schornsteine platziert hast. War sicher interessant in Kopenhagen. Ich denke, das muß ich mir auch einmal ansehen, aber lieber im Sommer.
    LG Roswitha
  • Inge H. 24. Februar 2012, 14:37

    habe dort auch vor einiger Zeit Aufnahmen gemacht, hast einen guten Standort dafür gewählt!
    LG Inge

Informationen

Sektion
Views 1.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 100