Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Wunder der Natur von Othmar W. Mayer

Wunder der Natur


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.04.2012 um 21:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Graugans (Anser anser rubirostis)

Es ist ein großartiges Erlebnis die ersten Gössel zu sehen, welche von ihren Eltern, aus dem Schilfgürtel des Neusiedler Sees kommend, über offenes Wasser zu den besten Futterplätzen, geführt werden.
In der nächsten Woche werden im Gebiet des Sees und des Seewinkels periodisch aufgestellte Hinweistafeln mit der Aufschrift: „ACHTUNG Graugansfamilien queren die Straße“, zu sehen sein.

Die Aufnahme entstand heute, 9. April 2012, 15:35 Uhr, im Gebiet der Freistadt Rust.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Vitória Castelo Santos, 9.04.2012 um 21:34 Uhr

einfach S::U::P::E::R
LG Vitoria



ewaldmario, 9.04.2012 um 21:36 Uhr

fein, dass die autofahrer gewarnt werden,
aber "bis zu den knien im wasser" wie hier auf deinem feinen bild
gefallen sie mir weit besser ...



Ingrid, 9.04.2012 um 21:42 Uhr

die sind ja wirklich putzig; gut erwischt

LG Ingrid KS



Othmar W. Mayer, 9.04.2012 um 21:51 Uhr

@ewaldmario,
Die in den ersten Lebenswochen bedingt flugfähigen Jungvögel werden von den Altvögeln in Fußmärschen, über Straßen und Güterwege, von den Nistplätzen zu den Nahrungsgebieten geführt.
Herzliche Grüße
Othmar



aeschlih, 9.04.2012 um 22:10 Uhr

toll festgehalten... süss sind sie die Kücken!!
grüss dich Hilde



a.w.Müller, 9.04.2012 um 22:30 Uhr

Hallo Othmar ich gratuliere dir zu diesem guten Foto.
Klasse Schärfe und Licht.
Dann wollen wir beten damit all die Kleinen auch ganz groß werden.
Alles Gute für dich
Andreas



Segura Carmona, 9.04.2012 um 22:32 Uhr

Sábado de Gloria von Segura Carmona
Sábado de Gloria 
Von
7.4.12, 21:26
167 Anmerkungen
Magnífica imagen, preciosa luz y detalles, Saludos Mayer.



Jo Kurz, 10.04.2012 um 6:51 Uhr

ist es schon wieder so weit? zeit für einen ausflug in den seewinkel also... ;-)
gruss jo
jedem gebiet... von Jo Kurz
jedem gebiet...nicht in Diskussion
Von
14.5.08, 7:29



Othmar W. Mayer, 10.04.2012 um 7:10 Uhr

Hallo Jo,
Herzlichen Dank für die "Unterlegung" meines Hinweises.
Ja, es ist schon wieder so weit. ;-)
Guten Start in die neue Woche
Othmar



Heinz Janovsky, 10.04.2012 um 7:17 Uhr

Entzückendes Graugansfamilienfoto.
Gruß Heinz



Kova- a, 10.04.2012 um 8:46 Uhr

Morgen,
ich wuensche mir auch mal ein Familienfoto schiessen zu duerfen.Vielen dank fuer dir Rueckreisewuensche von Dir.
Das Foto und die Hinweisschilder finde ich ausgesprochen gut.
Meinstest Du Madame Haich...
VG Andre



Othmar W. Mayer, 10.04.2012 um 9:06 Uhr

@Kova-a
Hallo Andreas,
Nein. O5 für OE, 1 für A usw.
Herzlichst
Othmar



Mark Billiau., 10.04.2012 um 9:57 Uhr

Nice capture of this family Greylag Geese !
On excursion von Mark Billiau.
On excursion
Von
1.6.09, 8:00
32 Anmerkungen
Mark



Hardy54, 10.04.2012 um 13:14 Uhr

Hallo Othmar. Deine Gänsefamilie bereitet mir natürlich große Freude. Gut gemacht Othmar. Liebe Grüße Hardy.


Schnuckeline, 10.04.2012 um 20:15 Uhr

sehr schön abgelichtet ****
lg Kathrin



Kerschhackl Hans-Peter, 10.04.2012 um 20:30 Uhr

Eine sehr gute Aufnahme von diesen Graugänsen.
Das Bild wirkt so richtig gut, da man bei der zweiten Gans hinten das Auge so gut sieht.
Das kommt so richtig gut zum vorschein.
Sieht aus als würde sie mit einem Auge die ganze Rasselbande im Zaum halten.
Gratuliere Dir zu dieser wundebaren Aufnahme.
Ps.: Habe leider in den letzten Wochen keine Zeit zum Fotografieren gehabt.
Zum einen kämpfe ich mich mit einer Virusinfektion herum zum andere haben wir unser Geschäft geräumt und gesidelt. Wir bauen ganz groß um und sind zur Zeit in einem Ausweichlokal für ca.5 Monate.
Lg. Hans-Peter



Dr.Thomas Frankenhauser, 10.04.2012 um 21:00 Uhr

Tolles Familienfoto! Hoffentlich schaffen sie's alle! LGT


Adele Oliver, 11.04.2012 um 3:40 Uhr

So lovely this big family .... a beautifully lit image taking advantag of their reflections ... so great to see Nature awaken - here the birds are still courting !!
greetings, Adele



Lutz Wilke, 16.04.2012 um 0:23 Uhr

Das ist ja eine hübsche Familie.
LG Lutz



Friedrich Walzer, 21.04.2012 um 14:37 Uhr

Bist jetzt du der Graugänsevater ?? ;o))
Gefällt mir sehr gut.
Grüsse von der Donau beim 2ten,Fritz´l.



Brigitte Hoffmann, 1.05.2012 um 2:36 Uhr

Lieber Othar, ich grüße dich!
Was ist das nur für ein süßes Bild!
-Die ganze Gansfamilie hast du hier eingefangen.
Na, hoffentlich überleben die Kleinen alle!
Ich habe gerade meinen PC "überlistet", weiß aber gar nicht, wie ich das geschafft habe!
Ein herzliches Servus nach Wien.
Brigitte



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.789 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1103/1102)